ich fass es nicht!!!!!

• Themenstarter Themenstarter cameron84
  • Beginndatum Beginndatum
C

cameron84

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben,

bin grad bei e-bay auf folgende Anzeige gestoßen

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/hamburg/katzen/deckkater/u7298928

Wie beschränkt sind bitte einige Menschen????????? In den Genuss kommen vorm sterilisieren????? Stimmt es gibt ja nicht genug arme Tiere im Heim, warum nicht noch mehr aus Unwissenheit produzieren😡😡😡

Vorallem Rasse des Katers egal...ja und ob er gesund is wahrscheinlich ohnehin:massaker:

Boah sowas von verantwortungslos, bloß weil mal wieder jemand kleine süße Katzenbabys haben möchte...

A

Werbung

Ich finde es klingt eher nach Unwissenheit. Vielleicht könnten wir sie/ihn nett anschreiben und darauf hinweisen, dass die Kleine vor der Kastra nicht gedeckt werden muss.
Leider hält sich der Mythos, dass Katzen vor der Kastra 1 x werfen sollten.

"....Hallo,
mit dieser E-Mail beziehe ich mich auf Ihre Anzeige bei Ebay. Ihre Anzeige klingt sehr liebevoll in bezug auf Ihre Katze und Sie wollen sicher das Beste für sie. Ich wollte Sie höflich darauf hinweisen, dass Katzen vor der Kastration nicht geworfen haben müssen.
Ich sende Ihnen hier einen Link zu, der den Mythos wiederlegt. Darin steht u.a.:
"..Einer der schädlichsten Irrtümer, der leider sogar von Tierärzten noch verbreitet wird. Es gibt keinen gesundheitlichen Grund, eine Kätzin vor der Kastration werfen zu lassen. Unzählige gesunde Katzen von vernünftigen Haltern, die ihre Tiere rechtzeitig kastrieren ließen, beweisen das Gegenteil...."
http://www.samtpfoten.at/missverstaendnisse.html

Sie könnten auch Gefahr laufen, einen Deckkater zu habe, der evtl. krank ist und sich diese Krankheit auf Ihre Katze überträgt oder die Kitten krank werden.
Weiterhin sind die Tierheime voll mit Katzen, die ein Zuhause suchen.
Bitte überlegen Sie sich Ihr Vorhaben noch einmal.
Es grüßt Sie herzlichst...
xxxxxxxxxxxxxxx..."

@aglaia: Find ich super! Hab da gleich was draus übernommen:

Hallo,
ich beziehe mich auf Ihre Anzeige "Deckkater gesucht". Katzen müssen vor der Kastration nicht gedeckt werden. Unsere Tierheime sind voll von kleinen Katzen, die ein liebevolles Zuhause suchen, bitte produzieren Sie nicht mehr davon. Außerdem besteht immer die Gefahr, dass beim Decken Krankheiten übertragen werden. Über einen kastrierten Kater als Spielgefährten freut sich Fussel sicher mehr.
Vielen Dank für Ihre Tierliebe!

Und wer von euch schickt es jetzt hin.....?

Hab Ihr auch geschrieben:

"Hallo,

bitte überlegen Sie sich dieses Vorhaben noch einmal ganz genau!
Ich kann es so gut verstehen, einmal kleine süße Mäuse haben zu wollen, aber um Himmels Willen die Tierheime und Schutzgruppen platzen aus allen Nähten! Es gibt, gerade jetzt zum Frühjahr wieder, die so genannte Kittenschwemme, da muss man doch wirklich nicht noch bewusst Nachwuchs zeugen!

Holen Sie sich doch noch ein Kitten dazu und genießen das gute Gefühl noch was gutes getan zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
Sabine"

Hoffentlich kommt sie zur Einsicht...

Werbung:
Meine Arbeitskollegin hatte es da einfacher sie hat Ihre Siam einfach unkastriert draußen rumlaufen gelassen (sie sollte ja mindestens einmal werfen :grummel:

Gut so!
Es ist nur recht, das es für solche Aktionen Schimpfe, Beleidungen und Spott gibt. Ihr lest solche Anzeigen ja nur um Leute zu finden die ihr Schulmeistern könnt und um sie zu nerven.

öhm...fehlt da vielleicht ein ironie zeichen?

Weil Du eine Katze suchst?😀

Nö, also ich nicht. Ich habe die Anzeigen wenn dann nur nebenbei entdeckt und eben meinen Senf dazugegeben.

Weil Du eine Katze suchst. Wie kann man Anzeigen nebenbei entdecken??

Sorry Jani Du warst etwas schneller

Werbung:
Wenn du gerade jetzt keine Katze suchst, dann machst du das ganze nur um andere zu Schulmeistern!

Nein

und was schlimm daran solche leute zu "schulmeistern" oder drauf hinzuweisen, dass das was sie vorhaben absoluter blödsinn ist?

ist die taktik: "nix hören, nix sehen, nix sagen" besser?

und was schlimm daran solche leute zu "schulmeistern" oder drauf hinzuweisen, dass das was sie vorhaben absoluter blödsinn ist?

ist die taktik: "nix hören, nix sehen, nix sagen" besser?

MMh jemand der völlig unaufgefordert seine Meinung versucht anderen aufzudrängen hat entweder zuviel Zeit oder ihm macht es einfach nur Spass weil man andere belerhren kann😀

Nicht jeder ist so "katzenverrücktz" wie manche hier, manche sind da eher rational eingestellt

Du würdest dein Tier ins Tierheim geben bevor Du privat eine nette person suchst?😕

Boah - ich fasse es nicht. Wie kann man nur so verantwortungslos handeln.

also nehmen wir alle es einfach als gegeben hin das solche leute es nie besser wissen werden, da man sie nicht damit "nerven" darf, dass ihre vorstellungen von katzevermehrung zum kotzen sind.

gibt es eigentlich auch ein: "find ich doof" button?

Werbung:
Oh ich war zu langsam 😛

also nehmen wir alle es einfach als gegeben hin das solche leute es nie besser wissen werden, da man sie nicht damit "nerven" darf, dass ihre vorstellungen von katzevermehrung zum kotzen sind.

gibt es eigentlich auch ein: "find ich doof" button?

Belästigung ist strafbar auch im Internet und erreicht nix

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben