ich brauche euren rat

• Themenstarter Themenstarter tareco
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hauskater weggelaufen krank? sorgen taumatiesiert
tareco

tareco

Neuer Benutzer
Mein Kater 10 monate alt ist vor 3 wochen weggelaufen er ist eine wohnungskatze,
vor 2 tage stand er vor der tür . ich war dann sofort beim tierarzt mit ihm er sagte mit das er gesund sei hat aber 2
spritzen bekommen und eine entwurmungstablette ,
allerdings isst er kaum was , und ist den ganzen tag nur am schlafen und miaut viel ,
bevor er abgehauen ist war er sehr verspielt und total aufgeweckt ich habe angst das er krank ist und die ärztin es nicht gemerkt hat.
Was soll ich tun machen mir große sorgen um ihn :-( hat er vielleicht traumatische erlebnisse draussen gehabt ,das er immer noch traumatiesiert ist ?
lg sofi

A

Werbung

Hat er eine Katerkumpel?

Kann er zukünftig wieder raus?

Zuletzt bearbeitet:
Ist er kastriert?

Natürlich kann das für ein so junges Tier eine traumatisierende Erfahrung sein, sich allein durchschlagen zu müssen, zu hungern, sich mit anderen Katern prügeln müssen, sich evtl. zu verlaufen usw.

Ist er kastriert?
Der Frage schließe ich mich an, denn ist er nicht kastriert, kann er sich beim Decken anderer Straßenkatzen durchaus was eingefangen haben. FIV, FeLV, Pilze, Parasiten, manches kann erst nach Tagen, Wochen, Monaten zum Vorschein kommen.

• Like
Reaktionen: curie
Was für Spritzen hat er bekommen, vielleicht machen die auch k.o.? Hast Du es auch mit Leckerchen versucht? Will er die auch nicht? Trinkt er denn? Wenn es weiter so bleibt würde ich wieder zum TA gehen im Zweifle zu einem anderen, wenn Du kein Vertrauen hast...

Wie sah er denn aus, als er wieder da war?

Werbung: