!!!Ich brauche Eueren Rat!!!armer, ängstlicher Kater!!!

• Themenstarter Themenstarter MANII
  • Beginndatum Beginndatum
Nee, kapiere ich gerade nicht. Was meinst du mit "ins Wochenende schicken?"

Lass sie bitte auf keinen Fall, auf gar keinen Fall zu ihm rein.

Dankeschön, das freut mich 🙂

ich musst ihm mir genauer ansehen,anfassen, um zu entscheiden ob etwas ersichtlich akut ist, so dass ich direkt in die tierklinik gefahren wäre.das meinte ich mit ins wochenende schicken...;-)

A

Werbung

Ahso. Dann guck ihn kurz an, gaaaaaaaanz ruhig alles, wenn es denn unbedingt sein muss.

Versuch aber ansonsten nicht, ihn zu streicheln. Wenn du das jetzt versuchst, in der grössten Panik, dann hat er von Händen für lange Zeit die Schnauze voll. 😉

Ahso. Dann guck ihn kurz an, gaaaaaaaanz ruhig alles, wenn es denn unbedingt sein muss.

Versuch aber ansonsten nicht, ihn zu streicheln. Wenn du das jetzt versuchst, in der grössten Panik, dann hat er von Händen für lange Zeit die Schnauze voll. 😉

das hab ich bereits getan...wie gesagt, er lässt alles ohne murren über sich ergehn...ich war eigentlich auch auf fauchen und enorme abwehr und ähnliches vorbereitet...aber eben nicht auf so tote, unglaublich leere augen...

hätt ich nicht meine andern 2, wo ich sehe was viiiiel liebe bezwecken kann...mir würde das herz in 1000 stücke verspringen...aber so weis ich, es gibt immer eine chance...

das hab ich bereits getan...wie gesagt, er lässt alles ohne murren über sich ergehn...ich war eigentlich auch auf fauchen und enorme abwehr und ähnliches vorbereitet...aber eben nicht auf so tote, unglaublich leere augen...

Das ist bei Katzen, die die Hölle gesehen haben, manchmal so.
Die geben jeden Widerstand auf, sie haben nichts mehr, was sie am Leben interessiert und jeden Kampfgeist verloren. Die ziehen einfach nur das Genick ein und lassen alles über sich ergehen.
Das heisst aber nicht, dass er nicht wieder Lebensfreude finden kann. Er wird es, wenn du ihn gesund liebst. Und da dir das eine Herzensangelegenheit zu sein scheint, wirst du das auch schaffen. 🙂

hätt ich nicht meine andern 2, wo ich sehe was viiiiel liebe bezwecken kann...mir würde das herz in 1000 stücke verspringen...aber so weis ich, es gibt immer eine chance...

Du bist seine Chance. Ich wünsche dir und dem Katerchen das Allerbeste und drücke euch die Daumen.

Das ist bei Katzen, die die Hölle gesehen haben, manchmal so.
Die geben jeden Widerstand auf, sie haben nichts mehr, was sie am Leben interessiert und jeden Kampfgeist verloren. Die ziehen einfach nur das Genick ein und lassen alles über sich ergehen.
Das heisst aber nicht, dass er nicht wieder Lebensfreude finden kann. Er wird es, wenn du ihn gesund liebst. Und da dir das eine Herzensangelegenheit zu sein scheint, wirst du das auch schaffen. 🙂

Du bist seine Chance. Ich wünsche dir und dem Katerchen das Allerbeste und drücke euch die Daumen.

danke für deinen glauben daran!!

meine tiere sind mir das wichtigste auf der welt...mein lebenselexier...sie haben mir mein leben zurückgegeben...auch wenn ich so häufig deswegen das gelächter aller bin...aber ich glaube nicht, genau dir das erklären zu müssen...

ich schaffe das, koste es was es wolle!!!!

Wie schon öfter jetzt erwähnt wurde, Zeit lassen. Ich habe hier auch ein Exemplar sitzen, Hope. Sie war "gerade mal 12 Wochen alt" und ihre Augen zeigten pure Angst und und Hass gegenüber Menschen.

Mein Leben war einige Zeit nur noch in Ihrem Raum hier bei Uns. Ich hab Ihr vorgelesen, ich habe den Fernseher nach einiger Zeit hochgestellt, ganz leise angehabt, habe dort gegessen,alles was es gibt oben bei Ihr gemacht. Ich habe Nie versucht Sie zu streicheln, so gerne ich es auch gemacht hätte, aber die Angst nach einem Rückfall war einfach zu Groß und ich wollte es mir nicht Versauen.

Und dann eines Tages kam Sie zu mir und lies sich anfassen.

Man braucht wirklich viel Geduld bei solchen Katzen.

Ich wünsche dir alles Gute, toll das Du das machst.

Werbung:
aber ich glaube nicht, genau dir das erklären zu müssen...

Nein, musst du nicht. Ich war oft mit meinem (vorigen) Hund im Altenheim und im Pflegeheim bei schwer behinderten Kindern und traumatisierten Kindern und habe beobachtet, was ein Tier bei Menschen mit wenig Lebensmut alles bewirken kann. Der Hund hat sogar Menschen mobilisiert und motiviert, die ansonsten das Bett nicht mehr verlassen wollten. 🙂

Berichte weiter, bitte und denk an die Zeitlupe 😉

Nein, musst du nicht. Ich war oft mit meinem (vorigen) Hund im Altenheim und im Pflegeheim bei schwer behinderten Kindern und traumatisierten Kindern und habe beobachtet, was ein Tier bei Menschen mit wenig Lebensmut alles bewirken kann. Der Hund hat sogar Menschen mobilisiert und motiviert, die ansonsten das Bett nicht mehr verlassen wollten. 🙂

Berichte weiter, bitte und denk an die Zeitlupe 😉

mach ich ganz bestimmt...

i saug deine infos im blog jetzt auf wie ein schwamm und dann muss das doch was werden🙂)

aber bitte du bist doch da wenn etwas ist...oder?!?!😳

Wenn ich kann, helfe ich gerne weiter 😉
Angstkatzen sind mir ein echtes Anliegen. Es gibt so viele davon und ich bin für jede einzelne froh, die jemanden findet, der sich um sie kümmert. Leider sind sie meistens Ladenhüter und bleiben bis zum Ende ihrer Tage im Tierheim.

Wenn ich kann, helfe ich gerne weiter 😉
Angstkatzen sind mir ein echtes Anliegen. Es gibt so viele davon und ich bin für jede einzelne froh, die jemanden findet, der sich um sie kümmert. Leider sind sie meistens Ladenhüter und bleiben bis zum Ende ihrer Tage im Tierheim.

meine sind alles ladenhüter...das passt also prima...😀
wer tut sich schon katzen zu wo probleme und viiiiel viiiiel investierte zeit und geld vorprogrammiert sind....leider kenn ich viel zu wenige davon...
aber wenn man die neidischen gesichter sieht nach einigr zeit, weil ihre 1000 franken katze wegen alleinhaltung die ganze wohnung ausseinander nehmen, naja dann hoffe ich wenigstens auf einen sekundenlichtblick!!!

@Balli: Ich finde deinen Blog echt Klasse, habe das gerade gelesen mit der Zusammenführung der Katzen...so hatten wir es auch mit Hope gemacht und es hat super toll geklappt. Ich habe den Link jetzt mal an die neuen Besitzer meiner Pflegis gesendet...so kann wirklich kaum noch etwas schief gehen.

Echt, Daumen hoch für dich...Danke!!!

Werbung:
Dankeschön, Lottilana 🙂

guten morgen miteinander,

ich wollte euch kurz berichten was klein katerchen macht.

gestern abedn und über nacht hat er gar nichts gefressen, wie es mr schien.

heute morgen habe ich ihm dann das frühstück um 7 uhr reingebracht und das klo kontrolliert...jetzt als ich nochmal rein bin war alles ratzebutz verspiesen und so wie gestern auch schon hat er vorbildlich sein klo benutzt😀

ich freue mich sehr, hatte grosse angst das er zu lange nichts frisst...ich habe ihm nun eine spur von leckerlies gelegt... mal schauen ob er ihr folgt😉

heute hat er mir die ganze zeit als ich gesungen und gesprochen habe in die augen geschaut undund ich habe gebiiiilinzelt und gebliiiiinzelt.... auch seine körperhaltung hat sich ein wenig geändert...nicht mehr ganz so verkrampft...

werde ihm jetzt wieder seine ruhe gönnen...ich bin schon sehr erleichtert das gegessen wird....

Manii, das ist doch gut 😉
Er frisst.
Und die Leckerchen hat er später sicher auch verputzt 😉

Ballis Tipps sind super - damit kann nichts mehr schief gehen.

Und wenn Angstkatzen dann das erste mal zu unskommen und sich kraulen lassen, dann wissen wir, das es das wert war.
Ich hab geweint als Piper sich das erste mal anfassen ließ :pink-heart:
Und jetzt? Ist sie meine "Mama Arm Katze".
Es lohnt sich auf jeden Fall!

Vielen Dank, dass du ihn bei dir aufgenommen hast und ihm das Vertrauen in den Menschen wieder zurück geben möchtest! :pink-heart:

heute hat er mir die ganze zeit als ich gesungen und gesprochen habe in die augen geschaut undund ich habe gebiiiilinzelt und gebliiiiinzelt.... auch seine körperhaltung hat sich ein wenig geändert...nicht mehr ganz so verkrampft...
🙂

Das liest sich insgesamt richtig gut.
Prima, dass du ihm die Zeit lässt, die er braucht.

Das hört sich doch mal gut an...mach weiter so, du machst das echt Klasse :smile:

Werbung:
vielen dank an euch!!!

ja, ich halte mich jetzt strickte an ballis tips...denke auch das es so schon wird...

mein freund geht fast die wände rauf, er tut ihm so leid...er sagt die ganze zeit ich solle ihn doch zu uns ins wohnzimmer holen...wie lange denn das so gehe..der kleine sei doch traurig alleine, verstossen im zimmer..

ich habe ihm alles 3000 mal erklärt..

jetzt....

.....hab ich ihn zu ballis blog lesen verdonnert🙄

:grin:

Gute Idee....

Berichte weiter...alles,alles Gute

jetzt....

.....hab ich ihn zu ballis blog lesen verdonnert🙄

Der arme Kerl 😀

Ihr kriegt das hin. In ein paar Tagen, wenn er sich sich in dem Zimmer eingelebt hat, könnt ihr auch anfangen, aktiv Kontakt zu ihm aufzunehmen. Mit Abstand und ohne Anfassen natürlich, aber mit Spiel-Angeboten und viel Ansprache. Dann wird es für euch auch leichter erträglich. Gar nix zu machen (für die ersten paar Tage) ist am schwersten. 😉

MANII, ich drück dir und deinem armen Schätzelein alle Daumen der Welt. Lese hier kräftig mit, und bin in Gedanken bei euch und dem kleinen Racker :verschmitzt:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben