Ich brauche einen Rat

  • Themenstarter Themenstarter zuckerkeks
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wie 😕 sie hat noch keinen Namen?
Dann wirds jetzt aber Zeit! :yeah:
 
A

Werbung

was war das nur für ein typ der die katze einfach so weggibt ohne gedanken ob es ihr dort gut geht und so weiter :verstummt:

hat er irgedwas gasagt zur katze ich mein impfbuch oder so was muss er doch immerhin gehabt haben 😱 oder wenigsten den nahmen sagen 😱

ich kann solche menschen nciht verstehen das ist schon nicht mehr nur unwissendheit das ist verantwortungslos :grummel:

so das musste ich jetzt los werden


jetzt müssen wir aber uns einen namen ausdenken das kann ja nciht sein :pink-heart: so ne süße brauhct auch einen süßen namen:pink-heart:
 
Amabel lat. "die Liebenswürdige"

Amica lat. "Geliebte"

Basima arabisch: "das Lächeln"

Felicitas lat. Glück

wie findest du die die bedeutungen finde ich toll:pink-heart:
 
so hier noch ein paar🙄:pink-heart:


Kimara
indiansich Schmetterling

Mira
ein Stern

Shirin
türk. abgeleitet von sirin: lieb, nett, anmutig, hübsch, süss

Caria
lat. "die Liebe"

Carina
ital. "hübsch, lieb"
 
was war das nur für ein typ der die katze einfach so weggibt ohne gedanken ob es ihr dort gut geht und so weiter :verstummt:

hat er irgedwas gasagt zur katze ich mein impfbuch oder so was muss er doch immerhin gehabt haben 😱 oder wenigsten den nahmen sagen 😱

ich kann solche menschen nciht verstehen das ist schon nicht mehr nur unwissendheit das ist verantwortungslos :grummel:

so das musste ich jetzt los werden


jetzt müssen wir aber uns einen namen ausdenken das kann ja nciht sein :pink-heart: so ne süße brauhct auch einen süßen namen:pink-heart:

nichts hat er gesagt ..............

Nachdem mein Männe ihn nochmal gesehen hatte und sagte halloooooooo die kleine ist trächtig und auch schon ein paar jährchen älter ,kam nur

Sie wollten die haben bitte schön ............

die saß in einer Bananenkiste nur mal zur info nebenbei

Kein Impfbuch kein nichts aaaaaber total gepflegt also Fellmäßig und gewicht mäßig nur das sie halt klein ist .

TA sagte zu mir das sie ein Mix ist er tendiert zu einer Heiligen Birma
keine ahnung wieso irgendwas mit den kurzen beinen laaaaaaaaach

Jetzt hat sie aber alles ein Impfbuch usw...

Hmmmmmm ja der name meine tochter sagt immer püppy zu ihr finde ich eigendlich auch ganz niedlich lach
 
heißt sie jetzt püppy🙄
 
Werbung:
Für die Mamamieze zum Päppeln reicht auf jeden Fall die Aufzuchtmilch von Gimpet, auch zum Zufüttern ab der 4. Woche ausreichend.

Ehm, kann es sein dass da Zucker drin ist? Ich meine sowas drauf gelesen zu haben - drum hab ich sie damals nicht mitgenommen.
Ich füttere zum Päppeln die Pets Nature (Fressnapf), da stand meines Wissens nichts von Zucker drauf.

Edit: das ding heisst Pet Balance, statt Nature
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin für Mausi, Kartoffel is doch etwas... naja 😀 😀 😀


ich bleibe bei Mausi sie hört ja drauf zwischendurch heißt sie püppiiiiiiiii mausimaus lach aber mausi ist altbackener standart laaaaaaaach würde meine mama jetzt sagen
 
So, ich hab nun alle 10 Seiten durchgelesen und mir ist dabei das Wasser gelaufen (bin aber eh ´ne sentimentale Ziege).
Ich kann dir leider nicht raten oder dir sagen was du am besten tun mußt um der Püppy zu helfen, denn ich halte selber erst seit 3 Monaten 2 Katerchen.

Aber ich kann dir Mut zusprechen und dir sagen das ich es, allen Widrigkeiten zum Trotz, nicht anders gemacht hätte.
Ich find es super wie du das machst, alles herrichtest, dich mit Züchterin und TA zusammensetzt und dich informierst.
Ich drück euch die Daumen, hoffe für euch das alles gut geht und alle gesund und munter bleiben und werden.
Und vielleicht noch etwas - Danke - dafür das ihr die Miez so liebevoll bei euch aufgenommen habt, sie bei euch bleiben darf und ihr so gut zu ihr seid.

LG Anja


Und an die Contra-Kitten-Fraktion - es ist eines zu sagen, einfach kastrieren lassen, Babys weg - aber ihr seid auch weit weg, keine/r von euch müßte da durch und eine werdende Mama zum Tierarzt schaffen mit der Intension ihr ihre Babys wegzunehmen. Und entschuldigung, aber man tritt Lebewesen nicht so einfach in die "Tonne".
 
Werbung:
Und an die Contra-Kitten-Fraktion - es ist eines zu sagen, einfach kastrieren lassen, Babys weg - aber ihr seid auch weit weg, keine/r von euch müßte da durch und eine werdende Mama zum Tierarzt schaffen mit der Intension ihr ihre Babys wegzunehmen. Und entschuldigung, aber man tritt Lebewesen nicht so einfach in die "Tonne".

Ich finde, das kann man so pauschal nicht sagen...
In diesem Fall finde ich, dass die Kitten ausgetragen werden sollten!
In einem ähnlichem Thread habe ich der TE zum Abbruch geraten ( obwohl ICH mich in der Selben Situation fürs austragen entschieden hätte, weil ich einfach mehr Erfahrung mit Handaufzucht usw habe)...

Jede Situation muss man für sich sehen... Das Leben der Mutterkatze sollte an oberster Stelle stehen. Und eine Geburt ist ähnlich lebensgefährlich wie eine OP... das kann alles gut gehen, aber es kann auch schiefgehen.

Ein pauschales Pro-Kitten sollte es genau so wenig geben, wie ein pauschales Contra-Kitten.
 
ich bleibe bei Mausi sie hört ja drauf zwischendurch heißt sie püppiiiiiiiii mausimaus lach aber mausi ist altbackener standart laaaaaaaach würde meine mama jetzt sagen

ich finde Mausi passt gut zu ihr!!!

Was macht Mausi denn so?
 
Jede Situation muss man für sich sehen... Das Leben der Mutterkatze sollte an oberster Stelle stehen. Und eine Geburt ist ähnlich lebensgefährlich wie eine OP... das kann alles gut gehen, aber es kann auch schiefgehen.

Ein pauschales Pro-Kitten sollte es genau so wenig geben, wie ein pauschales Contra-Kitten.

Das ist ja richtig, aber in diesem Fall, wo die Vorzeichen derartig positiv sind, geht doch gar nicht anderes als Pro-Kitten!
 
Das ist ja richtig, aber in diesem Fall, wo die Vorzeichen derartig positiv sind, geht doch gar nicht anderes als Pro-Kitten!

Das sehe ich genau so!!!

Zumal wir nicht die Entscheidung treffen... wir können nur einen Rat geben.
 
ich finde Mausi passt gut zu ihr!!!

Was macht Mausi denn so?


Mausi schläft und schläft und schlääääääääft lach zwischendurch wird gefuttert was das zeug hält und ann wird ein wenig rumgetobt aber sonst ist schlafen angesagt .

Habe meine Tochter im mom hier flach liegen mit Fieber und mausi nutzt die gunst der stunde und denkt sich * hmmmmmmm weiche decke ist bequem und mollig warm
 
Werbung:
Mausi schläft und schläft und schlääääääääft lach zwischendurch wird gefuttert was das zeug hält und ann wird ein wenig rumgetobt aber sonst ist schlafen angesagt .

Habe meine Tochter im mom hier flach liegen mit Fieber und mausi nutzt die gunst der stunde und denkt sich * hmmmmmmm weiche decke ist bequem und mollig warm

Jo... so sind die Diven...
Außer brüten kann sie ja eh nicht viel machen...

Schön zu lesen, dass sie sich wohl fühlt... Wann war noch mal der ET?
 
So, ich hab nun alle 10 Seiten durchgelesen und mir ist dabei das Wasser gelaufen (bin aber eh ´ne sentimentale Ziege).
Ich kann dir leider nicht raten oder dir sagen was du am besten tun mußt um der Püppy zu helfen, denn ich halte selber erst seit 3 Monaten 2 Katerchen.

Aber ich kann dir Mut zusprechen und dir sagen das ich es, allen Widrigkeiten zum Trotz, nicht anders gemacht hätte.
Ich find es super wie du das machst, alles herrichtest, dich mit Züchterin und TA zusammensetzt und dich informierst.
Ich drück euch die Daumen, hoffe für euch das alles gut geht und alle gesund und munter bleiben und werden.
Und vielleicht noch etwas - Danke - dafür das ihr die Miez so liebevoll bei euch aufgenommen habt, sie bei euch bleiben darf und ihr so gut zu ihr seid.

LG Anja


Und an die Contra-Kitten-Fraktion - es ist eines zu sagen, einfach kastrieren lassen, Babys weg - aber ihr seid auch weit weg, keine/r von euch müßte da durch und eine werdende Mama zum Tierarzt schaffen mit der Intension ihr ihre Babys wegzunehmen. Und entschuldigung, aber man tritt Lebewesen nicht so einfach in die "Tonne".

Hallo Zessina,

danke für deine netten worte,

und ja mitlerweile freue ich mich das uns die Fügung zusammen gebracht hat.
Ok ich sehe die sache aber auch mit einem lachenden und einem weinenden auge.

wenn man eine katze von klein auf an hat ,kennt man sein Tier ..
wenn man Züchter ist ,dann weiß man welches Katerchen hier mit ihr Hochzeit gefeiert hat.

Hier kenne ich jetzt nur die aussage vom TA und ich muss mich auf seine aussage das sie an sich gesund ist verlassen können (was ich auch tue)

aber zu dem Vater der babys haben wir keine info
hatte der ehemalige besitzer einen kater? oder war sie bzw er freigänger
war der kater gesund ???

Ich habe die letzten sehr viel gelesen zu diesem thema und was bei einer solchen trächtigkeit alles passieren kann ist echt angsteinflößend

angefangen mit einem "normalen Kaiserschnitt bis hin zu einem ich glaube spaltgen ??? da habe die Kitten ein offenes Bäuchlein usw

Ich habe mich hier jetzt für die katze entschieden und ich werde es hier auch mit ihr durchziehen egal wie es ausgehen wird ........

wenn es komplkationen bei der Geburt gibt habe ich helfer bei mir
und wenn es eine krankheit oder so was sein sollte dann habe ich das eh nicht mehr in meiner macht .

Aber ich denke positiv und ich glaube fest daran das wir das(die) Kitten schaukeln werden
 
Jo... so sind die Diven...
Außer brüten kann sie ja eh nicht viel machen...

Schön zu lesen, dass sie sich wohl fühlt... Wann war noch mal der ET?

Also der Tierarzt meinte das sie in ca der 4 SSW ist da sich wohl kugelartige gebilde fühlen lassen die zitzen haben sich ab Montag angefangen zu verändern
also sie sind dunkler geworden .

Habe mir das mal genauer angeschaut und mir ist aufgefallen das es nur die unteren vier zitzen sind lach die oberen sehen noch aus wie vorher gaaaaaaanz hell

TA meinte ende febr anfang März

Ich muss ja am freitag wieder hin dann mal sehen ob er was genaueres sagen kann
 
Foto der Diva lach




 

Ähnliche Themen

Cappokiss
Antworten
19
Aufrufe
8K
Adri
A
Karöttchen
Antworten
14
Aufrufe
2K
Karöttchen
Karöttchen
Wicki
Antworten
10
Aufrufe
3K
shiny
shiny
N
Antworten
10
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
An.chan
Antworten
59
Aufrufe
9K
An.chan
An.chan

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben