ich bräuchte mal dringend euren rat

• Themenstarter Themenstarter english_summer
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Dann würde ich mal die Problematik mit dem Haare würgen als sekundär ansehen.
Ist er denn Freigänger oder eine reine Wohnungskatze, wie sieht sein Kot aus, ist er sehr dunkel, etwa so wie Zartbitterschokolade?
Wie sieht das innere seines äusseren Ohres aus?
Ist es rosa, oder eher blaß?

A

Werbung

Alternativ zu selbst kochen (was Frido gar nicht mochte, kann ich dir hochwertiges NaFu von
Vet-concept empfehlen.
Anrufen, Probepäckchen anfordern und schauen wies ihm bekommt.

naja, eher die zartbitter schocki..und seine örchen sind innen eher ins weiße, könnte aber auch an seiner färbung liegen, seine örchenhaare sind ja auch weiß, ist aber auch blos eine vermutung

Na wie geht es Wilson?
Also bitterschokoladenfarbiger Stuhl könnte auf Sickerblutungen hindeuten und blasse Innenseiten der inneren Aussenohren auf eine durch die Blutungen pernitiöse Anämie.
Da ich aber kein TA bin, würde ich dir raten so bald wie möglich deine Katze bei einem selbigen vorzutellen!

Es könnte sich bei deiner Katze auch um eine Futtermittelallergie handeln.

Hierzu mehr:

FMA bei der Katze

Da dieses Institut eh in Berlin ist, würde ich Dir empfehlen dort mal mit deinem Problem vorstellig zu werden. Das sind echt kompetente Fachleute!

ihn gehts bis jetzt sehr gut. noch kein erbrechen und sein apetitt auf hünhchen mit reis ist nicht mehr zu bändigen ^^
ich hoffe, das bleibt auch so....aber könntet ihr mir vllt. so in etwa sagen, wie teur es bei dem tierarzt werden könnte?

Das ist schwer zu sagen, bei einem Labor kannst du so in etwa zwischen 70-90€ rechnen.
Eine Endoskopische Untersuchung (Magenspiegelung) mit Ultraschall kostet so um die 300€. Genaue Preise kann dir der TA sagen.

Werbung:
Immer noch alles im grünen Bereich???

so, ertsmal entschuldigung, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber ich wollte erstmal abwarten, bis ich die freudige nachricht verkünden kann.

also, der arzt meinte, es läge daran, wegen den wechsel, davor lebte men kleiner ja mit 2 weiteren katzen zusammen und auch das war zusätzlicher stress, das nun nicht nur wohnungsänderung, sondern auch noch die freunde weg währen und desshalb sein magen erstmal bissl rumgepoltert hat.
hab dann noch ein bissl spezialfutter bekommen und koch wie gesagt viel für mein engel, zudem isst er nun endlich nassfutter, aber nur lux, was mir ja auch empfohlen wurde...gut und billig, gibt es was schöneres? :aetschbaetsch2:
also, heißt nun mein glücklichen und gesunden kuschel wilson willkommen:pink-heart:

ai, ganz vergessen zu erwähnen, danke, für all eure tipps und ratschläge ^^

und wilson bedankt sich auch recht herzlich <3
2472314.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nix zu danken,
ach ist das ein süßer Schnuckel
richtig zum verlieben,
na dann is ja gut wenn alles wieder okay ist

Hallo,

schön, dass es Wilson wieder gut geht!:zufrieden:
Aber sag mal, dafür, dass er 2 Jahre alt ist, ist er doch recht klein und zierlich, oder täuscht das Bild? Er ist wunderschön gezeichnet!:pink-heart:

Werbung: