Ich glaube nicht, dass es etwas bringt, hier jetzt darüber zu diskutieren ob der/die Thread-Ersteller/-in noch mal reinschaut oder nicht. Tut er/sie es nicht, habt ihr euch umsonst aufgeregt, tut er/sie es doch, wird er/sie spätestens nach den letzten Reaktionen nie wieder reinschauen.
Ich kann verstehen, dass sich viele hier über das Verhalten ärgern, zumal es ja leider auch oft vorkommt. Persönlich bin ich aber über jeden froh, der sich hier anmeldet und Fragen stellt, auch wenn man nach wenigen Aussagen nie wieder was von ihm hört. Vielleicht werden die Ratschläge angenommen/umgesetzt, vielleicht auch nicht. In jedem Fall kann derjenige aber nicht mehr behaupten, unwissend zu sein und wie er handelt muss er dann mit seinem Gewissen vereinbaren.
Wir können nicht jede Katze hier retten. Wir können nur das Wissen teilen und hoffen.
Mal am Rande: Die wenigsten Neuankömmlinge nutzen die Suche, vielleicht aus Faulheit, vielleicht weil sie eine schnelle Lösung suchen, vielleicht auch weil sie es einfach finden, ihre Situation selbst zu schildern. Ja, das mag nervig sein. Doch auch verständlich. Viele haben vorher noch nie ein Forum besucht und sind daher überrascht, wenn sie direkt überrannt und vll. angegangen werden, weil sie Fehler machen. Weil sie sich nicht "ideal" ausdrücken. Daher wundere ich mich auch wenig darüber, dass einige Leute hier nie wieder reinschauen.
Und ja: Es gibt genug Leute, die nicht mehr wieder kommen, weil sie nicht das zu hören bekommen haben, was sie gehofft hatten. Das sollte aber nicht die Mehrheit werden.