Ich brauche einen Rat

  • Themenstarter Themenstarter zuckerkeks
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
wir haben hier grade wieder kriegsrat gehalten
und sind einstimmig dazu gekommen das wir das hier durchziehen werden.

Mein Herz hängt an der maus und ich bin bereit auch die Finanzielle seite in kauf zu nehmen.

Wenn ich das nicht zu 100% könnte und wollen würde dann würde ich die sache noch heute beenden.

Für mich zählt jetzt nur eins

Katze ist kern gesund
räumlichkeiten und Platz sind gegeben

TA kosten auch gefahr vom Kaiserschnitt können bezahlt werden so das ich noch weiß wie die butter aufs brot kommt.

ich arbeite freiberuflich ,habe also zeit und kann auch getrost von zu hause arbeiten falls was mit den baby ist.

und die Familie ist einstimmig mit dafür und auch bereit .(was für mich selber sehr wichtig ist)

Unterstützung und beratung sind von seiten des TA und einer Züchterin gegeben.

TA steht für mich immer zur verfügung und ist auch bereit nachts zu kommen (die erfahrung habe ich schon gemacht)

nun heißt es erstmal gesunde babys zu bekommen

es ist deine persönliche entscheidung und ich finde das sehr in ordnung.

denn du möchtest helfen, und das tust du. und das auch sehr durchdacht und gut strukturiert.

von daher kann ich dich zumindest durch zustimmung unterstützen.

die moralische skrupel, eine trächtige katze kastrieren zu lassen, kann ich auch sehr gut nachvollziehen, übervolle tierheime hin oder her.

wer möchte, kann dir hier sicher im zweifel gut mit ratschlägen und tipps zur seite stehen.

das ist, was man hier mit gutes tun kann.
 
A

Werbung

GsD ist die Entscheidung bereits gefallen und die Mieze darf in ruhiger und sicherer Umgebung ihren Nachwuchs zur Welt bringen 🙂

Eine Geburt, zumal unter so guten Umständen, ist etwas völlig natürliches; ausserdem kann man davon ausgehen, dass es nicht die erste ist - wo also sollte das Problem sein?

Alles wird gut gehen, die TE liest sich genaustens ein und hat ausserdem noch die Möglichkeit, telefonisch jederzeit Hilfe anzufordern.

Wenn Du Hilfe oder Tipps brauchst: meine Nr. ist in der Sig - ich rufe zurück dank Flatrate 🙂

Danke! Ich bin sehr froh, dass du die TE unterstützt und sie dich auch anrufen darf, wenn Not am Mann ist. Mit all der gebündelten Hilfe hier, bei ihrem Tierarzt und ihrer Züchterin ist sie auf dem besten Weg.

Zumal dann allle "Zureder" sicher gern zusammenlegen und die Impf/Kastrations/Aufzuchtskosten für die Kleinen tragen.
Auch bei der Vermittlung wirst du nicht alleingelassen, nein, alle, die hier jubeln, werden tatkräftig mithelfen, neue Plätze zu finden. Und zur Not werden sie die Katzen auch in 1, 2 Jahren zurückzunehmen, wenn sie nicht mehr klein und süß sind und die Besitzer sie wieder loswerden wollen.

Oder sind sie am Ende dann doch ganz still und verschwunden?
Hm.
Na, Hauptsache positiv gedacht.

Bei der Vermittlung kann ich gern helfen, wenn ich auch selbst besetzt bin.
Und nicht jeder gibt seine Katzen nach 1 oder 2 Jahren wieder ab.

Finanziell kann ich mich nicht beteiligen, deshalb fragte ich an, ob die TE das schafft. Das hat sie bestätigt und dank der Links sollte sie mittlerweile wissen, was auf sie zukommen kann.

Ich werde auch nicht "still" oder "verschwunden" sein, garantiert nicht! 😀

Tja, auf dieser Welt (oder vielleicht auch nur in diesem Forum???) hat man als Katze sowie als zukünftiges Kitten nur dann das Recht auf Leben und die Möglichkeit auf Anerkennung, wenn man über die gebührende Abstammung verfügt .....
*ironie-modus aus*

Oder wenn man es geschafft hat, ein Notfellchen zu werden, am besten in Spanien in der Tötungsstation. Dann werden alle Hebel in Bewegung gesetzt, den armen Tieren zu helfen. Im Fall der TE hätte man dann seltsamerweise keine Skrupel zu töten, ohne irgendeinen triftigen Grund.

wir haben hier grade wieder kriegsrat gehalten
und sind einstimmig dazu gekommen das wir das hier durchziehen werden.

Es ist ganz toll, dass deine Familie geschlossen dazu steht. Bessere Voraussetzungen als bei dir gibt es kaum. Ich stehe dir jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung und es wäre schön, wenn du weiter berichtest, wie es der Maus geht.
 
Zitat von Katie O'Hara
Tja, auf dieser Welt (oder vielleicht auch nur in diesem Forum???) hat man als Katze sowie als zukünftiges Kitten nur dann das Recht auf Leben und die Möglichkeit auf Anerkennung, wenn man über die gebührende Abstammung verfügt .....
*ironie-modus aus*[/QUOTE]

Oder wenn man es geschafft hat, ein Notfellchen zu werden, am besten in Spanien in der Tötungsstation. Dann werden alle Hebel in Bewegung gesetzt, den armen Tieren zu helfen. Im Fall der TE hätte man dann seltsamerweise keine Skrupel zu töten, ohne irgendeinen triftigen Grund.



DANKE :pink-heart:
 
Hallo Zuckerkeks,

ich wollte mal loswerden, dass ich toll finde, was du da machst.
Du übernimmst viel Verantwortung für ein Tier, dass du noch nicht lange kennst.

Diese Kitten leben schon und wer will ihnen dieses Recht, das Recht auf Leben, absprechen?

Wenn es gar nicht ginge bei dir, wäre es etwas anderes.

Aber, Hut ab vor der Entscheidung und ganz viel Kraft und Freude dran, sie auch durchzuziehen.

VG
 
Nein, diese Kätzchen leben eben noch nicht.
Im Gegensatz zu vielen anderen Welpen, die in deutschen Tierheimen sitzen. Diese Kätzchen haben jetzt immer noch kein Zuhause, wenn in wenigen Wochen neue Kätzchen in die Tierheime kommen. Allein hier im Forum gibt es einige Fälle. Wunderschöne Kätzchen, bestens sozialisiert und aufgezogen, die kein Mensch will.

Und gerade eben lese ich diesen Thread.

http://www.katzen-forum.net/tierschutz-allgemein/85757-41-000-katzen-deutschen-tierheimen.html

Es gibt mehr als genug Katzen.
Ich an deiner Stelle würde die Katze kastrieren lassen.
 
Sagst Du das auch all den Züchtern hier im Forum??
Denn mittlerweile landen ja seit vielen Jahren auch immense Mengen an Rassekatzen in TH und bei Katzenschutz-Orgas, es gibt sogar rassebezogene Vermittlungsseiten en masse.....
 
Werbung:
Ich sage es in diesem Thread zu einer Tierschützerin, der es nicht darum geht Katzen zu vermehren.
Und die hoffentlich in der Lage ist, auch an die Katzen zu denken, die in den Tierheimen sitzen. Und die hoffentlich nicht nur daran denkt, wie süß Katzenbabies doch sind.

Und ja: Auch Katzenzüchter vermehren Katzen und tragen zum Leid bei.
 
Nein, diese Kätzchen leben eben noch nicht.

Ab wann beginnt Leben in deinen Augen?
Ab dem Zeitpunkt der Geburt?
Es ist furchtbar, dass soviele Tiere leiden müssen, aber daran sind doch diese ungeborenen Kitten nicht schuld.
Warum sollen sie das ausbaden?
Ich bin mir sicher, die TE wird das neue Zuhause sorgfältig aussuchen und die Wahrscheinlichkeit, dass diese Kätzchen im Tierheim landen, ist eher gering.

Im Gegensatz zu vielen anderen Welpen, die in deutschen Tierheimen sitzen. Diese Kätzchen haben jetzt immer noch kein Zuhause, wenn in wenigen Wochen neue Kätzchen in die Tierheime kommen. Allein hier im Forum gibt es einige Fälle. Wunderschöne Kätzchen, bestens sozialisiert und aufgezogen, die kein Mensch will.

Hier im Forum haben die meisten schon ihr Limit erreicht, was die Aufnahme von Katzen angeht. Ich persönlich würde bei Vermittlung auf jeden Fall auch die ungeliebten Kleinanzeigenportale nutzen und auch die Tageszeitungen.

Auch dort kann man sich die Interessenten genau ansehen und man findet darunter oftmals verantwortungsbewußte Menschen.
Und wenn ich sehr genaue Vorstellungen habe, wie z.B. kein Freigang, dann fällt mindestens die Hälfte der Interessenten schon mal weg. Und so geht das weiter....
Wenn ich dann noch einen Eigentumsvorbehalt geltend mache, dann wundert es mich häufig, dass es überhaupt noch Interessenten gibt.

In unserem regionalen TSV gibt es einen Schutzvertrag, der die Kastration im Alter von 6-8 Monaten regelt. Es gibt eine Vk und eine Nk. Es wird vorzugsweise in Freigang vermittelt, auch in Einzelhaltung. Einzige Ausnahme, Freigang ist unmöglich wegen gefährlicher Wohngegend, dann werden die Kitten/Jungkatzen auch nur zu zweit vermittelt. Und das wars.

Es wurden alle Kitten und Jungkatzen vor Weihnachten vermittelt.
In der Auffangstation sitzen noch 3 ältere Katzen, eher scheu und eine Herausforderung für katzenerfahrene Menschen. Für die sind Kitten keine Konkurrenz, denn niemand, der sich nach Kitten umsieht, wird diese Katzen adoptieren.

Es gibt mehr als genug Katzen.

Darüber sind wir uns wohl alle einig. Deshalb auch der Hinweis auf die absolut notwendige Kastration.
Wenn die Katze aber bereits trächtig ist, sollte man doch immer den Einzelfall betrachten. Und in diesem Fall haben die Kitten die Aussicht auf ein schönes Leben. Warum sollen sie diese Chance nicht bekommen, auf ihr Leben verzichten, nur weil soviele andere Katzen leiden?
 
Die Entscheidung ob die Kleinen geboren werden oder nicht muss sie natürlich selbst entscheiden.
Ich habe letztes Jahr zwölf Kitten, 4 mit Mutter in Pflege gehabt und vermittelt.
Manche hatten 20,30,50 oder Mehr.
Meine Kitten waren von langhaarig bis weiss oder bunt Allesamt wirklich gesund und gut sozialisiert.Diese Mühe und diese Verantwortung diese Tiere in kompetente Hände zu vermitteln kann man sich nicht vorstellen.Es wird jedes Jahr schlimmer.Das Katzenelend wird immer schlimmer.Die Vermittlungschancen gehen gegen Null bei der Katzenflut.
Und dann gibt es immer mehr Züchter mit Rassekatzen wohin mit all den Katzen:sad:
Ich wollte das einfach noch mal anmerken.Es ist schön kleine Katzen von Geburt an aufwachsen zu sehen habe das auch sehr genossen.Hatte aber immer die Sorge,hoffentlich finde ich einen guten Platz.
Die eine Mama wollte natürlich niemand dabei hätte gerade sie es verdient,sie ist halt dann bei mir geblieben aber irgendwann geht das dann auch nicht mehr,was dann?
 
Ich glaube ,daß wird innofiziell auch schon praktiziert:dead:
Habe weiter oben gelesen man könnte ja auch Anzeigen in lokalen Zeitungen aufgeben.Also glaubt mir was da anruft ist unfassbar😡Man sollte sich das nicht so einfach vorstellen
 
Werbung:
Habe weiter oben gelesen man könnte ja auch Anzeigen in lokalen Zeitungen aufgeben.Also glaubt mir was da anruft ist unfassbar😡Man sollte sich das nicht so einfach vorstellen

Ich habe schon einige Katzen gepflegt und vermittelt.
Ich habe immer mit den Anzeigenportalen gearbeitet und auch mit der Tagespresse.
Sicherlich rufen auch "unmögliche" Leute an. Das ist aber meistens schon am Telefon ersichtlich. Diejenigen, die in Frage kommen könnten, lade ich ein, die Katzen kennenzulernen.
Manchmal ist es direkt "der Richtige", manchmal muss man weitersuchen.
Ist es "der Richtige", fahre ich zu ihm nach Hause und sehe mir alles an.

Auf diese Weise habe ich bisher immer den zukünftigen Dosi gefunden. Die Katzen sind, bis jetzt, alle wohlauf und keine ist zurückgekommen.
Es waren, bis heute, 4 erwachsene Katzen und 2 Kitten.

Ich muss allerdings dazusagen, dass ich immer nur sporadisch einen bzw. zwei Notfellchen gleichzeitig habe und dann auch genügend Zeit habe, zu suchen.
Das ist selbstverständlich nicht vergleichbar mit einer Dauerpflegestelle, die ständig viele Kitten und ihre Mütter hat. Das könnte ich auch nicht leisten.
 
Ich hatte auch nie viele Katzen nur im Notfall das aber schon seit vielen Jahren.
Aber glaubt mir es wird immer schwieriger bis fast unmöglich.
Jetzt ist eh Schluss weil mein Katzenzimmer dauerhaft besetzt ist.Mira die Mama lebt da mit Katzenklappe kann rein und raus.Leider verträgt sie sich nicht mit meinen Katzen.Irgendwann gehts halt nicht mehr.
 
Ich sage es in diesem Thread zu einer Tierschützerin, der es nicht darum geht Katzen zu vermehren.
Und die hoffentlich in der Lage ist, auch an die Katzen zu denken, die in den Tierheimen sitzen. Und die hoffentlich nicht nur daran denkt, wie süß Katzenbabies doch sind.

Und ja: Auch Katzenzüchter vermehren Katzen und tragen zum Leid bei.

das ist schon etwas hanebüchen, der te zu unterstellen, sie macht das, weil sie kitten so süß findet.

Was dann kommt ist ganz einfach und sehr tragisch.

Auch in Deutschland wird es dann bald Tötungsstationen geben. Inoffiziell wird es vermutlich längst praktiziert. Und Politiker denken schon jetzt darüber nach, es offiziell zu machen.
http://www.infranken.de/nachrichten...eim-Hassfurt-ist-in-grosser-Not;art217,101152

das ist eine sehr mutige behauptung. vielleicht liest du dich mal a) in die grundzüge der tierschutzgesetze ein und b) mal in die statements der federführenden tierschutzorganisationen.

Ich glaube ,daß wird innofiziell auch schon praktiziert:dead:
Habe weiter oben gelesen man könnte ja auch Anzeigen in lokalen Zeitungen aufgeben.Also glaubt mir was da anruft ist unfassbar😡Man sollte sich das nicht so einfach vorstellen

nun, ich glaube nicht, dass der großteil die tiere nimmt, um ihnen das fell über die ohren zu ziehen... natürlich gibt es immer merkwürdige leuts, die sich melden, aber das ist sicher nicht die regel.

im übrigen rate ich jedem, der kitten vermittelt, die kosten zu dokumentieren und dementsprechend zumindest einen teil erstatten zu lassen bei der übereignung.

Die Entscheidung ob die Kleinen geboren werden oder nicht muss sie natürlich selbst entscheiden.
Ich habe letztes Jahr zwölf Kitten, 4 mit Mutter in Pflege gehabt und vermittelt.
Manche hatten 20,30,50 oder Mehr.
Meine Kitten waren von langhaarig bis weiss oder bunt Allesamt wirklich gesund und gut sozialisiert.Diese Mühe und diese Verantwortung diese Tiere in kompetente Hände zu vermitteln kann man sich nicht vorstellen.Es wird jedes Jahr schlimmer.Das Katzenelend wird immer schlimmer.Die Vermittlungschancen gehen gegen Null bei der Katzenflut.
Und dann gibt es immer mehr Züchter mit Rassekatzen wohin mit all den Katzen:sad:
Ich wollte das einfach noch mal anmerken.Es ist schön kleine Katzen von Geburt an aufwachsen zu sehen habe das auch sehr genossen.Hatte aber immer die Sorge,hoffentlich finde ich einen guten Platz.
Die eine Mama wollte natürlich niemand dabei hätte gerade sie es verdient,sie ist halt dann bei mir geblieben aber irgendwann geht das dann auch nicht mehr,was dann?

ich finde, das ist für eine einzelperson sehr viel - und ob es dann nicht besser ist über ein tierheim? wir finden über kurz oder lang dosies - auch für die mütter.

Ich hatte auch nie viele Katzen nur im Notfall das aber schon seit vielen Jahren.
Aber glaubt mir es wird immer schwieriger bis fast unmöglich.
Jetzt ist eh Schluss weil mein Katzenzimmer dauerhaft besetzt ist.Mira die Mama lebt da mit Katzenklappe kann rein und raus.Leider verträgt sie sich nicht mit meinen Katzen.Irgendwann gehts halt nicht mehr.

ich finde das widersprüchlich.... und du hast das lange gemacht, aber die te kriegt das nicht gebügelt?

echt merkwürdige einstellung.
 
Guten morgen zusammen ,

Wie ich lesen konnte sind die Gemüter immer noch etwas erhitzt und
natürlich ich sage es immer wieder ,gehen die meinungen auseinander.

Wie ich schon sagte ich lebe seit Jahren mit Kastraten zusammen
ich bzw wir haben hier ganz oft Fellchen aufgenommen sie gepflegt und auch zum tierarzt gebracht und haben sie kastrieren lassen ,weil wir auch finden das genug katzenelend in der Welt ist.

Aber irgendwie habe ich das gefühl das hier ein wenig rausklingelt das nur Züchter Babys bekommen dürfen ! Wieso ? weil eine zb Main Coon katze in der anschaffung sehr teuer ist und man sich dreimal überlegt ob man das geld zum fenster raus schmeißt???

Ich bin strikt gegen die unkontrollierte vermehrung von katzen !!!!!!!!

aber in meinem Fall jetzt ,ich habe diese Fellnase aufgnommen um ihr ein neues und gutes Zuhause zu geben ,ich bin meiner Verantwortung nachgekommen habe sie Tierärztlich untersuchen lassen
und was ganz wichtig ist ich wollte sie kastrieren lassen

das diese maus nun trächtig ist ist keineswegs von mir gewollt gewesen !!!!!!!

nicht vergessen es ist nicht meine Miez gewesen .

Für mich hat das Leben der Kitten weiß gott schon begonnen
ich sehe das genauso wie bei einer Frau wenn sie schwanger wird.
Es sind viele Frauen die ein Kind nicht "großziehen " können

aber es gibt auch immer wieder frauen denen man Helfen kann

ich würde niemals mir anmaßen irgend jemandem zu einer abtreibung zu raten.

OK die katze kann mir leider nicht sagen was sie möchte
aber ich bin ihr gegen über verantwortlich
Der TA hat gesagt Kern gesund
topp fit!!!
es gibt keine Probleme

also kann ich jetzt nur hingehen und kann ihr die schwangerschaft und die Geburt so angenehm wie möglich machen

und das werde ich auch tun !!! danach wird sie schnellst möglich kastriert

was mit den Kitten passiert da mache ich mir gedanken drüber wenn die babys da sind........ aaaaaaaaaber ich kann einige hier beruhigen

es wird keines in ein Tierheim gegeben.


So nun was anderes !!!!!!!!!! gestern war meine Züchterfreundin hier

lach sie hat mir gezeigt wie man sehen kann bzw ca abschätzen kann wieviele Babys es werden könnten .

Sie hat sie abgetastet und schute mich an und zeigte mir wo ich fühlen musss

och war das toll

wir schätzen das es 3 babys sind
genaueres wird mir der TA sagen wenn ich dort hin gehe

und die kleinen zitzen sind ganz dunkel rosa-rot ich habe sowas noch nie gesehen einfach klasse.

man fühlt dise kleinen kugelatigen gebilde und mausi bleibt ganz ruhig liegen

ich habe zu ihr gesagt da sind deinen babys und sie schnurrt schaut mich an und mauzt

einfach klasse
 
@minna e warum glaubst Du mache ich Pflegestelle?Weil die Tierheime überfüllt sind.Ihr scheint ja in der glücklichen Lage besser dazustehen.
Ältere Tiere zu vermitteln wird immer schwieriger ist ja schön,daß es bei Euch besser ist.
Ich kenne Tierheime Katzenschutzvereine und die Leute die dahinterstehen die Lage ist ziemlich hoffnungslos.Viele müssen Katzen behalten die nicht zu vermitteln sind.Viele Katzen sitzen Monate und Jahre in den Tierheimen und Pflegestellen.
Ach ja wer übernimmt denn die Kosten?Der Tierschutz?Wer ist das ,das sind widerum die Leute im Tierschutz die ihr letztes Hemd geben um den Tieren zu helfen.Das Geld fällt nicht vom Himmel.
Meiner Vorrednerin(habe den Namen vergessen)wünsche ich viel Freude mit den Kleinen und der Mama das ist eine schöne Erfahrung.
Jeglicher fanatismus egal in welche Richtung es geht ist nicht gut
 
Werbung:
Dann haben wir wohl unterschiedliche Einstellungen dazu. Gut, die gibts bei den ungeborenen Menschen auch.
Meiner Meinung nach leben sie schon.


Ich teile deine Meinung vollkommen ,

aber wie du schon sagst es gibt unterschiedliche Einstellungen auch bei ungeborenen Menschen.
 
boah... dieser Thread hätte sooooo schön werden können... *träum*

da entscheidet sich jemand einer Katze in Not zu helfen.... das ist doch toll!!!

Ich persönlich würde auch keinen Abbruch machen wollen. Ich habe Respekt vor Leben, und wenn man schon Kitten fühlen kann, sind es keine Zellhaufen mehr, es ist LEBEN!!!

Und dieses Leben gilt es zu schützen.

Es ist etwas anderes, ob eine Katze versehentlich gedeckt wurde, und innerhalb von einer Woche kastriert wird, oder ob man schon Kitten fühlen kann. Das muss jeder für sich und mit seinem Gewissen vereinbaren können, und selber entscheiden.

Ich werde der TE mit meinem Rat beiseite stehen, wir werden das Kind ( kitten) schon schaukeln :grin:

Und die Leute, die eine andere Meinung haben, können diese einfach mal behalten, und sich um die Leute kümmern, wo es noch im Empängnisverhütung geht. So sind alle Energien sinnvoll aufgeteilt.
 
im übrigen rate ich jedem, der kitten vermittelt, die kosten zu dokumentieren und dementsprechend zumindest einen teil erstatten zu lassen bei der übereignung.

Handhabe ich genauso.

also kann ich jetzt nur hingehen und kann ihr die schwangerschaft und die Geburt so angenehm wie möglich machen

und das werde ich auch tun !!! danach wird sie schnellst möglich kastriert

Danke, dass du dich so lieb um die kleine Maus kümmerst!
 

Ähnliche Themen

Cappokiss
Antworten
19
Aufrufe
8K
Adri
A
Karöttchen
Antworten
14
Aufrufe
2K
Karöttchen
Karöttchen
Wicki
Antworten
10
Aufrufe
3K
shiny
shiny
N
Antworten
10
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
An.chan
Antworten
59
Aufrufe
9K
An.chan
An.chan

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben