ich bräuchte mal dringend euren rat

• Themenstarter Themenstarter english_summer
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
E

english_summer

Neuer Benutzer
kaum bin ich hier, bei diesen tollen forum, schon muss ich euch fragen, was mein katerchen wohl haben könnte.
ich hab mein wilson seit 2 wochen und er selbst ist 2 jahre alt. problem bei ihn ist, dass er ständig erbrechen muss, nicht einmal die woche, es wechselt zwischen täglich und jeden zweiten tag, was ja nicht normal sein kann. ich habe es mit anitihaiball von whiskas versucht, aber ich glaub, dass verschlimmert das ganze nur. denn seit heute erbricht er nur flüssiges sekret und er hatte sogar gerade "gekeucht" weiss nicht, ob es nun daran lag, das er den haarball versucht hat, rauszubekommen und es nicht klappen wollte, oder doch an was anderen liegen könnte.

danke schonmal in vorraus, für eure hilfe und auch ein großes danke, von den kleinen wilson:pink-heart:

A

Werbung

Hallo und willkommen hier.

Es ist schwer eine Ferndiagnose zu stellen.

Ich rate Dir, Wilson einzupacken und mit ihm zum Tierarzt zu gehen. Denn so viel Erbrechen und dann noch so häufig - das ist eindeutig zu viel.

Ich würde mir das nicht sehr lange anschauen und auf Nummer sicher gehen. Hast Du denn die Möglichkeit zum TA zu gehen?

Ja, auch ich würde den kleinen Schatzemann beim TA vorstellen. Sicher ist sicher! 😉

allerdings muss ich gestehen, dass es für mich nach einer Gastritis klingt. Vielleicht durch den Stress des Umzugs bedingt.

Der TA kann Dir/Euch sicher weiter helfen! :smile:

Achja, auch von mir: Herzlich Willkommen hier im Forum und Gute Besserung an den kleinen Mann.

Noch etwas: Zeigst Du uns, Fotos von Wilson? Kannst Du prima über www.picr.de oder so hochladen. Natürlich warten wir gerne auf die Fotos, bis Ihr vom TA zurück seid. 😀

nein, müsste ich kucken, ob es sowas wie katzennotdienste hier in meiner nähe geben würde, aber so denk ich mal, müsste ich bis montag warten, leider.🙁
danke, für die willkommensgrüße für wilson und mich😳

nein, müsste ich kucken, ob es sowas wie katzennotdienste hier in meiner nähe geben würde, aber so denk ich mal, müsste ich bis montag warten, leider.🙁
danke, für die willkommensgrüße für wilson und mich😳

Wenn sein Zustand sich nicht akkut verschlechtert - sprich wenn er nichts mehr frißt, nicht trinkt, nicht aufs Klo geht - dann würde ich zum Notdienst gehen. Sonst würde ich um 8 Uhr beim ansässigen TA aufschlagen.

Gute Besserung für den Kleinen. Und über ein zwei Fotos von Wilson würden sich die Foris bestimmt freuen 😉 Wir sind doch immer so neugierig :glubschauge:

edit: wenn dieses Keuchen nicht aufhört bzw. es nochmal vorkommt, so dass Du das Gefühl hast, er bekommt wirklich keine Luft etc. dann würde ich doch zur Tierklinik gehen, dieses Wochenende noch.

In Berlin gibt es soviel ich weiß auch mobile TÄ. 😕

Ein Not TA sollte findbar sein, andernfalls ist wohl auch noch okay, wenn Ihr bis Montag wartet.

Werbung:
naja, fressen ist auch so ei thema, wenn, dann nur trockenfutter, nassfutter rührt er nicht an, höchstens 3 bissen pro tag. ansonsten läuft alles gut mit ihn, sprich, auch sein kot ist hart, so das mich das ein bissl beruhigt.

wenn ihr mir jetzt noch sagt, wo und wie ich sein bild hochladen kann, dann mach ich das gerne für euch ^^

Hab ich doch geschrieben 😉 Über www.picr.de oder so. Kannst Du in diesem Beitrag hier posten 🙂

naja, fressen ist auch so ei thema, wenn, dann nur trockenfutter, nassfutter rührt er nicht an, höchstens 3 bissen pro tag. ansonsten läuft alles gut mit ihn, sprich, auch sein kot ist hart, so das mich das ein bissl beruhigt.

Trockenfutter ist aufgrund der Zusammensetzung meist nicht besonders gut und auch nicht wirklich ausreichend für die Fellis...

Man kann ihn auch umgewöhnen, das braucht aber seine Zeit. Wenn Du magst, kannst Du Dich ja im Forum umschauen und Dir die Beiträge über Trocken und Nassfutter durchlesen

Welches TroFu gibst Du ihm denn?

Auf jeden Fall wäre für Wilson wohl Schonkost gut. Also gekochtes Hühnchenfleisch mit bissel Reis. Oder ein Babygläschen mit purem Fleisch.

Werbung:
danke, dann werd ich mich mal noch einbissl umschauen, in den forum..und hier, der kleine wilson ^^

2376701.jpg

Ui! Der ist total hübsch! Dieses rotha Schnäuzelchen! *schmelz* :pink-heart:

*g* der ist ja süß 🙂

ja, ich habmich auch sofort in ihn verliebt:pink-heart:

so, dann koch ich mal das hühnchen weiter, damit er mal was schönes isst und was ihn hoffentlich gut tut:verschmitzt:

ja, ich habmich auch sofort in ihn verliebt:pink-heart:

so, dann koch ich mal das hühnchen weiter, damit er mal was schönes isst und was ihn hoffentlich gut tut:verschmitzt:

Du kannst ihm auch von der Brühe, die beim Hühnchenkochen entsteht, etwas dazugeben, wenn du ihm das Hähnchen servierst.
Vielleicht mag er die Brühe schlabbern, und somit nimmt er dann auch wichtige Flüssigkeit auf.

Werbung:
ich werd es einfach mal versuchen ^^

habt ihr vllt. noch ein paar tipps, was man an selbstgekochtes geben kann?

ich würde dir schnellstens raten ein Diagnosesuchprogramm
zu starten. D.H. Labor usw. Zum anderen würde ich einmal versuchen hochaufgeschlüsseltes Eiweiß und Allergiediät versuchen, wie z. B.
RC intestinal oder Hills z/d(gibts nur beim TA).
Vom Trofu würde ich, solang er erbricht ganz Abstand nehmen!!!
Wie schwer ist den Wilson und wieviel hat er abgenommen???

Ist deine Katze eine Langhaar- oder Kurzhaarkatze?

Zuletzt bearbeitet:
naja, wiege oder so was in der art hab ich nicht hier, aber er hat eigentlich ein bisschen zu genommen, bin ich der meinung, seit er hier ist und er ist ein kurzhaar kerlchen

naja, wiege oder so was in der art hab ich nicht hier, aber er hat eigentlich ein bisschen zu genommen, bin ich der meinung, seit er hier ist und er ist ein kurzhaar kerlchen

Das kann sein, dass es ihm jetzt bei Dir besser geht, aber ganz weg ist es anscheinend nicht.

Ich würde wirklich so oder so bald zum TA gehen. Notdienst musst Du jetzt nicht unbedingt, aber Montag würd ich schon beim TA nachschauen lassen. Ein Blutbild ist immer gut.. und auch wichtig.

Das wird auch das sein, was ich für meine beiden hier beim nächsten TA-Besuch verlangen werde. Sicher ist sicher 🙂