Kater 5 Monate hatte Fieber und großen Lympfknoten brauche dringend hilfe

  • Themenstarter Themenstarter Colak
  • Beginndatum Beginndatum
Ihr seid tolle Dosis!:pink-heart:
Wenn Tacco wieder gesund ist, würde er sich bestimmt über einen Katerkumpel freuen!
Es gibt soviele Katzen/Kater die ihr Leben lang auf Dosis wie euch warten!😉

Henry
Tacco bekommt auf jeden fall noch einen Kumpel oder eine Freundin, aber aktuell soll er erst mal gesund werden.
Die Kastration steht noch an bei ihm😢
Eigentlich hatten wir an eine Freundin gedacht.
Was meint ihr Kumpel oder Kumpeline 😀
 
  • Like
Reaktionen: basco09
A

Werbung

🙂Man sagt;gleiches Geschlecht, gleiches Alter und ähnlicher Charakter, also ist er raufig oder tatzelt er lieber.
Da stehen die Chancen am Besten, das man echt dicke Kumpels hat!
Katze und Kater geht auch, aaaaber da kommt es auch sehr auf die Charaktere an, das kann aber auch gewaltig inne Büx gehen.
Die Entscheidung kann euch eh keiner abnehmen, aber hier im Forum gibt es Infos dazu.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki, Colak und Fan4
Oh wie schön! Weiter so Tacco.
Über einen Kumpel (männlich), mit dem er raufen kann, wird er sich bestimmt freuen.
Zur Kastration: Fragt da mal in eurer Gruppe nach, wann der beste Zeitpunkt wäre. Bei uns war das nämlich auch so und uns wurde dringend geraten, das noch während der Spritzenzeit zu machen oder erst nach der Wartezeit. Das war uns aber zu lang hin und wir hatten dann fix einen Termin gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Colak
Update
Tacco hat heute seine Kastration. Er hat jetzt mit seinen 8-9 Monaten 4,2 Kilo.
Blutwerte bei der Halbzeit waren gut.
Wir haben die 68 Spritze hinter uns gebracht, bleiben noch 16 dan kommt Tacco in die Wartezeit von 3 monaten in der hoffnung nicht rückfällig zu werden.

Beste Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Grattastinchi, Minibär, Lionne und 16 weitere
Go, Tacco, go!
Ich bin sicher, er wird nicht rückfällig, er hat tolle Dosies, das kann nur klappen!
LG Henry
 
  • Like
Reaktionen: Colak
Werbung:
Update
Blutwerte waren super und wir konnten plangemäß ich die 84 tägige Wartezeit.
Wir sind nun seit Donnerstag in der Wartezeit, in den die ersten 14 Tage kritisch sind, Rückfallquote liegt aber nur bei 3%.
Wir freuen uns so sehr für Tacco. Bald gehen wir auf die suche nach einem bissel schüchternen und zurückhaltenden Katerkumpel.
Da Tacco vom Charakter auch eher zurückhaltend und vorsichtig ist, denken wir das das so passen könnte.

Beste Grüße aus Heidelberg
IMG-20220210-WA0000.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: EmmieCharlie, Poldi, Fibie und 10 weitere
So schön das zu lesen!
 
  • Like
Reaktionen: Colak
Ich freue mich, und drücke ganz fest meine Daumen. 🙂
 
Das was solche Dosies ,wie ihr, tun ist einfach phantastisch.
Das es inzwischen ein Medi gibt ist wunderbar.
Das verschönert mir den Sonntag!
Danke für's Update.

LG Henry
 
Hallo Leute,

ich habe eine gute Nachricht, Tacco hat FIP besiegt.
Er ist mittlerweile knapp über 1 Jahr alt und fühlt sich pudelwohl.

Ein großes Dankeschön geht an "GemeinsamgegenFIP" raus, ohne Sie gebe es Tacco nur noch als schöne, aber schmerzhafte Erinnerung.

Die behandlung ist leider nicht günstig und wird auch von keinem TA unterstützt, man wird da allein gelassen weil das Mittel nicht zugelassen ist.

Je nach gewicht der Katze sollte man mit ca 1500€ + - rechnen.
Wer das nicht Stämmen will/kann sollte nicht gleich egoistisch Einschläfern. Man kann den Kater auch abgeben an das Gemeinsam gegen FIP Team die finden i.d.R. jemanden der die Katze behandelt.

Danke auch hier an alle die uns Hilfreich unterstützt haben. Uns Mut gemacht und Tacco die Pfoten gedrückt haben.

Paar Daten:
Tacco 5 Monate Anfangsgewicht 2,8Kilo, (der Bauchraum war voll mit Flüssigkeit).
Tacco 1 Jahr alt 5,1 Kilo
 

Anhänge

  • Tacco Feuchter FIP Bauch 5 Monate.jpg
    Tacco Feuchter FIP Bauch 5 Monate.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 55
  • Tacco FIP besiegt 1 Jahr alt.jpg
    Tacco FIP besiegt 1 Jahr alt.jpg
    130 KB · Aufrufe: 55
  • Tacco Punktat aus Bauchraum.jpg
    Tacco Punktat aus Bauchraum.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Ronjakatze, Lehmann, Schlumps und 5 weitere
Werbung:
🥳👏👏🍀
 
  • Like
Reaktionen: Colak
Danke für Deine Rückmeldung und den Erfahrungsbericht. Ich freue mich, dass Tacco wieder wohl auf ist.

Auf dass das anderen Betroffenen Mut macht!
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_, Lionne und Colak
Das freut mich wahnsinnig. 🥰👍❤️❤️❤️

Ich habe vor Jahren, als es dieses Medikament noch nicht gab, einen 8 Monate alten Kater an diese sch...Krankheit verloren.
 
  • Crying
Reaktionen: Colak
Danke für die Rückmeldung, das war tatsächlich das erste mal das ich sowas gelesen habe und war so beeindruckt wie schnell ihr gehandelt habt und wie schnell ihr Hilfe bekommen hattet! Das macht tatsächlich Mut, ich hoffe es spricht sich rum das es funktioniert und wird dann auch bei uns zugelassen! Habt ihr ganz toll gemacht ich freue mich riesig 🍀💛🍀
 
  • Like
Reaktionen: Colak
  • Like
Reaktionen: Marmorkatz und Colak
Werbung:
Das freut mich wahnsinnig. 🥰👍❤️❤️❤️

Ich habe vor Jahren, als es dieses Medikament noch nicht gab, einen 8 Monate alten Kater an diese sch...Krankheit verloren.
mein Beileid, der Kater ist im Katzenhimmel. Gedanklich war ich damals nahe dran ... tut weh.
 
Im roten Forum gibt es auch Katzen, die von FIP durch dieses Medikament geheilt wurden.
Ich denke es gibt bestimmt schon so einige Katzen und das ist super, je mehr Berichte darüber in verschiedenen Foren und gibt ja schon Hoffnung das es immer bekannter wird! Vor Kurzem hat ein Tierarzt zu meiner Freundin gesagt das es eine Möglichkeit gibt falls es so weit kommen sollte das er aber nichts darüber sagen darf aber er sie ja nicht hindern kann das selbst rauszufinden. Einerseits war ich wirklich positiv überrascht von dem Arzt, anderseits doch ein Irrsinn das es so läuft und nicht offiziell sein darf!

Mein Satz, falls das falsch rübergekommen sein sollte, bezog sich nicht darauf das ich sonst keine Erfolge damit kannte, ich lese hier erst seit etwa Oktober mit so querbeet und habe dadurch hier überhaupt erst von einer Behandlung erfahren, ein paar Monate zuvor musste eine Bekannte ihren Kater gehen lassen wegen FIP, wurde zum einen lange nicht erkannt und dann aber auch nichts von einem Medikament gesagt und ich musste hier dann unweigerlich daran denken ob der Kater nicht noch eine Chance gehabt hätte.
 
  • Crying
Reaktionen: Colak
Ja, es ist schlimm, dass das so wenig bekannt ist. Katzenbesitzer, die keine Foren besuchen, wissen das meist nicht, sie müssen sich auf ihren TA verlassen.
Da heißt es dann meist, es gibt keine Hilfe. 🙁
 
  • Like
Reaktionen: Colak und Lionne
Bei Instagram, zumindest in meiner Bubble, gibt es inzwischen eine richtig hohe Anzahl an behandelten Katzen, die es geschafft haben. Und auch hier im Forum sind noch mehr, ich möchte sie aber nicht verlinken, falls sie das nicht wollen.
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_, Colak und Lionne

Ähnliche Themen

Tangolady
Antworten
16
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
T
Antworten
6
Aufrufe
1K
Linnet
Linnet
K
Antworten
3
Aufrufe
438
basco09
basco09
Mars_cat
Antworten
13
Aufrufe
991
ferufe
F
Hundkatze
Antworten
21
Aufrufe
4K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben