!!!Ich brauche Eueren Rat!!!armer, ängstlicher Kater!!!

• Themenstarter Themenstarter MANII
  • Beginndatum Beginndatum
Der arme Kerl 😀

Ihr kriegt das hin. In ein paar Tagen, wenn er sich sich in dem Zimmer eingelebt hat, könnt ihr auch anfangen, aktiv Kontakt zu ihm aufzunehmen. Mit Abstand und ohne Anfassen natürlich, aber mit Spiel-Angeboten und viel Ansprache. Dann wird es für euch auch leichter erträglich. Gar nix zu machen (für die ersten paar Tage) ist am schwersten. 😉

er meint jetzt es läuchte ihm ein....aber es sei eben traurig. ja das ist es, sogar sehr....

ich geh jetzt langsam nochmal rein...bring ihm ein wenig verdünnte milch...für meinen kleinen alvin ist dass das grösste, dann kanns hoffentlich bei dem armen angsthasen auch nicht verkehrt sein...

A

Werbung

so...habe nun dem kleinen mann noch einen katzenbaum reingestellt, direkt ans fenster. ich hoffe, dass die sonnenstrahlen die nun so schön ins zimmer scheinen seiner seele gut tun..er hat nun 2 schälchen nf verputzt...🙄

was meint ihr...

kann es nicht auch sein, dass er jetzt auch unendlich traurig ist in einem zimmer eingesperrt zu sein?er ist ja die freiheit gewohnt...er macht so einen letagischen, traurigen eindruck...ich komm mir wirklich ein wenig hilflos vor im moment...er flieht in keiner weise von mir, aber er ist einfach da...keine emotion...nichts...

Er wird sich gerade nicht besonders toll fühlen. Er hat Angst, ist in einer ihm ungewohnten Umgebung und dir und deinem Freund traut er auch noch nicht.

Du hast zwei Möglichkeiten. Setz ihn vor die Tür und lass ihn ein Leben als Wildling leben. Oder behalte ihn und tut, was getan werden muss, um ihm ein angstfreies Leben beizubringen.

Das Schlimmste, was du jetzt machen kannst, ist ihn in der Wohnung rumwetzen und sich dort verkriechen lassen. Oder ihn zu bedrängen oder sonstwie Unruhe reinzubringen.

Gestern hattest du noch endlose Geduld angekündigt und jetzt wirst du wankelmütig? Nee, oder? 😕

Er wird sich gerade nicht besonders toll fühlen. Er hat Angst, ist in einer ihm ungewohnten Umgebung und dir und deinem Freund traut er auch noch nicht.

Du hast zwei Möglichkeiten. Setz ihn vor die Tür und lass ihn ein Leben als Wildling leben. Oder behalte ihn und tut, was getan werden muss, um ihm ein angstfreies Leben beizubringen.

Das Schlimmste, was du jetzt machen kannst, ist ihn in der Wohnung rumwetzen und sich dort verkriechen lassen. Oder ihn zu bedrängen oder sonstwie Unruhe reinzubringen.

Gestern hattest du noch endlose Geduld angekündigt und jetzt wirst du wankelmütig? Nee, oder? 😕

ÜBERHAUPT NICHT!!!!!

MEINE GEDULD IST UNGEBROCHEN!!!!!!

mir geht es in diesem moment am allerwenigsten um mich...ich gebe ihm alle zeit die er braucht....

der anblick von traurigen katzenaugen sehe ich nicht das erste mal...aber so eine unglaubliche leere, das hab ich noch nie gesehen.

ich wollte (wenn ich ehrlich bin, genau von dir) einfach nochmal hören das ich ihm nicht nochmals das herz breche, weil ich ihm die freiheit nehme!!!

danke für deine klaren worte

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
hallo miteinander,

ich werde hier nun immer wieder mal ein paar zeilen über den kleinen floyd hinterlassen, ich denke es hilft auch mir mein verhalten ihm gegenüber zu "kontrollieren".

also, heute morgen als ich um 6.00 rein bin war wieder das ganze nf verputzt...das erleichtert es mir doch sehr..

ansonsten nimmt er nun mehr augenkontakt auf, er verfolgt mein handeln (kaklo putzen, ect.) intensiver als noch am samstag.

ich habe nun zylkène besorgt....auch wenn ich mir über deren einsatz noch nicht zu 100% sicher bin, aber ich dachte es kann nicht schaden sie hier zu haben...zu meinem erstaunen hat mir der dorftierarzt direkt welche abgeben können, hätte doch gedacht das ich dafür in die tierklinik muss...

ich war nun eben wieder ein paar minuten im zimmer...
meinegüte wenn jemand meine geräusche hören würde, würde ich eingeliefert werden😀

Zuletzt bearbeitet:
ok, ich glaub ich werde es versuchen...

hauptsache ist mir im moment das er ordentlich frisst und trinkt..

danke dir vielmals!🙂

meinegüte wenn jemand meine geräusche hören würde, würde ich eingeliefert werden😀

Hähähä 😀
Kinderlieder sind übrigens super für sowas. Katzen stehen darauf, albern angesungen zu werden. 😀

Aber immer noch alles gaaanz ruhig und laaaaangsam. Bei Angstkatzen muss man zur menschgewordenen Zeitlupe mutieren.

hallo manii,

klingt doch alles schon recht gut- ich glaube, der kleine taut langsam auf.
was mir aber sorge bereitet hat, zu lesen war: du schreibst, er hat so "tote augen". du warst aber schon mal mit ihm beim tierarzt, oder?
ist schon wichtig, dass man krankheiten ausschließen kann- für ihn und auch für deine anderen katzen 🙂 und wenn er von nem bauernhof ist, und er mit anderen straßenkatern gekämpft hat, könnt er sich schon alles mögliche eingefangen haben...
ansonsten find ichs super, wie geduldig du alles angehst. super! 😉

Hähähä 😀
Kinderlieder sind übrigens super für sowas. Katzen stehen darauf, albern angesungen zu werden. 😀

Aber immer noch alles gaaanz ruhig und laaaaangsam. Bei Angstkatzen muss man zur menschgewordenen Zeitlupe mutieren.

wie wärs mit aali mini äntli?schön auf schwiizerdütsch😀 jetzt muss ich mir ein anders suchen, ich kann es schon selbst nicht mehr hören.balli was sagst du zu zylkène?

Werbung:
hallo manii,

klingt doch alles schon recht gut- ich glaube, der kleine taut langsam auf.
was mir aber sorge bereitet hat, zu lesen war: du schreibst, er hat so "tote augen". du warst aber schon mal mit ihm beim tierarzt, oder?
ist schon wichtig, dass man krankheiten ausschließen kann- für ihn und auch für deine anderen katzen 🙂 und wenn er von nem bauernhof ist, und er mit anderen straßenkatern gekämpft hat, könnt er sich schon alles mögliche eingefangen haben...
ansonsten find ichs super, wie geduldig du alles angehst. super! 😉

danke für deine gedanken,

natürlich, er wurde auch kastriert, geimpft und getestet zudem wurde ein blutbild gemacht . er ist sonst laut tierarzt ein robustes kerlchen😀

alleine schon desswegen da auch noch andere kleine kerlchen dieses haus ihr zuhause nennen...

na dann... super- du machst alles richtig! 😛
vorsingen und viel streicheln beruhigt auch sehr...

hab noch nen kleinen tipp für dein angstkaterchen: besorg dir ne entspannungs-cd mit vogelgezwitscher und bachplätschern oder so (unsere heißt zb "träumen am bach") - also meine angsterkrankte finchen beruhigt die total! wir hören die seit jahren öfters mal zusammen und relaxen dabei - funktioniert bei uns super 😉 und frauchen und katze sind entspannt😛

na dann... super- du machst alles richtig! 😛
vorsingen und viel streicheln beruhigt auch sehr...

hab noch nen kleinen tipp für dein angstkaterchen: besorg dir ne entspannungs-cd mit vogelgezwitscher und bachplätschern oder so (unsere heißt zb "träumen am bach") - also meine angsterkrankte finchen beruhigt die total! wir hören die seit jahren öfters mal zusammen und relaxen dabei - funktioniert bei uns super 😉 und frauchen und katze sind entspannt😛

ich fass ihn im momnet noch nicht an...auch wenns in den fingern juckt..aber ich denke im moment ist er mit meinen gesangskünsten gut bedient...er hat einfach noch zu viel angst...ich habe doch nun gelernt: es soll "alles" auf sein entgegenkommen geschehen🙂

in ein paar tagen ist das mit der cd vielleicht wirklich was....danke🙂

Zuletzt bearbeitet:
Das ist so erschütternd zu lesen, das es solche Bestien von Menschen gibt
die so ein wehrloses Tier quälen.
Du wirst ihm aber sicher zeigen das Menschen auch anderes sein können.
lG

Das ist so erschütternd zu lesen, das es solche Bestien von Menschen gibt
die so ein wehrloses Tier quälen.
Du wirst ihm aber sicher zeigen das Menschen auch anderes sein können.
lG

meine tiere "stammen" alle von menschen, welchen ich, wenn ich ihnen begegnen würde am liebsten ihr eigenen kopf in den arsch stecken würde...

solche menschen sollte man an eine wand stellen und abdrücken!!!!

ich habe als kind immer mit tieren zusammen gelebt diE von klein auf geliebt und verhätschelt wurden, die bindung zu meinen beiden jungs (die jetzt bei mir leben) aus jämmerlicher herkunft ist aber um vieles intensiver...nicht vergleichbar!!!man bekommt alles zurück. jedes lachen jede streicheleinheit wird einem gedankt, was soll es schöneres geben...wenn ich meine 2 jungs jetzt draussen mit meinen nachbarskatzen vergleichen muss ich sagen, jawohl...sie sind die pure lebensfreude....

Werbung:
wie wärs mit aali mini äntli?schön auf schwiizerdütsch😀 jetzt muss ich mir ein anders suchen, ich kann es schon selbst nicht mehr hören.

😀

balli was sagst du zu zylkène?

Nichts, da ich keine Erfahrung damit habe.
Ich kann auch nur nach dem gehen, was ich darüber gehört habe, und das war bisher noch nichts Schlechtes.

meine tiere "stammen" alle von menschen, welchen ich, wenn ich ihnen begegnen würde am liebsten ihr eigenen kopf in den arsch stecken würde...

solche menschen sollte man an eine wand stellen und abdrücken!!!!

ich habe als kind immer mit tieren zusammen gelebt diE von klein auf geliebt und verhätschelt wurden, die bindung zu meinen beiden jungs (die jetzt bei mir leben) aus jämmerlicher herkunft ist aber um vieles intensiver...nicht vergleichbar!!!man bekommt alles zurück. jedes lachen jede streicheleinheit wird einem gedankt, was soll es schöneres geben...wenn ich meine 2 jungs jetzt draussen mit meinen nachbarskatzen vergleichen muss ich sagen, jawohl...sie sind die pure lebensfreude....

Ja das kann ich verstehen, das sie etwas Besonderes für dich sind.
Ich habe auch einen Kater aus schlechter Haltung der einen kleinen
"Schaden" davon getragen hat, aber man liebt sie so wie sie sind.
Mein Tierheimkater (aus Ungarn) hat zum Glück überhaupt keine schlechten
Erfahrungen gemacht, er ist aber besonders anhänglich.
Ja wenn ich so könnte wie ich wollte........

😀

Nichts, da ich keine Erfahrung damit habe.
Ich kann auch nur nach dem gehen, was ich darüber gehört habe, und das war bisher noch nichts Schlechtes.

ich denke ich werde es versuchen!!!

ich erwarte keine wunder, nur dass es ihm villeicht hilft sich etwas wohler zu fühlen!

JUHUUUUUUUUUUUU!!!!!!er hat ca 5 mal zurückgeblindelt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:yeah:😀:grin:😛

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben