Ich brauche einen Rat

  • Themenstarter Themenstarter zuckerkeks
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ich finde es auch klasse wie du dich um die maus kümmerst und das du alles erdenkliche machen würdesr😉

ich würde ob als mensch oder bei einem tier nicht abtreiben denn bei und menshcen ist schon nach 7 wochen das baby mit allem was es später braucht ausgestattet und muss sich nur noch entwickeln (oft noch bevor man sicher ist ob man schwanger ist🙄)

bei den katzen hab cih keine ahnung da die tragzeit aber wesendlcih geringer ist denke cih auch dass 7 wochern bei denen 1 woche sind und da is die mama katze bestimmt schon drüber daher ist es meiner meinung nach mord (ich weis ist krass aber so empfinde ich nun mal)wenn das leben von mutter und kind (kitten) nciht gefärdet ist (wenn es heißt die mutter schafft es nciht dann sollte man handeln)

auch bin cih der meinung dass es zu viele katzen gibt und man kastrieen sollte aber sie ist ja nicht shculd sie hat die mama ja gerettet und die ehmaligen besitzer haben sich nciht darum gekümmert😱

ich denke die annahme dass die katze schon mehere jungen hatte liegt daher nahe weil sie shcon 5 jahre noch nciht kastriet ist und ja scheinbar kontakt zu katern hatte 🙄

so cih kann es einfach nicht oft genug sagen ich würde in dieser situation genauso handel und finde man sollte die TE unterstützen und nciht mit vorwürfen bomabadieren denn das ist hier nicht angebracht

sie kann ja nix für dass die katze trächtig ist 🙄

hoffe dass alles gut geht und dass du uns auf dem laufenden hälst wie die babys sich entwickeln ob sie gesund sind wie es der mama geht wieviele es wird.... bin ja nie neugierig :pink-heart:...

wann hast du denn nächste woche genau den termin kann sein dass ich ihn überlesen hab 🙄

viel glück schon mal:pink-heart:würde mich auhc über bilder von der mama freuen ... wie gesagt bin ja gar nciht neugierig:grin:
 
A

Werbung

Hallo Sila

Danke dir es tut immer wieder gut zu hören das mache leute genauso entschieden hätten wie ich .

Wnn der TA mir gesagt hätte das sie krank ist oder aber das eine Gefahr für mutter und kitten bestehen würde ,klar hätte ich dann sofort gehandelt
aber ich sage es immer wieder ich konnte es moralisch nicht mit mir vereinbaren das ich bei einer gesunden und fitten katze einen abruch vornehmen lassen soll.

Ich soll am ende der jetzigen woche nochmal rein kommen lach brauche noch nichtmal einen Termin soll nur vorher anrufen beim TA

bin doch selber gespannt wie ein flitzebogen .........

werde nachher mal versuchen mich als Paparazzi auf die pirsch zu machen
irgendwie wollen meine mauzelz das nicht dieses fotoshoooting lach

Heute gab es für sie katzenmilch man hat die geschlabbert
und wenn meine kiddys hier versuchen einen fruchtzwerg zu essen müssen sie sich schon einschließen da ist sie total verrückt nach .

naja wird schon alles werden ............
 
biete ihr mal quark an... wenn sie es mag ist das gutes Päppelfutter.
Sie muss jetzt Reserven für die Stillzeit anlegen, von daher solltest du dir auch Päppelfutter zulegen.

Welche Woche tippt der TA?
in den letzten 2 Wochen solltest du die Katze täglich von oben fotografieren... die Geburt kündigt sich dadurch an, dass die Flanken an der Seite plätzlich einfallen. Dass Katzen 63-68 Tage tragen wirst du ja sicher schon wissen.

Versuch viel mit der Katze zu schmusen, und dabei Ruhe auszustrahlen. Das Vertrauen, welches du dabei aufbaust brauchst du bei der Geburt, da sollte die Katze dich neben ihr dulden, oder sogar herbeirufen.

Wurfboxen kann man prima aus Umzugskartons herstellen. Aufbauen, oben offen lassen, ein Loch in 15-20cm Höhe reinschneiden, einige Lagen Bettlaken reinlegen ( mehrere Lagen, damit man die Laken nur rausziehen muss um sauber zu machen), Dann diese Inkontinenzunterlagen ( Wickelauflagen), die sind perfekt für die Geburt.

Du solltest ihr 2-3 Boxen anbieten.
 
Hier sind auch sämtliche Daumen und Pfoten gedrückt.
Ich hätts auch nicht anders gemacht.

Wenn du mehr weisst, sofort hierher 😀.

