Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Manchmal geht es eben doch nicht anders. Du hättest meinen Mann mal husten hören in den Nächten wo er nicht schlafen konnte und nur am offenen Fenster hing weil er keine Luft mehr bekam und ich mich fragte, ob ich den Rettungswagen rufen soll.Tiere abschieben geht gar nicht.
Da sollte eine andere Lösung gefunden werden.
Ich bin auch allergisch gegen Pollen und Katzen.
Ein Luftwäscher von Venta hat super geholfen.
Puh, also ganz ehrlich, bevor ich meine Gesundheit völlig ruinieren würde, würde ich mir eine eigene Wohnung suchen. Ihr seid doch erwachsen, und könnt auch zeitweise alleine leben? Es gibt so viele Partnerschaften, die aus welchen Gründen auch immer getrennte Wohnungen haben... Man leidet ja richtig mit Deinem Partner mit, wenn man das hier so liest.
(Ich würde übrigens auch lieber in getrennten Wohnungen leben, als meine Katzen abzugeben)
Tiere abschieben geht gar nicht.
Das kann ich sehr gut nachvollziehen, weil ich auf mein letztes überlebendes Meerschweinchen vor etlichen Jahren Asthma entwickelt habe. Da ringt man um jeden Atemzug und das Ausatmen ist blockiert, und am Ende bleibt dann wirklich nur der Rettungswagen, von dem man nicht weiß, ob man dessen Erscheinen noch überlebt. Ih glaube solche Todesangst kann nur nachvollziehen, wer das selber erlebt hat.Manchmal geht es eben doch nicht anders. Du hättest meinen Mann mal husten hören in den Nächten wo er nicht schlafen konnte und nur am offenen Fenster hing weil er keine Luft mehr bekam und ich mich fragte, ob ich den Rettungswagen rufen soll.
Manchmal geht es eben nicht anders wenn man nicht die Gesundheit des Partners riskieren will. Und Menschen gehören immer noch zu Menschen.
Mit "abschieben", hat das nichts zu tun.Tiere abschieben geht gar nicht.
Hast du den Faden gelesen?Abschieben oder ins Tierheim geben ist natürlich die einfachste Variante wenn andere Möglichkeiten zu umständlich oder zu unbequem sind.
Ich? (Weil mein Beitrag direkt über Deinem steht).Mal anders gefragt...was würdest du den tun?
Euch beide @Rickie und @Wildflower meinte ich nicht 🙈Ich? (Weil mein Beitrag direkt über Deinem steht).
Ärztlicher Rat wurde ja gesucht, und sicher ist das alles nicht so einfach, weil ja dort noch zusätzliche gesundheitliche Probleme hinzu kommen.
Weil ich mich in die Lage des Mannes so halbwegs hineinversetzen kann, würde ich auch einen neuen Platz für die Katzen suchen und dann die gesamte Wohnung gründlichst reinigen. Alles waschen, Wände reinigen, Luftreiniger, alles wischen, volles Programm halt.
Und wer sagt denn, daß es die Katzen in einem neuen Zuhause nicht auch gut haben?
Jedenfalls finde ich diese Pauschalverurteilung von @Mausmari absolut fehl am Platze.
Unter diesen Bedingungen wäre ich in so einer Wohnung unter Garantie sehr bald einem Asthma-Anfall tödlich erlegen.@apfli
Die Frage was ich machen würde beantworte ich gern.
Das Problem bei einer Katzenhaar-Allergie sind die Haare (anhaftendes Eiweiß),Speichel, Hautschuppen und Urin.
Ich würde die Katzen zweimal am Tag gründlich kämmen und bürsten.
Sofadecken und Kissen waschen.
Fußböden gründlich saugen bzw. feucht wischen.
Am wichtigsten empfehle ich einen Luftwäscher. Damit wird die Raumluft über ein Wasserrad gewaschen und Luft ist frei von
Allergenen.
Wie oft willst du den waschen?@apfli
Das Problem bei einer Katzenhaar-Allergie sind die Haare (anhaftendes Eiweiß),Speichel, Hautschuppen und Urin.
Am wichtigsten empfehle ich einen Luftwäscher. Damit wird die Raumluft über ein Wasserrad gewaschen und Luft ist frei von
Allergenen.
Das war in unserem Fall die einzige Möglichkeit. Mein Mann hatte damals noch seine eigene Wohnung und wir haben es immer wieder versucht, ob er bei mir noch Probleme hat.Ich wurde gefragt was ich machen würde. Ich habe geantwortet.
@Wildflower
was soll das für Sunny 161 bringen?
Katzen weg Allergene halbes Jahr in der Wohnung.Das hilft dem Mann von Sunny nicht wirklich.
Für dich nicht, aber für mich wäre es schon relevant.@ rickie
Was du glaubst was dir passieren könnte ist nicht relevant.
Hallo Mausmari, du hast Recht, dass man nicht gegen die Haare als solches allergisch ist, sondern den beim putzen aktivierten Speichel.@apfli
Allergenen.