Calimero, leider haben wir immer noch kein Ergebnis für Nine. Da ist im Labor anscheinend wieder was schief gegangen.
Und wegen Virostatika:
Bei Moodys Calicischub nach der Augen-OP im Sommer hatte ich in der Augensprechstunde der TK (ausgewiesene Ophthalmologen) auch ausdrücklich wegen einer virostatischen Behandlung nachgefragt, gerade auch wegen Mäuschens Hinweisen.
Das damals empfohlene, sehr starke Mittel, das nur im Ausland erhältlich ist, wurde bei Moody nicht für notwendig gehalten; das kann alles in Moodys damaligem Thread bezüglich seiner Augensachen nachgelesen werden.
Bitte frag deinen TA nach den entsprechenden Mitteln, die auf die Viren und Bakterien des Katzenschnupfenkomplexes wirken, lass ggf. auch noch einmal ein Schnupfenprofil im Labor machen, denn der Herpestest kann falsch negativ ausfallen (das war bei Moody als Kitten auch so, aber er wurde damals eh prophylaktisch gegen alles, was mit Schnupfen zu tun hat, behandelt).
Moody bekam in Zusammenhang mit den Augen und dem neuen Schnupfenschub u. a. Zylexis (wirkt auf Calici) und L-Lysin (wirkt auf Herpes). Bakteriennachweis hatte er nicht.
Zylexis ist ein Immunpusher; da wäre ich (hatte ich oben ja schon geschrieben) bei FIP-Verdacht extrem vorsichtig und würde den TA nötigenfalls bitten, dass er noch eine zweite kompetente Meinung einholt, bevor er den Einsatz eines Immunpuschers befürwortet. Den Fachaufsatz hatte ich dir ja auch genannt.
Von L-Lysin sagte die Ophthalmologin in der Augensprechstunde, dass Moody mit seinen Problemen das L-Lysin ruhig dauerhaft nehmen solle. Das kann aber natürlich nicht den TA-Besuch von deiner Seite betreffend Calimero ersetzen, und ich würde die Schnupfenproblematik auch erstmal etwas zurück stellen, bis klar ist, wie es nun mit dem FIP-Verdacht aussieht. Meine persönliche Meinung, und mit Nine habe ich es jetzt auch so gemacht, dass als erstes die Leber-/Gallengeschichte angegangen wird, bevor wir mit den Bronchien weiter machen.
Wir drücken Calimero weiterhin die Daumen!!!
Trotz allem ein besinnliches Weihnachtsfest für euch und schöne Feiertage!
LG