Neuuugiiiiieerr! 😀
 
Hallo Chaosmamaa

Der TA meinte ca 4 woche da die zitzen schon rötlich rosa angehaucht sind :grin:

und das Bäuchlei ??? ich finde das wird schon rund .............
hatte ja in einem anderen Beitrag schonmal geschrieben das meine Befreundete Züchterin sie mal abgetastet hat und man fühlt auch so knubbel an den seiten

Umzugkartons habe ich schon mehrere aufgestellt ,alte bettwäsche habe ich auch on mass und diese unterlagen gehe ich mir heute bei meiner schwiegermutter abholen die hat noch ein paar pakete von Opa :aetschbaetsch2:

Quark gab es heute mit ein bisschen Traubenzucker und katzenmilch drinne

die schlabberte wie wild da drann rum


Flanken einfallen??? meint ihr das der bauch dann schmaler wieder wird
also so nach unten rutscht???
 
Ach jetzt habe ich doch mal so ein paar fragen

mein Züchter mami hat zu mir gesagt ich solle mir ein paar globolis holen zur sicherheit also die namen schreibe ich jetzt nicht auf dann bekomme ich einen knoten in den fingern

so da war einmal was für die Kitten von wegen atmungs erleichterung

und für die werdende mama irgendwas von wegen wehen unterstützer und hinterher was zur sicherheit wegen der Gebärmutter

also ich bin ja kein doc und muss oder sollte man sowas wirklich sicherheitshalber zu hause habe ??? klar rede ich da auch mit dem TA noch drüber aber es interressiert mich jetzt grade im augenblick :grin:
 
Werbung:
Flanken einfallen??? meint ihr das der bauch dann schmaler wieder wird
also so nach unten rutscht???

so ähnlich...
das kann man schwer erklären... Foto geht da einfach besser :grin:
Es ist wie beim Menschen... kurz vor der Geburt werden der Geburtsgang "lockerer", damit die Kitten durchpassen, dann passt plötzlich die Hand wieder zwischen Hüfte und Bauch... *nach Worten such*
 
Ach jetzt habe ich doch mal so ein paar fragen

mein Züchter mami hat zu mir gesagt ich solle mir ein paar globolis holen zur sicherheit also die namen schreibe ich jetzt nicht auf dann bekomme ich einen knoten in den fingern

so da war einmal was für die Kitten von wegen atmungs erleichterung

und für die werdende mama irgendwas von wegen wehen unterstützer und hinterher was zur sicherheit wegen der Gebärmutter

also ich bin ja kein doc und muss oder sollte man sowas wirklich sicherheitshalber zu hause habe ??? klar rede ich da auch mit dem TA noch drüber aber es interressiert mich jetzt grade im augenblick :grin:

Zu 90% machen die Katzen das alles alleine und problemlos...
Leider musst du dich auf die letzen 10% etwas vorbereiten.

Noch würde ich gar nichts geben, nur päppeln und viel Ruhe in die Katze bringen.
Globuli, die die Wehen unterstützen oder sowas würde ich persönlich nicht einfach so geben.
Wenn die Katze eine Wehenschwäche haben sollte, bist du beim TA besser aufgehoben.
 
Ahhhhhhhhhhhh du meinst genau die phase wo man plötzlich wieder luft bekommt :aetschbaetsch1:

ich weiß genau wie das ist und wie das aussieht hehehe habe vier Kiddys hier rumturnen :massaker:
 
Zu 90% machen die Katzen das alles alleine und problemlos...
Leider musst du dich auf die letzen 10% etwas vorbereiten.

Noch würde ich gar nichts geben, nur päppeln und viel Ruhe in die Katze bringen.
Globuli, die die Wehen unterstützen oder sowas würde ich persönlich nicht einfach so geben.
Wenn die Katze eine Wehenschwäche haben sollte, bist du beim TA besser aufgehoben.

Genau so mache ich das auch er hat ja gesagt ich kann tag und nacht anrufen
der weiß dann genau was er zu tun hat .................
 
Gib ihr mal lieber keine Katzenmilch mehr, sondern für den menschlichen Verzehr gedachte Milchprodukte. Erstens ersparst Du ihr dadurch den zugesetzten Zucker und Konservierungsstoffe, ausserdem sparst Du selbst Geld.

"Katzenmilch" ist einfach nur teure, mit Zucker usw. versetzte Minus-L-Milch.

KatzenAUFZUCHTmilch ist das Pulver, welches Du sowieso daheim haben solltest, bereits 14 Tage vor Geburt der Kätzchen 🙂

Das kannst Du ihr gerne zweimal täglich frisch anrühren - ist ein prima Päppelfutter, gibt ihr alle notwenigen Mineralien u. Vitamine und belastet den Magen-Darm-Trakt äusserst wenig 🙂

Ansonsten, wie auch andere schon schrieben: Vollfettquark, Joghurt, Sahne usw. Auch gerne mal ein Eigelb, wobei ich immer zu Bio-Eiern rate - und jetzt natürlich erst recht 😉
 
Werbung:
Schaut mal ich kam noch nichtmal dazu ein Loch in den Karton zu schneiden

kaum aufgestellt und schwupp war se drinne

 
Gib ihr mal lieber keine Katzenmilch mehr, sondern für den menschlichen Verzehr gedachte Milchprodukte. Erstens ersparst Du ihr dadurch den zugesetzten Zucker und Konservierungsstoffe, ausserdem sparst Du selbst Geld.

"Katzenmilch" ist einfach nur teure, mit Zucker usw. versetzte Minus-L-Milch.

KatzenAUFZUCHTmilch ist das Pulver, welches Du sowieso daheim haben solltest, bereits 14 Tage vor Geburt der Kätzchen 🙂

Das kannst Du ihr gerne zweimal täglich frisch anrühren - ist ein prima Päppelfutter, gibt ihr alle notwenigen Mineralien u. Vitamine und belastet den Magen-Darm-Trakt äusserst wenig 🙂

Ansonsten, wie auch andere schon schrieben: Vollfettquark, Joghurt, Sahne usw. Auch gerne mal ein Eigelb, wobei ich immer zu Bio-Eiern rate - und jetzt natürlich erst recht 😉

Welche Aufzuchtmilch ist denn die beste ???? klingt vielleicht jetzt doof aber ich frage einfach mal und wo kauft man die ?? bestimmt beim TA oder?
 
Welche Aufzuchtmilch ist denn die beste ???? klingt vielleicht jetzt doof aber ich frage einfach mal und wo kauft man die ?? bestimmt beim TA oder?

Mamilac oder KMR sind die verträglichsten.
Das und eine Flasche oder Pipette brauchst du eh für den Notfall im Haus.
 
Schaut mal ich kam noch nichtmal dazu ein Loch in den Karton zu schneiden

kaum aufgestellt und schwupp war se drinne


jo.. so sind sie...
aber denke ja nicht, dass sie nur weil sie ständig in der Box liegt darin auch werfen wird...
Sie wird eher an einem Platz werfen, den sie bis zur Geburt nur beiläufig besucht hat.
 
was für eine süße maus :pink-heart:
also mit der wurfbox besteht wohl kein problem 🙄 nimmt sie ja gleich an :pink-heart:

welche aufzucht milch du nehmen solltest weiß ich nicht hab so was noch nie gemacht aber hier gibt es bestimmt genug die dir helfen können🙄
 
Werbung:
jo.. so sind sie...
aber denke ja nicht, dass sie nur weil sie ständig in der Box liegt darin auch werfen wird...
Sie wird eher an einem Platz werfen, den sie bis zur Geburt nur beiläufig besucht hat.

mach mich nicht schwach ....................

bestimmt bei uns im wasserbett da isset lecker warm und entspannt den rücken :muhaha:
 
was für eine süße maus :pink-heart:
also mit der wurfbox besteht wohl kein problem 🙄 nimmt sie ja gleich an :pink-heart:

welche aufzucht milch du nehmen solltest weiß ich nicht hab so was noch nie gemacht aber hier gibt es bestimmt genug die dir helfen können🙄

Jaaa sie ist eine ganz sweete schade eigendlich das ich noch nichtmal ihren richtigen namen weiß
sie hört auf alles ob ich kartoffel rufe oder mausi die kommt sofort .

Habe schon grade schon bei uns im Freßnapf die haben alles da auch fläschchen und pipetten

Leute das macht mich grade völlig nervööööööööös:stumm:
 
Für die Mamamieze zum Päppeln reicht auf jeden Fall die Aufzuchtmilch von Gimpet, auch zum Zufüttern ab der 4. Woche ausreichend.

Für Handaufzucht am besten KMR, mammilac oder cimilac (vom TA oder im I-Net vom Versandhandel für Züchter) zu erhalten.
Die Haltbarkeit dieser Milchsorten ist aber teils stark beschränkt, ausserdem sind vor allem KMR und mammilac ordentlich teuer; von daher würde ich mir an Deiner Stelle erstmal die Milch von Gimpet besorgen (gibts günstig bei zooplus, kannst gleich die 2kg-Packung nehmen 😉 denn die Mini-Dose lohnt nicht u. wäre ratz-fatz leer) sowie natürlich die nötigen Aufzuchtutensilien (Fläschen, Nuckel, Reinigungsbürstchen usw.)
 
mach mich nicht schwach ....................

bestimmt bei uns im wasserbett da isset lecker warm und entspannt den rücken :muhaha:

Genau :grin:
aber da hast du ja die Chance, eine Unterlage unter die Katze zu werfen...
Ach ja.. eine Flasche Biodor animal sollte mit auf den Einkaufszettel.
Dann eine anständige Digitalwaage für die Kitten..
 

Ähnliche Themen

Cappokiss
Antworten
19
Aufrufe
8K
Adri
A
Karöttchen
Antworten
14
Aufrufe
2K
Karöttchen
Karöttchen
Wicki
Antworten
10
Aufrufe
3K
shiny
shiny
N
Antworten
10
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
An.chan
Antworten
59
Aufrufe
9K
An.chan
An.chan

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben