Ich bin überfordert

• Themenstarter Themenstarter Doffy
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    aggressiv angreifen heulen hyperaktiv kitten verhaltensstörung
Kein Wunder, dass die Sorge um das Kitten hier besteht und man sich es im Tierheim wünscht.
Verstehe doch:
Dem Kater geht es besser als vielen hunderttausend Katzen in Deutschland.
Es gibt auch streuner, kranke,behinderte alte Katzen oder Katzen, die misshandelt werden und wenn so einer in´s Heim kommt, nimmt er einem, der auch noch krank, alt oder behindert ist, einen Platz weg.

Deswegen sollte eher noch eine Heimkatze dazu.

A

Werbung

Wäre natürlich die schönste Lösung.
Allerdings hat die TE geschrieben, dass eine zweite Katze wegen der finanziellen Lage keine Option ist.
Die TE ist überfordert mit dem Kitten, wie sie selber angibt und das Kitten ist unterfordert, was man am geschilderten Verhalten ablesen kann.

Mit dieser Ausgangssituation ist die Abgabe der Katze eben eine mögliche Option, welche der TE die Überforderung nimmt und dem Kitten die Möglichkeit auf einen passenden Platz bietet.
Es muss ja nicht zwingend Tierheim sein, die TE kann auch eigenständig (z.B hier im Forum) einen guten Platz für das Krümel suchen....

• Like
Reaktionen: Samtpfotenmama, 16+4 Pfoten, tiha und 3 weitere
Verstehe doch:
Dem Kater geht es besser als vielen hunderttausend Katzen in Deutschland.
Es gibt auch streuner, kranke,behinderte alte Katzen oder Katzen, die misshandelt werden und wenn so einer in´s Heim kommt, nimmt er einem, der auch noch krank, alt oder behindert ist, einen Platz weg.

eben, wenn der/die TE so weiter macht, droht dem Kitten o.g. Schicksal, denn er/ sie wird es loswerden wollen ohne sich Gedanken um sein Wohl zu machen.. Das hat sie bis jetzt auch nicht gemacht.

Naja gut, es ist halt nicht jeder oft online...
Ich bitte Dich ! Wenn ich Probleme mit meinen Katzen hätte, wäre ich wohl sehr oft online und dankbar für jede gut gemeinte Rat . So ist mir übrigens ergangen vor ca. 2 Jahren.

Ich bitte Dich ! Wenn ich Probleme mit meinen Katzen hätte, wäre ich wohl sehr oft online und dankbar für jede gut gemeinte Rat . So ist mir übrigens ergangen vor ca. 2 Jahren.

Ich finde es durchaus verständlich, wenn die TE sich nicht mehr melden würden.

• Like
Reaktionen: Lord, Azar und Nebula
Werbung:
Naja, so hat Doffy es ja nicht ausgedrückt.
Ja, natürlich hat Doffy das nicht genau so hingeschrieben. Das ist einfach der "vibe", den ich durch's Lesen seiner/ihrer Postings bekomme.

Oh Gott ich fühl mich so doof dabei, über jemanden zu reden anstatt mit ihm, total unangenehm 😀

Ach ich bitte dich. Guck mal, was für Leute heutzutage auf Kosten der Steuerzahler Kinder in die Welt setzen.
Solange du was im Kopf hast und dein Kindm lieben kannst, wirst du ihm gerecht.

Nein, Liebe und ein gewisses Maß an Intelligenz reichen BEI WEITEM nicht aus. Klar, Leute setzen trotzdem Kinder in die Welt, obwohl sie es eigentlich nicht sollten. Ist beim Thema Tiere ja genau so... heißt aber nicht, dass das gut ist, oder dass man das genau so machen sollte. Egoismus ist da fehl am Platz.

Ich bitte Dich ! Wenn ich Probleme mit meinen Katzen hätte, wäre ich wohl sehr oft online und dankbar für jede gut gemeinte Rat .

Ich auch, aber es gibt halt a) Leute, die nicht technikaffin sind und die z.B. auf jemanden warten müssen, der ihnen hilft online zu navigieren, b) Leute, die entweder viel arbeiten oder nebenbei noch jemanden pflegen müssen etc., c) Leute die einfach nicht gerne Smartphones, PCs usw. benutzen und Social Media normalerweise eher meiden

• Like
Reaktionen: Samtpfotenmama und Nebula
Ich glaube nicht, dass es etwas bringt, hier jetzt darüber zu diskutieren ob der/die Thread-Ersteller/-in noch mal reinschaut oder nicht. Tut er/sie es nicht, habt ihr euch umsonst aufgeregt, tut er/sie es doch, wird er/sie spätestens nach den letzten Reaktionen nie wieder reinschauen.

Ich kann verstehen, dass sich viele hier über das Verhalten ärgern, zumal es ja leider auch oft vorkommt. Persönlich bin ich aber über jeden froh, der sich hier anmeldet und Fragen stellt, auch wenn man nach wenigen Aussagen nie wieder was von ihm hört. Vielleicht werden die Ratschläge angenommen/umgesetzt, vielleicht auch nicht. In jedem Fall kann derjenige aber nicht mehr behaupten, unwissend zu sein und wie er handelt muss er dann mit seinem Gewissen vereinbaren.
Wir können nicht jede Katze hier retten. Wir können nur das Wissen teilen und hoffen.

Mal am Rande: Die wenigsten Neuankömmlinge nutzen die Suche, vielleicht aus Faulheit, vielleicht weil sie eine schnelle Lösung suchen, vielleicht auch weil sie es einfach finden, ihre Situation selbst zu schildern. Ja, das mag nervig sein. Doch auch verständlich. Viele haben vorher noch nie ein Forum besucht und sind daher überrascht, wenn sie direkt überrannt und vll. angegangen werden, weil sie Fehler machen. Weil sie sich nicht "ideal" ausdrücken. Daher wundere ich mich auch wenig darüber, dass einige Leute hier nie wieder reinschauen.
Und ja: Es gibt genug Leute, die nicht mehr wieder kommen, weil sie nicht das zu hören bekommen haben, was sie gehofft hatten. Das sollte aber nicht die Mehrheit werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Samtpfotenmama, Azar und oneironautin93
Der Texter kann auch ohne Anmeldung im Forum und in seinem Thread lesen.

• Like
Reaktionen: Nebula