!!!Ich brauche Eueren Rat!!!armer, ängstlicher Kater!!!

• Themenstarter Themenstarter MANII
  • Beginndatum Beginndatum
wie soll ich nun anfangen...lange hab ich mir überlegt ob ich hier überhaupt noch etwas schreiben soll...denn ich denke ihr werdet mir kaum glauben, was ich jetzt schreibe......

nun, am samstag ist ja nun der kleine kerl eingezogen, ich hab euch ja von seinen leeren augen erzählt...dieser blick... ich dachte es wird wochen dauern bis ich ihn mal ausgelassen sehe...auch die prognose des tierarztes war nicht vielversprechend...bis montag abend hat er sich pausenlos im hintersten ecken des zimmers versteckt..es war wirklich ein herz zerreissender anblick..dann habe ich ihm begonnen zyklene zu geben...weiss der geier ob es dies war oder ob der kleine kerl einfach einen guten geschmack hat😛

gestern hat er begonnen zu schnurren als ich mit ihm sprach, immer und immer mehr...ich hät ja nicht gedacht das diese knappe 3 kilo leben aufrecht stehen kann..aber dann..zuerst nur schnurrend...plötzlich robbte er immer ein wenig mehr zu mir her...immer näher und richtete sich auf und legte sich neben mich...ich hab mich fast nicht getraut zu atmen...habe ihn aber nicht angefasst..er kam aber so nahe das ich dachte, nun fass ich ihn an...gedacht getan...meine güte, ich traute meinen händen nicht,was sich da verbirgt..voller narben unter dem fell...und er schnurrte..ein wenig unsicher , aber ich merkte dases seiner seele gut tat...ich sass ca. 2 stunden bei ihm...er taute richtig auf...

heute morgen als ich ins zimmer ging, war alles wie vom winde verweht...er war wieder das häufchen elend...ich habe ihm sein frühstück gegeben und ging dann schweren herzens arbeiten...

mein freund arbeitet von zu hause...scheinbar ist er über den ganzen tag immer wieder für ca 10 minuten ins zimmer....als ich heim kam sagte er zu mir: los, i hanem jetzt gseit so zwüscha männer, du segsch schu in ordnig, er söll jetzt normal tua....soll soviel heissen wie: ich habe heute mit dem kleinen gesprochen und ihm gesagt das du schon in ordung bist, er soll sich nun jetzt am riemen reissen:stumm:

naja ich habe gelacht und ging zum kleinen ins zimmer...und was ich da sah konnt ich gar nicht fassen...er kam ganz langsam auf mich zu und strich mir am bein entlang...er stand nun da auf seinen klipprigen beinchen und ich verstand die welt nicht mehr...nun gut, so ging es den ganzen abend...seine augen sprechen von einem tag auf den anderen eine andere sprache...er frisst obwohl ich neben ihm sitze und er putzt sich!!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

ich glaube das härteste eis ist gebrochen und ich kanns mir überhaupt nicht fassen!!!!😀

A

Werbung

Yeah! Klasse! 😀

Mach genau so weiter. Lass ihn das Tempo bestimmen, so wie bisher.
Super gemacht, ich freu mich sehr darüber :pink-heart:

Yeah! Klasse! 😀

Mach genau so weiter. Lass ihn das Tempo bestimmen, so wie bisher.
Super gemacht, ich freu mich sehr darüber :pink-heart:

da muss ich meinem freund ein grosses kränzchen winden...er hat das wirklich toll gemacht die letzten 3 tage...aber deswegen ist er ja mein feund😀

aber ich bin noch immer ganz perplex...

kannst du dir das irgendwie erklären???den ich denke nicht das ich seine angst falsch eingeschätzt habe...die war und ist real!!!aber wie kann das so schnell umschlagen?????????

Klar kann das sein 😀
Bei manchen schnackelts im Handumdrehen, bei anderen dauerts länger und bei wieder anderen viiiiel länger.

Einer meiner Kater lebte anderthalb Jahre als Wildling bei uns im Garten. Der war eines Tages an der Futterstelle und blieb. Aber er wollte nichts von uns wissen, sobald man in seine Richtung schaute, sogar auf grosse Entfernung, ging er in Deckung unter eine Hecke oder ins Gebüsch.
Kam ich nur in die Nähe seiner Kuschelhöhle (wir haben Schlafplätze für die Wildlinge in zwei Schuppen), war der Teufel los, der spuckte vor Zorn.
Eines Tages lief ich zum Kompost, da kam er an, knutschte den Hund, kam dann zu mir, strich mir um die Beine und keine zwei Minuten später lag er auf dem Rücken (!) auf meinem Schoss und liess sich den Bauch kraulen. So verdattert hab ich, glaub ich, noch nie aus der Wäsche geschaut 😀
Ich sass mitten auf der Wiese, hatte den Kater auf dem Schoss und rechnete damit, dass mich der Schlag trifft 😀

Mich wundert bei Katzen gar nix mehr.
Freu dich und frag nicht warum das jetzt so schnell ging, du wirst eh keine Antwort finden 😉😀

MANII, das freut mich sehr sehr sehr...:grin: Hab die ganze Zeit fleißig mitgelesen und mitgefiebert :yeah:

Das habt ihr / du super hinbekommen, weiter so! Seit stolz auf euch und dem Kleinen :pink-heart:

MANII, das freut mich sehr sehr sehr...:grin: Hab die ganze Zeit fleißig mitgelesen und mitgefiebert :yeah:

Das habt ihr / du super hinbekommen, weiter so! Seit stolz auf euch und dem Kleinen :pink-heart:

viiiielen Dank:pink-heart:

villeicht gibt es ja bald ein foto (ohne blitz) von dem kleinen scheisser😉🙂

Werbung:
Schön, das er den ersten Schritt so schnell gemacht hat.
Hach wie toll. :pink-heart:

Ich bekomm immer wieder Gänsehaut, wenn ich sowas lese. :pink-heart:

ja, ich bin noch immer erstaunt das es so schnell ging bis dahin....

mal abwarten was noch kommt, es muss ja dann auch noch zwischen den 3en klappen😳🙂

Unglaublich, ich freu mich sehr für euch 😀
Nur interessehaber wie lang und wieviel Zylcene hat er bekommen bis zu dieser Entwicklung? (muß ja nicht der Grund sein, kann aber 😉)

Unglaublich, ich freu mich sehr für euch 😀
Nur interessehaber wie lang und wieviel Zylcene hat er bekommen bis zu dieser Entwicklung? (muß ja nicht der Grund sein, kann aber 😉)

montag hab ich begonnen..und dann ab mittwoch diese entwicklung...das heisst 3x😱

ich hab ihm gestern, als meine andern 2 jungs draussen waren die zimmer tür aufgelassen..als es hier ganz still war...und plötzlich stand er neben mir im wohnzimmer..unglaublich er traute sich schon aus dem zimmer...

er ist so ein kleines klippergestell mir wird immer anderst wenn ich ihn sehe..aber rechlich schmusy und co wird dies hoffentlich bald richten...😀

meine quartier katzen beschnuppern mich die letzten tage ganz besonders...stellt euch das bild mal vor, 6-7 katzen und ich in der mitte...und alle schnuppern an mir als hätt ich 5 jahre nicht geduscht:omg::omg:

ich bin gerade übelst aus meiner haut gefahren...4 ca 16 jährige jungs jagten meinen manii-schatz...gut das ich böser aussehe als was ich bin...ich hab denen meine ganzes fluchwortsammlung entgegengeschmissen, ich hab mich fast nicht mehr beruhigt.ich hab denen glaub ich mit allem gedroht,was mir gerade in den sinn kam.aber diese 4 charakterlosen schlümpfe wussten nicht mehr was sie stammeln sollten...man ich reg mich schon wieder auf...aber ich muss mich ja nicht fürchten...meine katzencrew hätte mich eh beschützt😀

Zuletzt bearbeitet:
so tag 8 mit floyd...

gestern kam es zur ersten begegnung mit manii (manii ist einfach das liebste was es gibt,darum auch mit ihm)naja...eigentlich gibt es gar nicht zu sagen dazu..

tür auf, manii rein..den kleinen floyd kurz beschnuppert...noch frech die resten von dessen nachtessen verdrückt und hingelegen...dann haben die 2 ca 3 stunden mit einem meter abstand zu einander gepennt...das wars😀

mein manii ist einfach der hammer..wie hab ich es verdient so einen tollen freund zu haben:pink-heart:

alvin tickt da schon anderst, darum wird es bis auf deren zusammen treffen noch ein paar tage dauern...alvin ist der festen überzeugung das ich sein eigentum bin...da gibt es keine disskussion...er murrt schon wenn ich 2 minuten zu lange in floyds zimmer verschwinde😳 mich mit manni und meinem freund zu teilen war schon nahe an der schmerzgrenze ...und jetzt soll da noch jemand dazustossen...na mal sehen wie das wird...

Werbung:
Hey du,

ich wollt nur sagen, ich freu mich sooo riesig für dich und deinen Neuzugang.

Ich hab auch die totale Angst-Katze hier, die sich anfangs nur verkrochen hat.

Der Durchbruch kam mit einer älteren Mieze dazu.

Mit meinen 2 schwarzen hatte sie sich auch gleich angefreundet, bezüglich der Zusammenführung gabs eigentlich nur Probleme zwischen den 2 Neuzugängen, die aus dem gleichen Stall kamen... 🙄

So langsam (nach einem halben Jahr) gibt sich die Panik.

Mittlerweile lässt sie sich sogar mal streicheln.

Heut früh hüpfte sie miauend auf mein Bett und hat das erste mal von selber Streicheleinheiten eingefordert.

Sie hat früher wohl auch so einiges mitgemacht. :sad:

Ich hab offen und ehrlich total geheult, als sie das erste mal geschnurrt hat... :pink-heart:

Obwohl ich sonst glaub ich der ungeduldigste Mensch auf Erden bin, lass ich sie ihr Tempo bestimmen und ihr alle Zeit der Welt. Geduld zahlt sich bei Angstkatzen tatsächlich aus.

Ich werde öfter mal hier reingucken, was dein Floyd für Fortschritte macht.

Anfangs hab ich sie mit Rescue Globuli und Homeopathischen Globuli unterstützt.. aber so langsam fasst sie auch ohne Medis Vertrauen.

Wir sind auch nur noch durchs Haus geschlichen.. Aber jetzt saust sie durchs Haus wie eine Irre.. :grin:

Hey du,

ich wollt nur sagen, ich freu mich sooo riesig für dich und deinen Neuzugang.

Ich hab auch die totale Angst-Katze hier, die sich anfangs nur verkrochen hat.

Der Durchbruch kam mit einer älteren Mieze dazu.

Mit meinen 2 schwarzen hatte sie sich auch gleich angefreundet, bezüglich der Zusammenführung gabs eigentlich nur Probleme zwischen den 2 Neuzugängen, die aus dem gleichen Stall kamen... 🙄

So langsam (nach einem halben Jahr) gibt sich die Panik.

Mittlerweile lässt sie sich sogar mal streicheln.

Heut früh hüpfte sie miauend auf mein Bett und hat das erste mal von selber Streicheleinheiten eingefordert.

Sie hat früher wohl auch so einiges mitgemacht. :sad:

Ich hab offen und ehrlich total geheult, als sie das erste mal geschnurrt hat... :pink-heart:

Obwohl ich sonst glaub ich der ungeduldigste Mensch auf Erden bin, lass ich sie ihr Tempo bestimmen und ihr alle Zeit der Welt. Geduld zahlt sich bei Angstkatzen tatsächlich aus.

Ich werde öfter mal hier reingucken, was dein Floyd für Fortschritte macht.

Anfangs hab ich sie mit Rescue Globuli und Homeopathischen Globuli unterstützt.. aber so langsam fasst sie auch ohne Medis Vertrauen.

Wir sind auch nur noch durchs Haus geschlichen.. Aber jetzt saust sie durchs Haus wie eine Irre.. :grin:

halli hallo,

ich hätte nie gedacht das er so schnell auf taut...vorher hat er mir meine hand abgeleckt...ich habe das gefühl er hat zu mir und meinem freund sehr schnell vertrauen gefasst..aber ihm ist am wohlsten wenn er immer am selben platz sitzt von dem aus er allesim blick hat...aber das ist gut so, er soll schritt für schritt für sich selbst entscheiden was er möchte und was nicht...ich habe keine erwartung an ihn...nur an mich, nähmlich ihm ein würdiges leben zu geben...was und in welchem masse er dinge in anspruch nimmt, muss er ganz für sich entscheiden...

ich kann mir gut vorstellen, das es sehr emotional ist ein so kleines wesen nach wochen berühren zu dürfen:pink-heart:

ich bin froh musst ich darauf nicht lange warten...aber alles immer schön langsam und vorsichtig...

viel erfolg für dich und deine miezen auf dem weiteren weg euch näher zu kommen.

Ja klar, langsam und vorsichtig ist ganz wichtig!

Bei uns hat das gemeinsame Spielen das Eis gebrochen.

Ich denke auch, dass die Augen von Floyd bei euerer Geduld und Liebe bald glücklich leuchten werden.

Daran glaub ich ganz fest!

Ich kannte solche Panik wie bei meiner "Kleinen" von keinem Tier vorher in meinem Leben.

vor allem hat mich auch noch nie ein Tier vorher aus Angst gebissen :oha:

Und jeder kleine Schritt bringt wirklich mein Herz zum Hüpfen.

Schnelle und hektische Bewegungen gehen immer noch nicht. Da verfällt sie immer noch in Panik.

Ich drück dir von Herzen die Daumen, dass dein Floyd bald so glücklich ist, wie deine anderen beiden!

Ja klar, langsam und vorsichtig ist ganz wichtig!

Bei uns hat das gemeinsame Spielen das Eis gebrochen.

Ich denke auch, dass die Augen von Floyd bei euerer Geduld und Liebe bald glücklich leuchten werden.

Daran glaub ich ganz fest!

Ich kannte solche Panik wie bei meiner "Kleinen" von keinem Tier vorher in meinem Leben.

vor allem hat mich auch noch nie ein Tier vorher aus Angst gebissen :oha:

Und jeder kleine Schritt bringt wirklich mein Herz zum Hüpfen.

Schnelle und hektische Bewegungen gehen immer noch nicht. Da verfällt sie immer noch in Panik.

Ich drück dir von Herzen die Daumen, dass dein Floyd bald so glücklich ist, wie deine anderen beiden!

apropos augen...mein freund und ich haben eben zueinander gemeint, dass er schon ganz andere augen hat...er gut schon ganz zufrieden aus der wäsche:
:smile:

Zuletzt bearbeitet:
siehst du, das wird.. 😀

mit viel Geduld, Spucke und Liebe geht alles.. 😉

Werbung:
hihi, stimmt!

Aber der bezieht sich eigentlich auf einen verschwundenen Kater von mir.

hihi, stimmt!

Aber der bezieht sich eigentlich auf einen verschwundenen Kater von mir.

och nein...das ist glaub ich das schlimmste was ich mir vorstellen kann...meine lieblinge gehen ja auch raus und immer wenn ich hier sowas lese geht mir ein kalter schauer über den rücken...wie lange ist er denn schon weg?

Swiffy war mein absoluter Traumkater, aber auch mein Ausbrecherkönig..

Ich hatte ihn ein halbes Jahr und hatte ihn mit im Garten - bin rein aufs Klo und dann war er spurlos verschwunden.. ich hab damals verzweifelt alles abgesucht, aber seit 2006 ist er wie vom Erdboden verschluckt..

Er war auch superschön.. :sad:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben