ich bin so traurig

  • Themenstarter Themenstarter Aki
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ach du meine Güte, ich lese es jetzt erst.🙁

Hast du Rinderhackfleisch, Thunfisch, Kittenaufzuchtsmilch, Käse, versucht?
Felixfutter? Sheba, Whiskas irgendwas, egal ob's Pfui Futter ist. Versuchs einfach.
Ich drück dir die Daumen das er bald was zu sich nimmt.
 
A

Werbung

Gibt noch paar Tricks:
-Leber-oder Kalbsleberwurst in warmen Wasser verrühren und übers Futter
-frisch geriebenen Parmesan drüber

Aber wenn er arge Schmerzen hat wirds schwer.
 
er hat heute morgen noch schmerzmittel bekommen und AB auch.

alles was ich ihn anbiete frisst er nicht, nichtmal minderwertiges futter und keinen thunfisch, käse leberwurst oder sonst was hab alles probiert.
ich werde ihn nun mal in ruhe lassen vielleicht ist er einfach noch fix und fertig von der klinik.
wenn er morgen nichts frisst werde ich in der klink anrufen
 
Hipp Gläschen?????
 
Ruf doch lieber heute Abend in der Klinik noch mal an... wenn er solche Schmerzen hat, sollte da doch noch weiter was gegen getan werden.

Liebe Grüße und ganz gute Besserung fürs Katerchen
Gerlinde
 
Das schafft Ihr, ganz bestimmt! :pink-heart:


Zugvogel
 
Werbung:
hipp gläschen hab ich mal probiert wo er gesund war da ist er angewidert davon gelaufen.
 
Kennst Du Reconvales? Wie der Name schon vermuten läßt, ist es für Katzen in der Reconvaleszenz, ich finde dieses Tonikum wirklich gut.


Zugvogel
 
Werbung:
Vielleicht aus der Klinik... ?

Meinen Michel konnte ich damit allerdings nicht beglücken, als es ihm ähnlich mies ging. Er fand das Zeug widerlich.

Ich denke, das Problem sind wirklich die Schmerzen und durch die Schwellung der Harnwege nach der Spülung kann er eben auch wieder massive Schwierigkeiten mit dem Harnabsatz haben.

Ich bin bestimmt kein Fan von Schmerzmittel und Cortison, aber in der Situation kann das mal echt nötig sein, damit die Schwellung zurück geht.
 
ricki hat eben 2 teelöffel kitekat gefressen, ich weiß das es kein gutes futter ist, aber das ist mir nun grad egal hauptsache er hat ein klein wenig im magen.
 
ricki hat eben 2 teelöffel kitekat gefressen, ich weiß das es kein gutes futter ist, aber das ist mir nun grad egal hauptsache er hat ein klein wenig im magen.

Oh, das wär mir jetzt aber auch so was von egal, Astrid...

Ich merk richtig, wie dein Bericht bei mir die Panik von vor etwa einem Jahr wieder in Erinnerung bringt...Michel war zweimal in kurzem Abstand so mies drauf und ich bin mit ihm über die Weihnachstfeiertage mehrfach spätabends noch in die TK gefahren, weil er offensichtlich so arge Schmerzen hatte.

Wir haben wochenlang rumlaboriert, bis eine THP mit Homöopathie Ruhe in die ganze Geschichte bringen konnte.

Ich wünsche dem Kerlchen, dass es ihm ganz bald besser geht!

Liebe Grüße
Gerlinde
 
Recht hast du, die Marke ist nun erstmal wurscht 🙂
 
Werbung:
Lasst den armen Kerl doch auch erstmal zu Hause ankommen.

Das ist ja auch alles viel für das Tier. Er war in einer fremden Umgebung, seine Bezugsperson war nicht da, man hat ihn mit Spritzen und Katheter geärgert (auch wenn das nötig ist). Es riecht fremd und er war die Tage im Quarantänekäfig. Zudem wird er sich nicht so gut fühlen, weil er halt krank ist. Das ist doch alles ganz schön heftig.

Mein Kater Mo war genauso durch den Wind, als er vom TA kam. Am ersten Abend hat er nichts fressen wollen und sich eigentlich nur irgendwo verkriechen. Er roch nach Tierarztpraxis, sein Fell war geschoren und zu allem Übel hatte er sich auch irgendwie vollgepieselt: Ein Häufchen Elend. Aber schon am nächsten Tag ging es ihm sichtlich besser.

Morgen sind die Welt bei euch bestimmt auch schon anders aus: Ich würde ihn nicht zwangsernähren, sondern ihn heute einfach in Ruhe lassen.



Wenn man selbst einige Tage im Krankenhaus war, ist man am ersten Tag zu Hause ja auch nicht wieder voll gut drauf, oder?
 
Guten Morgen Astrid,

wie geht es Ricki?
 
Guten Morgen Astrid,

wie geht es Ricki?

Das wollte ich auch gerade fragen. Ich hoffe er hat wieder Appetit.

Und ich kann deine Sorgen und Ängste so gut verstehen, liebe Astrid.

Ich bin in Gedanken bei dir und Ricky und ich drück dich mal
 
Ich les das jetzt erst🙁ach mensch ich kann das gut nachvollziehen,Sunni ist auch ein Struvidchen unsere TÄ hatte das dann sehr gut homeopathisch in den Griff bekommen,jetzt braucht sie noch nicht mal mehr ihre Tropfen,sie bekommt jetzt immer Kattowit und damit geht es ihr jetzt schon sehr lange gut.Iss auch wirklich völlig egal,was er jetzt grad zu sich nimmt,Hauptsache ist,er frisst erstmal etwas.Ich hoffe es geht im heute schon etwas besser!!!??
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
180
Leonie0106
L
T
Antworten
23
Aufrufe
960
Trixi84
T
P
Antworten
11
Aufrufe
4K
Piper2
P
R
Antworten
4
Aufrufe
7K
Petra-01
Petra-01
M ii e z e
Antworten
10
Aufrufe
10K
Mamori
Mamori

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben