Ich brauch euren Rat - Bin neu hier

• Themenstarter Themenstarter muz
  • Beginndatum Beginndatum
muz

muz

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben,

ich habe letztes Jahr eine Katze (Lilli) aus dem Tierheim zu mir nach Hause geholt. Ich habe wirklich ein richtiges Glückslos mit ihr gefunden. Sie ist sechs Jahre alt und mehr als hübsch.
Jedenfalls halten wir Lilli im Haus. Das Tierheim meinte zwar es ist eine Freigängerkatze, jedoch haben wir es nach einem Anlauf von Versuch sie raus zu lassen, sein gelassen, da sie übelst verrückt wurde.
Im Juni wollen wir in den Urlaub. Wohnen bei meinen Schwiegereltern im Haus, die allerdings mitfahren. Jetzt abe ich keinen der auf meine Lilli aufpasst bzw sie füttert. Meine Idee war, Sie in der Zeit (4 Tage) zu meiner Oma zu geben, damit Lilli nicht den ganzen Tag alleine ist. Das Problem: es ist ja ein neues Revier und ich habe Angst, dass Sie uns sehr vermisst, bzw sich da nicht wohl fühlt. Da Lilli aber sehr verschmust ist möchte ich sie keine 4 Tage alleine lassen und nur die Nachbarin zum Füttern vorbei schauen lassen. Was meint ihr? Was soll ich machen? Mir wird bei dem Gedanken, Lilli vier Tage alleine zu lassen schon völlig schlecht...

Danke für euren Rat. Vielleicht ging es euch auch schon mal so.

LG

muz

A

Werbung

Hallo,
kann denn Deine Oma nicht für die 4 Tage bei Euch wohnen? Das wäre die geschickteste Lösung. Die Katze ist im eigenen Reich und nicht allein. Liebe Grüße

Hallo.
Wir hatten das "Problem" auch schon mal.

Ich hab unsere Vivi damals (5 Tage glaub ich) zu Hause gelassen und mir Beschäftigungsspiele einfallen lassen bzw. hier tolle Tipps bekommen.

Meine Schwägerin hat Vivi mehrmals am Tag besucht und auch mit ihr gespielt. Als wie wegging, hat sie überall Trofu versteckt, so dass Vivi was zu tun hatte. Du kannst auch Kartons mit Löchern und Leckerlis drin in der Wohnung verteilen, damit sie sich beschäftigen kann. Vielleicht haben andere Dosis noch mehr Tipps.

Vivi war auch keinesfalls sauer mit uns. Als wir nach Hause kamen, war sie wie immer. Schmusig und verfressen... :grin:

Sie ist schlecht zu Fuß (also meine Oma) und schläft am liebsten in Ihrem Bett (da es sehr schön hoch ist für sie). Kann ich ja auch verstehen. Dort weiß ich, wäre sie in guten Händen. Will Lilli nicht in eine Pension ode rins Tierheim für die Zeit geben. Wenn wir dann richtig Urlaub machen, ist es kein Problem. Da sind meine Schwiegis da. Ach... alles Mist

Hast Du keine gute Freundin, die für die Tage bei Euch bleiben kann? In eine Pension oder sonstiges würde ich sie auch nicht geben. Dann lieber die Variante mit der Nachbarin und den Beschäftigungsspielen. Liebe Grüße

Hallo.
Wir hatten das "Problem" auch schon mal.

Ich hab unsere Vivi damals (5 Tage glaub ich) zu Hause gelassen und mir Beschäftigungsspiele einfallen lassen bzw. hier tolle Tipps bekommen.

Meine Schwägerin hat Vivi mehrmals am Tag besucht und auch mit ihr gespielt. Als wie wegging, hat sie überall Trofu versteckt, so dass Vivi was zu tun hatte. Du kannst auch Kartons mit Löchern und Leckerlis drin in der Wohnung verteilen, damit sie sich beschäftigen kann. Vielleicht haben andere Dosis noch mehr Tipps.

Vivi war auch keinesfalls sauer mit uns. Als wir nach Hause kamen, war sie wie immer. Schmusig und verfressen... :grin:

Ja, wenn ich jemanden hätte, der mehrmal am Tag zu mir fahren könnte, würde ich mir auch gar keine Gedanken machen ;-) Aber da ist niemand... mmmh. Am Besten ich nehme Lilli mit :aetschbaetsch2:

Werbung:
Hast Du keine gute Freundin, die für die Tage bei Euch bleiben kann? In eine Pension oder sonstiges würde ich sie auch nicht geben. Dann lieber die Variante mit der Nachbarin und den Beschäftigungsspielen. Liebe Grüße

Doch, aber die wohnt ni in meiner Nähe.
Vielleicht mach eich es doch so, dass die Nachbarin ie füttert. Und die Tante (sie ist schon über 80) muss eben immer mal nach ihr schauen. aber da habe ich angst, dass sie Lilli fett füttert. Sie meint ja auch immer: Lilli könne Sie nicht leiden

Gibt es bei euch vielleicht einen Tierschutzverein der auch Catsitting anbietet, der Katzenschutzbund in Köln macht das z.B.
Oder hier über das Forum die Catsitterliste einmal durchschauen.
http://www.katzen-forum.net/catsitting/63945-catsitter-liste.html

Vielelicht erklärt sich ja einer bereit, für die Zeit bei euch zu Wohnen oder eben mehrmals täglich vorbei zu schauen..
Die meisten Katzen sind ja eher an ihre Umgebung gebunden und finden es nicht so gut, woanders untergebracht zu werden.

Gibt es bei euch vielleicht einen Tierschutzverein der auch Catsitting anbietet, der Katzenschutzbund in Köln macht das z.B.
Oder hier über das Forum die Catsitterliste einmal durchschauen.
http://www.katzen-forum.net/catsitting/63945-catsitter-liste.html

Vielelicht erklärt sich ja einer bereit, für die Zeit bei euch zu Wohnen oder eben mehrmals täglich vorbei zu schauen..
Die meisten Katzen sind ja eher an ihre Umgebung gebunden und finden es nicht so gut, woanders untergebracht zu werden.

Vielleicht muss die Tante doch dran glauben. So ist Lilli dann wenigstens auch gleich da, wenn wir nach Hause kommen. Auch wenns nicht optimal ist.

Hab gerad mal die Nachbarin gefragt. Sie hat selbst ne Katze und würde Lilli füttern und ab und zu nach ihr schauen. Das ist mir natürlich das Liebste. Sie ist auch in der Zeit da.

Hab gerad mal die Nachbarin gefragt. Sie hat selbst ne Katze und würde Lilli füttern und ab und zu nach ihr schauen. Das ist mir natürlich das Liebste. Sie ist auch in der Zeit da.

Ich finde das ist die bestel Lösung. Du bist ja nicht wochenlang weg. Vielleicht wohnt auch ein Dosi aus dem Forum in deiner Nähe und würde das catsitten übernehmen?

Werbung: