Ich brauche einen Rat

  • Themenstarter Themenstarter zuckerkeks
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ach ich wollte noch was fragen

ist das normal das wenn eine der anderen miezen mit ihr spielen wollen das sie dann auch mal knurrt und nach denen haut ???

also sie spielt eine zeitlang mit ,hat auch ihre dollen 5 min und jagt hier über tische und bänke aber irgendwann reichts ihr und sie sucht sich den höchsten platz aus damit keiner an sie drann kommt.

meine anderen verpieseln sich dann einfach aber sie hauen und knurren nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ach ich wollte noch was fragen

ist das normal das wenn eine der anderen miezen mit ihr spielen wollen das sie dann auch mal knurrt und nach denen haut ???

also sie spielt eine zeitlang mit ,hat auch ihre dollen 5 min und jagt hier über tische und bänke aber irgendwann reichts ihr und sie sucht sich den höchsten platz aus damit keiner an sie drann kommt.

meine anderen verpieseln sich dann einfach aber sie hauen und knurren nicht

ja... sie ist ja noch neu...
und sie müssen die Rangordnung unter sich ausmachen...
Sie hält deine auf Abstand, weil sie ja verletzlicher ist... Solange kein Blut fliest ist alles in Ordnung... lass es einfach laufen. Evtl kennt sie spielen auch gar nicht so... es macht ihr Spass, aber verwirrt sie auch.

Die Fotos sind ja göttlich... toll, dass sie solch ein Vertrauen zu deiner Kleinen hat... dann stell ruhig noch eine Wurfbox ins Kinderzimmer... es könnte sein, dass sie dort werfen will, wenn sie den Geruch deiner Tochter so mag.
 
Ach ich wollte noch was fragen

ist das normal das wenn eine der anderen miezen mit ihr spielen wollen das sie dann auch mal knurrt und nach denen haut ???

also sie spielt eine zeitlang mit ,hat auch ihre dollen 5 min und jagt hier über tische und bänke aber irgendwann reichts ihr und sie sucht sich den höchsten platz aus damit keiner an sie drann kommt.

meine anderen verpieseln sich dann einfach aber sie hauen und knurren nicht

.... ist absolut in ordnung.

ist vielleicht sogar sinnvoll der katze vor der geburt etwas abzusondern. dass sie keinen stress hat.

acuh wenn die anderen offensichtlich lieb sind 🙂
 
ja so ne super süße und wie die schmusen kann echt süß:pink-heart:

die bekommt bestimmt genauso süße babys bin ich so gespannt musst einen tred aufmachen und uns immer auf dem laufenden halten wenn die babys erst mal da sind so ne art tagebuch 🙄

ich finde es super toll was du macht und finde es so toll wenn ich hier mitlesen kann
 
ja so ne super süße und wie die schmusen kann echt süß:pink-heart:

die bekommt bestimmt genauso süße babys bin ich so gespannt musst einen tred aufmachen und uns immer auf dem laufenden halten wenn die babys erst mal da sind so ne art tagebuch 🙄

ich finde es super toll was du macht und finde es so toll wenn ich hier mitlesen kann

das ist eine tolle idee das werde ich auch machen

mal sehen vieleicht fange ich bei dem tag an seit sie bei uns eingezogen ist :yeah:
 
Werbung:
so jetzt muss ich aber nochmal was nachfragen ..........

Ich lese ja nun schon seit tage nur noch sachen zum thema trächtigkeit und geburt

und mir ist auf manchen seiten aufgefallen das dort geschrieben wird das man di katze ab der vierten woche nicht mehr auf den arm nehmen soll bzw hochheben

Kann mir das einer bestätigen ?oder ist das alles nur rederei
 
die ist wirklich eine absolute traumkatze

ich bin so happy das ich sie bekommen haben

und wenn die maus mit einem redet die miaut ganz leise wie ein vögelchen laaaaaaaaaach

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:liebe auf den ersten blick und ich bin sooooooooo stolz auf die maus
 
hallo zuckerkeks,

mausi ist eine wirklich wunderschöne maus :pink-heart: bin schon sehr gespannt, wie ihre babies aussehen werden!?

bzgl. hochnehmen: bitte nur noch unterdem po fassen und dann vorsichtig mit dem unterarm vor der brust, so kann man sie gefahrlos hochnehmen. wenn sie dann oben ist, kann sie ihre vorderbeine auf die menschenschulter legen und du kannst sie mit beiden händen/unterarmen um den poppes fassen.

bitte keinesfalls mehr hinten am bäuchlein zwecks hochheben anfassen

alternative: mit einer hand zwischen den vorderbeinen, dabei ein beinchen leicht "zwischen die finger klemmen", sowie mit der anderen hand unter dem po
 
das ist eine tolle idee das werde ich auch machen

mal sehen vieleicht fange ich bei dem tag an seit sie bei uns eingezogen ist :yeah:

ohh das wäre shcon noch mehr schwäm bilder von der süßen maus und dann kommen noch ganz viele süße dazu :pink-heart:

kannst ja auhc mal ein paar von der restlichen bande zeigen sind bestimmt auch süß (ist doch eine davon auf deinem profil?):pink-heart:
 
Werbung:
ohh das wäre shcon noch mehr schwäm bilder von der süßen maus und dann kommen noch ganz viele süße dazu :pink-heart:

kannst ja auhc mal ein paar von der restlichen bande zeigen sind bestimmt auch süß (ist doch eine davon auf deinem profil?):pink-heart:


Ja das ist auch eine von meinen Fellmäusen lach

die dame haben wir aus einer Familie bekommen mit ihrem Vater zusammen leute ihr glaubt nicht wie die aussahen ,mom ich lade mal ein paar fotos hoch
 
So dann stelle ich mal vor

Die Cooni Bande



das ist unser Hooki (kastrat) er war unser erster Cooni Kater den wir gekauft haben ,er lebt seit 6 Jahen bei uns .Er hat ein Traumhaftes Wesen aber ist sehr eigensinnig lach.

Dann kommt unsere


Pleasuer(Kastrat) 5 Jahre

Sie haben wir aus einer Familie übernommen ,die sie nicht mehr halten konnten .

Ehrlich gesagt sie ist eine absolute schönheit ,leider hat sie eine chronische Zahnfleisch entzündung und muss des öffteren zum TA .viele Zähnchen hat sie auch nicht mehr

dazu kommt noch unser Opa(Kastrat) liebevoll El Capitano genannt


Ihn haben wir aus der gleichen Familie
Wie unsere Pläschi lach

Ist halt schon ein alter cooni Herr wird bald 10 Jahre alt

Der witz an der sache ist jetzt alle drei sind von einer Züchterin und unser Opa ist der Vater von Pläschi und Hooki.

Und hier haben wir unseren Urmal-Puuf (Kastrat) 10 Monate
Ihn haben wir letztes Jahr bei einer Züchterin gekauft weil es der absolute Traumkater für meinen Mann war .



er ist ein sonnenschein immer gut gelaunt wenn er durchs Haus tiegert könnte man meinen er tanzt .er quasselt den ganzen tag .Und das beste ist wenn meine Tochter niest bringt er ihr Tempo pakete.
Ich habe ganz oft versucht das zu filmen aber wenn man es zu vorführzwecken macht ,rafft er das sofort und er bewegt sich nicht einen Meter-

so nun kennt ihr auch den rest der truppe
 
So dann stelle ich mal vor

Die Cooni Bande



das ist unser Hooki (kastrat) er war unser erster Cooni Kater den wir gekauft haben ,er lebt seit 6 Jahen bei uns .Er hat ein Traumhaftes Wesen aber ist sehr eigensinnig lach.

Dann kommt unsere


Pleasuer(Kastrat) 5 Jahre

Sie haben wir aus einer Familie übernommen ,die sie nicht mehr halten konnten .

Ehrlich gesagt sie ist eine absolute schönheit ,leider hat sie eine chronische Zahnfleisch entzündung und muss des öffteren zum TA .viele Zähnchen hat sie auch nicht mehr

dazu kommt noch unser Opa(Kastrat) liebevoll El Capitano genannt


Ihn haben wir aus der gleichen Familie
Wie unsere Pläschi lach

Ist halt schon ein alter cooni Herr wird bald 10 Jahre alt

Der witz an der sache ist jetzt alle drei sind von einer Züchterin und unser Opa ist der Vater von Pläschi und Hooki.

Und hier haben wir unseren Urmal-Puuf (Kastrat) 10 Monate
Ihn haben wir letztes Jahr bei einer Züchterin gekauft weil es der absolute Traumkater für meinen Mann war .



er ist ein sonnenschein immer gut gelaunt wenn er durchs Haus tiegert könnte man meinen er tanzt .er quasselt den ganzen tag .Und das beste ist wenn meine Tochter niest bringt er ihr Tempo pakete.
Ich habe ganz oft versucht das zu filmen aber wenn man es zu vorführzwecken macht ,rafft er das sofort und er bewegt sich nicht einen Meter-

so nun kennt ihr auch den rest der truppe


oh wie süß die alle sind*schwärm* sag mal darf cih mal fragen wo du herkommst vielleicht kann ich dich ja mal besuchen :pink-heart:

Urmal-Puuf (ist das sein name?? hab so was ncoh nie gehört *überleg*) ist ja ein tolle bringt tempo, redet und tanzt :pink-heart: hab auch noch nicht gehört :muhaha: wie ein hund :pink-heart:

unser kater macht nur sitz (wenn es was zu essen gibt) auf konado und hört auf raus und auf seinen namen (und das oft nur mit gemecker:aetschbaetsch1:) sonst redet und schmust er seit er alt ist viel ist jetzt shcon 17 jahre :pink-heart:

da ist dein El Capitano ja noch ein richitger jingspund:grin:

ich bin so neugrig ich glaub ich würde wenn cih die püppi bei mir hätte würde die nicht zur huhe kommen cih wäre aufgeregter wie die:grin: naja jetzt noch nicht erst kurz vor der geburt :smile:

finde deine bande aber echt klasse wie sie so einfach eine fremde katze akzeptiert haben ist nicht immer so einfach 🙄 hab zwar keine ahnung von zusammenfürhung da unser kater noch nie andere katzengesellschaft wolte sodern lieber hunde aber hab hier schon so einiges gelesen 🙄

freue mich über jede neue entwicklung (ob man schon ein Bäuchlein sieht*überleg* vieleicht vorher nachherbilder *frechgug* ich weiß cih verlange viel aber ich bin soooo neugirig :muhaha:)

wenn cih zu aufdringlich werde nur meckern ich weiß ja dass ich viel zu neugierig bin ist immer soo:grummel:
 
oh wie süß die alle sind*schwärm* sag mal darf cih mal fragen wo du herkommst vielleicht kann ich dich ja mal besuchen :pink-heart:

Urmal-Puuf (ist das sein name?? hab so was ncoh nie gehört *überleg*) ist ja ein tolle bringt tempo, redet und tanzt :pink-heart: hab auch noch nicht gehört :muhaha: wie ein hund :pink-heart:

unser kater macht nur sitz (wenn es was zu essen gibt) auf konado und hört auf raus und auf seinen namen (und das oft nur mit gemecker:aetschbaetsch1:) sonst redet und schmust er seit er alt ist viel ist jetzt shcon 17 jahre :pink-heart:

da ist dein El Capitano ja noch ein richitger jingspund:grin:

ich bin so neugrig ich glaub ich würde wenn cih die püppi bei mir hätte würde die nicht zur huhe kommen cih wäre aufgeregter wie die:grin: naja jetzt noch nicht erst kurz vor der geburt :smile:

finde deine bande aber echt klasse wie sie so einfach eine fremde katze akzeptiert haben ist nicht immer so einfach 🙄 hab zwar keine ahnung von zusammenfürhung da unser kater noch nie andere katzengesellschaft wolte sodern lieber hunde aber hab hier schon so einiges gelesen 🙄

freue mich über jede neue entwicklung (ob man schon ein Bäuchlein sieht*überleg* vieleicht vorher nachherbilder *frechgug* ich weiß cih verlange viel aber ich bin soooo neugirig :muhaha:)

wenn cih zu aufdringlich werde nur meckern ich weiß ja dass ich viel zu neugierig bin ist immer soo:grummel:


och sila du bist nicht zu aufdringlich ich finde es klasse wenn man sich so austauschen kann

wohnen tu ich kurz vor der Holländischen Grenze
richtung Roermond


laaaaaaaach nein er heißt nicht Murmel Puuf ,eigendlich Blue-Motion,aber wo wir ihn bekommen haben mit 12 Wochen und immer wenn wir ihn hochnehmen wollten hat er gepubst ,wie ein kleines stinktier und daraufhin nannte mein sohn ihn Murmel puuf,seit dem er kastriet ist ,sagt mein mann imme Urmel ohne mumel laaaaaaaaaaaaach.


also die zusammenfühung mit mausi hat ohne pobleme geklappt ,da bin ich auch heil froh drüber,allerdings duldet sie in ihrer nähe nur unseren hooker.

die anderen werden auch schonmal angefaucht und angeknurrt.

die einzigen sorgenkinder sind bei mir wirklich unser opa und hooki weil das geht tagelang gut und auf einmal hört man sie miauen fauchen und dann kommt es auch mal zu einer rangelei .aber man wird noch herr drüber .

Pläschi ist ein absoluter einzelgänger die macht irgendwie immer ihr eigenes ding .

ich muss aber sagen ich bin selber aufgeregt wie teufel
es ist klasse mausi dabei zu beobachten wie sie runder wird
die aufzuchtmilch schleckert sie ohne weiteres weg und ihr geht es super gut.

gestern am späten nachmittag waren wir nochmal beim TA er hat sie nicht geröngt sondern nur ultraschall gemacht ,und er sagt es sind zwei babys .

Nachdem ich gefragt habe warum er nicht röntgen tut dann sieht man doch mehr ,lächelte er mich an und sagte "Mädle vertrau mir ich weiß was ich mache und du kannst mir glauben.......

auf einer seite bin ich froh ,nur zwei auf der anderen seite denke ich bohhhhhhhhhr dafür hat sie aber schon eine kugel.

allerdings denke ich mal eher das ich das nur so sehe *wunschdenken.

Sie hat auch zugenommen etwas über ein kilo ,hammer in einer woche

mit den vorher nacher Fotos da bin ich fleißig bei laaaaaaaaaach
ich möchte ihr ein tagebuch anlegen

So nun werde ich mal meinen Haushalt schmeißen ,denn die zwei etagen machen sich nicht von alleine *heuuuuuuuuul

und die klöchen runde wartet auch noch auf mich Samstag ist immer großreinemachen angesagt ...

bis später mal
 
schde du wohnst sooo weit weg 🙁 komme aus dem kleinen aber feinen saarland🙄

ich finde es toll wie du das machst :pink-heart:

fast ein kilo in einer woche😱 und der teirarzt ist sich sicher dass sich da keins versteckt hat 🙄 bin ich mal gespannt ob da vielleicht beim nächsten ultraschall doch noch ne überraschung kommt 🙄

freue mich echt für dich würe euch sooo gerne mal besuchen und die süßen in echt sehen 🙁 schade

haben heute morgen auch shcon sauber gemacht und jetzt gehen wir auf die freizeitmesse bin schon ganz gespannt was es alles gibt 🙄

viel spaß wünsche cih dir heute :pink-heart:
 
Werbung:
Na eigendlich in zwei wochen sie ist ja das letztemal gewogen worden wo ich das allererte mal bei TA war .ich hatte das jetzt nur als eine woche bezeichnet
seit dem ich sie selber wiege laaaaaaaaaaach

ich bin auch gespannt aber er ist sich absolut sicher
sag doch ich habe ein überraschungsei.

Saarland :wow:ohja das ist eine ganz lange strecke zwischen uns ,schade eigendlich da haste recht.

Naja komm nicht traurig sein ich lasse dich(euch) an allem Teilhaben was es neues gibt.

vieleicht nervt es den ein oder anderen aber egaaaaaaaaal der brauch ja nicht mit lesen :grin:

ich mache grade ziggi pause das muss auch mal sein
und danach ist fütterung der raubtiere angesagt
 
Du nervst nicht, im Gegenteil. Ich für meinen Teil lese sehr gern mit :smile:


Freuuuuuuuuuuu laaaaaaaaaaach

du deine lilly ist die schwarze ,richtig???

die ist sooooooooooo hübsch die schaut so witzig

dein kater macht für mich so einen gaaaaaanz gemütlichen eindruck :aetschbaetsch2:

ich finde es immer wieder klasse zu sehen was für unterschiedliche Katzen so bei ihren Familien leben .

bohhhhhhhhhr nun aber schluss für heute ich muss auch noch mit den Hundis raus ,irgendwie hat der tag zu wenige stunden
 
zuckerkeks, der doc hat nicht geröntgt, weil man das in diesem schwangerschaftsstadium zum schutz der kitten nicht machen soll 🙂

zwei kitten ist einerseits gut, weil sie ja nicht allein sein sollen, und zwei kitten sich prima aufziehen lassen (genügend muttermilch usw.) - aber es können natürlich ganz schöne wuchtbrummen werden 😱 😀 hoffentlich sind sie nicht so riesig, wenn sie rauskommen
vielleicht versteckt sich ja auch noch ein drittes, beim US ist es gut möglich, dass selbst ein sehr erfahrener doc nicht alle finden kann 😉

die absolute sicherheit, wieviel kitten es werden, bietet ein röntgenbild in der allerletzten schwangerschaftswoche, muss aber nicht sein, wenn alles gut verläuft - von wegen strahlenbelastung usw.
zumal ihr den bedeckungszeitpunkt und somit den endgültigen et nicht wisst, würde ich da kein risiko eingehen
 

Ähnliche Themen

Cappokiss
Antworten
19
Aufrufe
8K
Adri
A
Karöttchen
Antworten
14
Aufrufe
2K
Karöttchen
Karöttchen
Wicki
Antworten
10
Aufrufe
3K
shiny
shiny
N
Antworten
10
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
An.chan
Antworten
59
Aufrufe
9K
An.chan
An.chan

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben