ich fass es nicht!!!!!

  • Themenstarter Themenstarter cameron84
  • Beginndatum Beginndatum
Ich out mich. Ich habe es einige Zeit gemacht, dass ich sachliche und freundliche (!) Mails an gewisse Anzeigen geschrieben habe. Man wird staunen: Viele Leute haben gar keine bösen Absichten, sondern kennen es einfach so "von früher", dass "die Katze einmal werfen muss" und es werden einem alle Vorurteile aufgetischt. Dann kann man wieder sachlich und freundlich (!) Antworten, mit einfach verständlichen Texten, die eben gut nachvollziehbar und auf den Punkt gebracht sind (am Besten vorschreiben) und oft ist dann die Einsicht da.

Das habe ich nicht gemacht, weil mir langweilig ist. Ich habe anderweitig genug zu tun (darum kann ich leider auch nur vorgefertigte Mails etwas persönlich gestalten aber nicht immer komplett neu schreiben). Sondern wegen den Erfolgserlebnissen. Und wenn nur eine Katze darunter ihr Zuhause behalten kann (oft erlebt bei z.B "potente Tiere verstehen sich plötzlich nicht mehr" Abhilfe: Kastration) oder eine Katze nicht als Gebärmaschine missbraucht wird ist für mich schon viel gewonnen.

Daran ist nichts schlimmes. Man merkt auch deutlich, dass der Ton die Musik macht. Bei unfreundlichen und zu direkten Nachrichten darf man sich Beleidigungen gefallen lassen. Oftmals zurecht.
Gibt natürlich immer solche und solche.

Übrigens braucht man bei Ebay keine Zeit. Schlagworte wie "Deckkater gesucht" "Katze Umzug" "Katze zu verschenken" "Kitten" etc. spucken in weniger als 1sek hunderte von Anzeigen aus. Da muss man wirklich nicht 'suchen'.

Grüße
 
A

Werbung

du scheinst doch auch genug zeit zu haben um hier zu schreiben...in der zeit kann man auch bei ebay und co schauen...also zieht das "zeit-argument" nicht

bei Ebay und dann ins Forum um das schnell zu posten damit ja alle an diese unverantwortliche Person schreiben 😀 Schön naja zuviel Zeit eben
 
Ob nun jemand in Katzenanzeigen liest oder nicht daß sollte doch die Sache des Einzelnen bleiben.
Ich möchte nicht als Tierschützer hier wie ein Moralapostel dastehen,aber genau daß sind auch die unamgenehmen Sachen in so einer Funktion,doch ist es immer wichtig und dem TS hilfreich wenn es Menschen gibt die mit offenen Augen und Ohren aufmerksam machen und nicht wegsehen.Egal ob Anzeigen bei sonstwo oder anderes.
Falls ich eine Antwort beko mmen sollte werde ich es euch wissen lassen und auch wie ich reagiert habe oder auch nicht reagiere.So was muß man dann erst entscheiden wenn es soweit ist.

Das ist ja auch lobenswert. gehörst Du zu einem Verein (Mitglied, Vorsitzende ect)?
 
Nebenbei: Was soll das "Zeit-Getue"? Es ist doch jedem selbst überlassen, was er mit seiner Lebenszeit anfängt.
Grüße
 
lieber gefahr laufen jemanden auf die "nerven zu gehen" als eine "kopf in den sand" mentalität
dieses "wegschauen" und nicht aufmerksam machen ist mit ein grund warum es soviel leid hinter verschlossenen türen gibt. weil man einfach denkt " es wird sich schon wer anderes drum kümmern" oder "ich möchte niemanden belästigen" oder "unangenehm auffallen"

eine sachlich formulierte mail tut nicht weh. sollten 2 mails vom selben absender kommen und ich fühle mich genervt gibt es die tolle erfindung "spam-ordner"

ein tierschutzverein den ich kenne hat ein zeitlang bei ebay und co geschaut, und dann leute angeschrieben und ihnen angeboten bei der vermittlung behilflich zu sein. allerdings ist das auch ein fass ohne boden.
 
Stimmt auch wieder, nun ja viel zeit muss man haben so tagtäglich das Internet zu durchforsten 😀 wo die "übeltäter" sich wieder verstecken:aetschbaetsch2:

Oft muss man da nix durchforsten, oft springen einen solche Anzeigen direkt an...

Und JA, soviel Zeit hab ich dann auch noch um 5 Minuten was dazu zu schreiben, ich hab ja auch Zeit hier im Forum zu schreiben...vll solltest du weniger Zeit damit verbringen Leute im Forum zu veräppeln die helfen wollen, dann hast du nämlich auch so dolle viel Zeit wie wir😛
 
Werbung:
bei Ebay und dann ins Forum um das schnell zu posten damit ja alle an diese unverantwortliche Person schreiben 😀 Schön naja zuviel Zeit eben


dann hast du doch auch viel zu viel zeit wenn du hier bei zig themen deine meinung äußern kannst...
 
DAs habe ich nicht gefragt. Ich hatte nur gefragt ob DU in einem verein aktiv bist 😀 (zu Einsätzen fährst, dort vor Ort mithilfst ect)
 
Entschuldigung. ich habe vor Tierschützern richtigen respekt und finde Ihre Arbeit sehr wertvoll, auch müssen tierschützer oft leider sehen das Ihnen die Hände gebunden sind und sie stehen hilflos da.ich könnte das nicht.

Wovor ich keinen Respekt habe sind selbsternannte Tierschützer, die Ihre Umwelt in den Wahnsinn treiben weil sie alles und jedes Tier retten wollen
 
Also ist es besser ein leidendes Tier oder verletztes Tier zu ignorieren und zu warten, bis "ein richtiger Tierschützer" kommt un ihm hilft? Ok da muss ich wohl mal an mir arbeiten, dass ich im Herbst keinem Igel Futter hinstelle oder ein verletztes Tier zum TA bringe... schließlich gibt es ja "richtige" Tierschützer... Hoffentlich haben die dann ihre Augen überall... sonst kommen die vielen leidenden Tiere leider etwas zu kurz, aber das ist dann deiner Meinung nach wohl einkalkuliertes Risiko oder? Und weil du das immer so schön machst, hier noch einen lachenden Smilie für dich :yeah:
 
also ich finde es egal ob jemand selbst ernannter TS ist oder nicht ...
das wichtigste ist doch das jedem Tier geholfen wird irgendwie ...
und selbst wenn es nur Kleinigkeiten sind die wir tun können, besser wie nix 😎
 
Werbung:
Also ist es besser ein leidendes Tier oder verletztes Tier zu ignorieren und zu warten, bis "ein richtiger Tierschützer" kommt un ihm hilft? Ok da muss ich wohl mal an mir arbeiten, dass ich im Herbst keinem Igel Futter hinstelle oder ein verletztes Tier zum TA bringe... schließlich gibt es ja "richtige" Tierschützer... Hoffentlich haben die dann ihre Augen überall... sonst kommen die vielen leidenden Tiere leider etwas zu kurz, aber das ist dann deiner Meinung nach wohl einkalkuliertes Risiko oder? Und weil du das immer so schön machst, hier noch einen lachenden Smilie für dich :yeah:

Darum geht es nicht sondern diese selbsternannten Tierschützer machen anderen und den Tierschützern das Leben echt schwer, weil sie mit dem Kopf durch die Wand wollen.

Es geht nicht darum ein leidenes Tier zum TA zu bringen (das machen auch viele und ist kein Tierschützer) Futter für Igel nun ja das kann jeder selbst handhaben aber für mich hat dies nichts mit Tierschutz zu tun! (Für mich eher mit falschen Tierschutz)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich finde es egal ob jemand selbst ernannter TS ist oder nicht ...
das wichtigste ist doch das jedem Tier geholfen wird irgendwie ...
und selbst wenn es nur Kleinigkeiten sind die wir tun können, besser wie nix 😎

Im grunde hast Du recht aber anderseits ist somit Vermehrern und Händlern Tür und Tore geöffnet denn es geht ja ums Tier. Und es ist egal aus welchen beweggründen man ein Tier vom vermehrer kauft (Unwissenheit oder Mitleid weil das Tier sonst sterben würde) somit unterstützt man dieses Handeln und glaubt noch etwas gutes getan zu haben, klar für 1 Tier während 100 weiter leiden ein hoher preis
 
Zum Glück kann man immer alle Menschen über einen Kamm scheren! "Ironie"...

Ich finde es schön, wenn selbst ernannte Tierschützer Katzenfutter ins TH bringen oder gequälte Tiere irgendwo rausholen anstatt zu warten bis sich jemand drum kümmert, der eh schon genug zu tun hat! Ich sage nicht, dass diese Leute nicht mit dem TS zusammenarbeiten sollen, aber wenn man die Möglichkeit hat zu helfen, kann man sie auch nutzen! Nicht jeder Mensch kann im großen Stil helfen, aber wenn jeder einen kleinen Teil, so wie er eben kann, dazu tut, ist meiner Meinung nach jedem auch ein bisschen geholfen!

Aber es bringt ja auch nichts hier zu diskutieren, ich habe diese Meinung, und du deine.

Das Vermehrer-Thema ist für mich nochmal ein ganz anderes! So leid mir jedes dieser Vermehrer-Tiere auch tut, ich würde niemals eines rausholen, eben weil diese Leute damit auch noch Geld machen und es immer wieder Platz für neue Tiere gibt! Das Zoohandlungsthema ist ein Ähnliches, aber Aufklärungsarbeit hat für mich nichts mit diesen beiden Sachen zu tun!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im grunde hast Du recht aber anderseits ist somit Vermehrern und Händlern Tür und Tore geöffnet denn es geht ja ums Tier. Und es ist egal aus welchen beweggründen man ein Tier vom vermehrer kauft (Unwissenheit oder Mitleid weil das Tier sonst sterben würde) somit unterstützt man dieses Handeln und glaubt noch etwas gutes getan zu haben, klar für 1 Tier während 100 weiter leiden ein hoher preis

sorry aber hab ich irgendwas verpasst? Wieso sprechen wir denn nun von Vermehrern?? Es geht doch bei meinem Text darum einfach Tieren zu helfen also das es egal ist wie ... also mir ging es jetzt nicht darum ein Kitten über ebay zu kaufen oder so 😀 help 😕
 
Zum Glück kann man immer alle Menschen über einen Kamm scheren! "Ironie"...

Ich finde es schön, wenn selbst ernannte Tierschützer Katzenfutter ins TH bringen oder gequälte Tiere irgendwo rausholen anstatt zu warten bis sich jemand drum kümmert, der eh schon genug zu tun hat! Ich sage nicht, dass diese Leute nicht mit dem TS zusammenarbeiten sollen, aber wenn man die Möglichkeit hat zu helfen, kann man sie auch nutzen! Nicht jeder Mensch kann im großen Stil helfen, aber wenn jeder einen kleinen Teil, so wie er eben kann, dazu tut, ist meiner Meinung nach jedem auch ein bisschen geholfen!

Aber es bringt ja auch nichts hier zu diskutieren, ich habe diese Meinung, und du deine.

Das Vermehrer-Thema ist für mich nochmal ein ganz anderes! So leid mir jedes dieser Vermehrer-Tiere auch tut, ich würde niemals eines rausholen, eben weil diese Leute damit auch noch Geld machen und es immer wieder Platz für neue Tiere gibt! Das Zoohandlungsthema ist ein Ähnliches, aber Aufklärungsarbeit hat für mich nichts mit diesen beiden Sachen zu tun!

klang aber vorhin anders

Mein Notmeerschweinchen hätt ich auch halb tot sitzen lassen können in der Zoohandlung, und mir sagen, mein Gott ein Tier mehr oder weniger, hab ich aber nicht gemacht, sondern ich habs (ohne dafür der Zoohandlung Geld in den Rachen zu schmeißen)


Klar das Tier hat überlebt aber wieviele folgend ewohl da noch? Oder hast Du es zur Anzeige gebracht? Lt. Tierärztlichen bericht müsste es kein problem sein den Zooladenbesitzer wegen Tierquälerei anzuzeigen
 
Werbung:
Der Unterschied ist, dass ich eben kein Geld in das Geschäft gesteckt habe! Sondern das Tier rausgeholt, und mit dem Besitzer Klartext geredet habe. Ich lasse bestimmt kein Tier sterben wenn ich schonmal da bin! Und ganz ehrlich, wenn ichs nicht mitgenommen hätte, hätten sies entsorgt bevor jemand anderem es auffällt, aber dadurch dass ich da was gesagt hab und nicht einfach Geld auf den Tisch gelegt und das Tier gekauft hab weil es mir "ach so leid tut", konnte ich ein Tier retten. Und übrigens habe ich da auch gesagt, dass ich wiederkommen werde und nach den Tieren schaue und nicht scheue weitere Maßnahmen, wie Vet.-Amt etc. einzuschalten. Habe ich schon gesagt, dass die mittlerweile (innerhalb von 3 Monaten) den Lebendtierverkauf hier eingestellt haben? Ich war auch bei dem genannten Stamm-TA und habe mich dort erkundigt. Nur mal so nebenbei. Aber anscheinend habe ich damit dem TS etwas schlechtes getan, der sich in so einer Kleinstadt wie meiner sicher dafür stark gemacht hätte den Laden zu räumen...
 
Wovor ich keinen Respekt habe sind selbsternannte Tierschützer, die Ihre Umwelt in den Wahnsinn treiben weil sie alles und jedes Tier retten wollen


Selbsternannt sind sie wohl alle, oder gibt es jetzt einen Titel "Tierschützer", der von einer anderen Person verliehen wird? 😀
Was sind denn diese selbsternannten Tierschützer? Was machen die denn so? Sind das die, die die Futterplätze betreuen? Oder die, die -wie auch immer- versuchen aufzuklären? Verstehe das nicht.
Jeder tut doch was er kann (wenn er mag) und niemand tut damit was schlechtes. Wenn man es hier postet hat es allenfalls noch den Nebeneffekt, dass mehrere Leute darauf aufmerksam werden. Auch hier kann man hin und wieder den ein oder anderen begrüßen, der meint, seine Katze müsse unbedingt einmal werfen.
Wie sollen die Leute es erfahren, wenn man es ihnen nicht sagt? Allem Anschein nach fragen sie ja wohl eben nicht nach. Ich stelle mir vor, ich bin schon älter, bin so aufgewachsen, dass Katzen einmal werfen müssen, dann ist das für auch selbstverständlich. Nicht jeder kontrolliert in regelmäßigen Abständen, ob sein Weltbild noch up to date ist. Wenn dann hin und wieder ein Schubs in die richtige Richtung kommt ist das doch nicht schädlich, sondern eher hilfreich!
 
Der Unterschied ist, dass ich eben kein Geld in das Geschäft gesteckt habe! Sondern das Tier rausgeholt, und mit dem Besitzer Klartext geredet habe.

Da war er bestimmt tief beeindruckt und natürlich sofort die Kleintierhaltung aufgegeben. Ob man dafür bezahlt oder nicht spielt keine Rolle. 😀😀


Ich lasse bestimmt kein Tier sterben wenn ich schonmal da bin! Und ganz ehrlich, wenn ichs nicht mitgenommen hätte, hätten sies entsorgt bevor jemand anderem es auffällt, aber dadurch dass ich da was gesagt hab und nicht einfach Geld auf den Tisch gelegt und das Tier gekauft hab weil es mir "ach so leid tut", konnte ich ein Tier retten. Und übrigens habe ich da auch gesagt, dass ich wiederkommen werde und nach den Tieren schaue und nicht scheue weitere Maßnahmen, wie Vet.-Amt etc. einzuschalten. Habe ich schon gesagt, dass die mittlerweile (innerhalb von 3 Monaten) den Lebendtierverkauf hier eingestellt haben?

Und das weil Du Dich da eingesetzt hast? Dann Respekt. Andere hätten Dir Hausverbot erteilt und da stehste dann da

Ich war auch bei dem genannten Stamm-TA und habe mich dort erkundigt. Nur mal so nebenbei. Aber anscheinend habe ich damit dem TS etwas schlechtes getan, der sich in so einer Kleinstadt wie meiner sicher dafür stark gemacht hätte den Laden zu räumen...

Kann ich nicht beurteilen ich weiss nur das bei unseren TS die Tierschützer die perm. anrufen und andere Haltungen (pferde stehen auf einer Wiese oh gott) oder Hund ist im Zwinger wie grauenvoll😀 ) anzeigen möchten Natürlich muss der TS sofort rausfahren (klar haben auch nix zu tun) am besten mit Polizei , Medien und Henker
 
Selbsternannt sind sie wohl alle, oder gibt es jetzt einen Titel "Tierschützer", der von einer anderen Person verliehen wird? 😀
Was sind denn diese selbsternannten Tierschützer? Was machen die denn so? Sind das die, die die Futterplätze betreuen? Oder die, die -wie auch immer- versuchen aufzuklären? Verstehe das nicht.
Jeder tut doch was er kann (wenn er mag) und niemand tut damit was schlechtes. Wenn man es hier postet hat es allenfalls noch den Nebeneffekt, dass mehrere Leute darauf aufmerksam werden. Auch hier kann man hin und wieder den ein oder anderen begrüßen, der meint, seine Katze müsse unbedingt einmal werfen.
Wie sollen die Leute es erfahren, wenn man es ihnen nicht sagt? Allem Anschein nach fragen sie ja wohl eben nicht nach. Ich stelle mir vor, ich bin schon älter, bin so aufgewachsen, dass Katzen einmal werfen müssen, dann ist das für auch selbstverständlich. Nicht jeder kontrolliert in regelmäßigen Abständen, ob sein Weltbild noch up to date ist. Wenn dann hin und wieder ein Schubs in die richtige Richtung kommt ist das doch nicht schädlich, sondern eher hilfreich!

Wenn man hiwer nachfragt hat man ja Interesse am Tier und erkundigt sich. Wenn man in einer Anzeige sucht dann will man nicht beraten werden. Aber es stimmt meine Kollegin meinte nur, sie mag die Katze und Ihre Eltern haben das auch schon immer so gemacht und der Nachbarskater (vermutlich der Deckkater) sieht nicht krank aus und hat eine nette Familie... da kannste echt nichts mehr dazu sagen
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben