ich fass es nicht!!!!!

  • Themenstarter Themenstarter cameron84
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

ich bezweifle dass das senden von 1 mail an eine veröffentlichte e-mail adresse im sinne des strafgesetzbuches als belästigung eingestuft würde.
 
Dann findet ihr es also besser aus hunderten von Mails die 10 raus zu suchen, die es vielleicht ernst meinen. Denn alle anderen werden von gelangweilten Schulmeistern stammen die nichts anderes wollen als andere zu Belästigen!

wenn jemand nen kater sucht um seine katze bespringen zu lassen hoffe ich das er überhaupt keine ernstgemeinte mail findet!
 
@Kirschblüte: Wenn dir "Schulmeistern" zu wider ist dann höre doch selbst auf zu "Schulmeistern" und Leute die etwas Gutes tun wollten so anzugehen.

Wenn Forumsmitglieder solch eine Anzeige entdecken und den (vermutlich) Unwissenden auf diese zumindest fragwürdige Aussage hinweisen damit er es besser weiß, finde ich nichts Schlechtes daran.

Eventuell ist der Besitzer dankbar für diesen Tipp - wenn nicht kann er die Mail ja auch ignorieren.

Eine Katze ins Tierheim zu geben ist, meiner Meinung nach, immer der letzte Ausweg.

Ich hoffe ich bin hier Niemandem zu nahe getreten damit ich nicht auch Spott und Häme ernte 😉

Wenn jemand wirklich dem Inserenten geschrieben haben sollte, lasst mal bitte hören wie die Reaktion war, interessiert mich sehr!:smile:

NACHTRAG: Wenn ich meine Katze denn abgeben müsste, ja, dann würde ich mir die Arbeit machen aus den zig Emails die Leute raussuchen bei denen es meine Monster am Besten haben; ich finde dass man diese Verantwortung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann findet ihr es also besser aus hunderten von Mails die 10 raus zu suchen, die es vielleicht ernst meinen. Denn alle anderen werden von gelangweilten Schulmeistern stammen die nichts anderes wollen als andere zu Belästigen!

Außerdem gebe ich keine Tiere ab, sie bleiben bis sie sterben. Sie müssen eben mit einander auskommen.

Nein aber man kann vielleicht auch anders als bei ebay suchen ... zb Privat, Aushang usw... und selbst wenn: nicht jeder der seine Katze hergibt bekommt tausend solche Mails und auch wenn es so wäre dann JA besser als die Tiere in Heim abzuschieben ...

es hat auch niemand gesagt das er seine Tiere hergeben würde, das ist ja nicht das Thema sondern du meintest du würdest nicht Privat suchen
 
Werbung:
Dann findet ihr es also besser aus hunderten von Mails die 10 raus zu suchen, die es vielleicht ernst meinen. Denn alle anderen werden von gelangweilten Schulmeistern stammen die nichts anderes wollen als andere zu Belästigen!

Ich würde Alle Bewerber überprüfen und hinfahren, soviel ist mir mein Tier wert. Ins Tierheim fahren und abgeben..dann bedeutet einem das Tier nichts
 
Das denke ich auch, warum dies hier öffentlich machen. Was möchte man damit erreichen? Beifall von anderen? Schulterklopfer? Sich selbst und anderen beweisen das man sich ja damit auskennt, das man erfahren ist?

Es gibt sehr wenige die die Kunst besitzen andere von Ihrer Meinung zu überzeugen ohne
Aufdringlich oder allwissend dem anderen zu erscheinen. Ich habe diese Gabe nicht.
 
Der Meinung bin ich auch und habe der dame eben eine sachliche Mail geschickt unter anderem mit dem Angebot daß ihr für Fragen zur Verfügung stehe.
Mal schauen ob sie reagiert.

Wie anmassend 😀

Also hat sie schon mindestens 5 Mails bekommen von "Katzenexperten":verschmitzt:
 
Ich finde es gut, dass der Anzeigenstellerin geschrieben wurde! Ich hab schon genug Leute gesehen, die es einfach nicht besser wussten und wo nur mal jemand kommen und sagen muss, dass das eigentlich total schlecht für das Tier ist und die Leute waren einfach froh, ihrem Tier nichts schlimmes getan zu haben!

Wenn es euch stört, dass hier Leute über eine Anzeige diskutieren und darauf reagieren, dann lest den Thread doch einfach nicht bzw. antwortet hier nicht! Das erscheint mir etwas nach Doppelmoral hier sensationsgeil mitzulesen und andere zu belehren, wie nervtötend sie sind mit ihrer Art und gleichzeitig genau das Gleiche zu tun! Lasst die Leute die helfen wollen doch einfach helfen! Es hat doch hier keiner gesagt "Boar so eine Tierquälerin, die spam ich jetzt zu, weil sie so verantwortungslos ist oder hetze ihr das Vet.amt auf den Hals", nein, es wurde einfach nur nett und freundlich angeschrieben, den richtigen Weg gewiesen und Hilfe angeboten!

Die die schulmeistern, seid für mich hier grade ihr!
 
Ich finde es richtig auf manche Anzeigen zu reagieren und die Leute auf ihr falsches Handeln aufmerksam zu machen, manchmal bringt es sogar was!
 
Werbung:
wenn ich mein tier abgeben muss kann ich mich an vereine oder auch tierheim wenden, die mir bei der vermittlung helfen, und sollange das tier bei mir daheim weiter betreuen.
bei ebay und co würde ich auch nie ne katze einsetzen

in diesem fall ging es aber nicht um die abgabe ( wenn dafür jedesmal ein thema aufgemacht würde, gäbe es hier kein anderes mehr) sondern um die geplante, sinnlose katzenvermehrung. und da sind 100 mails die den "kopf" waschen noch zu wenig
 
@Kirschblüte

Bist du immer so drauf? 😱
 
Ich finde es richtig auf manche Anzeigen zu reagieren und die Leute auf ihr falsches Handeln aufmerksam zu machen, manchmal bringt es sogar was!

Stimmt auch wieder, nun ja viel zeit muss man haben so tagtäglich das Internet zu durchforsten 😀 wo die "übeltäter" sich wieder verstecken:aetschbaetsch2:
 
Pierre,hast du schon mal was von Aufklärungsarbeit im Sinne des TS gehört ?
Das mach ich fast täglich.
Es gibt viele unwissende Tierhalter, die sind oft dankbar wenn man ihnen sachlich erklärt warum sie auf dem falschen Weg sind.
Ich denke da nur an die 4.000.000 Straßenkatzen und die vielen Millionen Katze in TH,PS u.s.w.
Das hat nichts mit Schulmeisterei oder Anmaßung zu tun.Man muß nur wissen wie man aufklärt.
Zig freiwillige Menschen in unserem Land arbeiten so für den TS,organisiert oder einfach nur aus tierliebe.Soll daß alles falsch sein?

Mal ehrlich was machst Du wenn Du die Antwort bekommst "Kümmeren Sie sich doch um Ihre Angelegenheiten" Lässt Du es dann darauf beruhen oder bohrst Du weiter nach.

Ich bin auch tierlieb, nur stöbere ich nicht durch ganze Anzeigengebiet um dort Menschen zu finden die ich belehren kann weil sie so unwissend sind. Glaubt wirklich jemand das wenn jemand so eine Anzeige aufgibt, sich der Halter für sein Tier interessiert? Nein sonst hätte er sich erkundigt und selbst mal nachgefragt
 
Werbung:
@Pierre: Das sagt doch hier gar keiner dass er das macht! Wenn ich nach Katzenzeugs suche, springen mir auch mal solche Anzeigen ins Auge, einfach weils von anderen so geklickt wurde! Und ich bin jemand, ich kann nicht einfach weggucken, wenn ein Tier leiden muss! Muss man sich dafür rechtfertigen, dass man tierlieb ist, und am liebsten allen Tieren der Welt helfen würde? Warum dann nicht einfach da anfangen, wo man vielleicht auch was bewegen kann?

Mein Notmeerschweinchen hätt ich auch halb tot sitzen lassen können in der Zoohandlung, und mir sagen, mein Gott ein Tier mehr oder weniger, hab ich aber nicht gemacht, sondern ich habs (ohne dafür der Zoohandlung Geld in den Rachen zu schmeißen) mitgenommen und bin zum TA gefahren und habs aufgepäppelt! Manche Leute (ich eingeschlossen) können eben nicht einfach weggucken, wenn ein Tier leidet!
 
@Pierre: Das sagt doch hier gar keiner dass er das macht! Wenn ich nach Katzenzeugs suche, springen mir auch mal solche Anzeigen ins Auge, einfach weils von anderen so geklickt wurde! Und ich bin jemand, ich kann nicht einfach weggucken, wenn ein Tier leiden muss! Muss man sich dafür rechtfertigen, dass man tierlieb ist, und am liebsten allen Tieren der Welt helfen würde? Warum dann nicht einfach da anfangen, wo man vielleicht auch was bewegen kann?

Mein Notmeerschweinchen hätt ich auch halb tot sitzen lassen können in der Zoohandlung, und mir sagen, mein Gott ein Tier mehr oder weniger, hab ich aber nicht gemacht, sondern ich habs (ohne dafür der Zoohandlung Geld in den Rachen zu schmeißen) mitgenommen und bin zum TA gefahren und habs aufgepäppelt! Manche Leute (ich eingeschlossen) können eben nicht einfach weggucken, wenn ein Tier leidet!

Mitleid hat nichts mit Tierliebe zu tun😀
 
Ja aber Mitleid + was tun damits dem Tier besser geht, das hat auf jeden Fall etwas damit zu tun! Und genau dass wird hier gemacht!

Es tut mir leid, aber deine Smilies nach deinen "Lasst-die-Tiere-doch-leiden"-Posts machen mich wirklich wütend! Ich klinke mich hier aus, denn es tut mir weh, dass Leute hier an den Pranger gestellt werden, weil sie Tieren helfen wollen!
 
Stimmt auch wieder, nun ja viel zeit muss man haben so tagtäglich das Internet zu durchforsten 😀 wo die "übeltäter" sich wieder verstecken:aetschbaetsch2:

du scheinst doch auch genug zeit zu haben um hier zu schreiben...in der zeit kann man auch bei ebay und co schauen...also zieht das "zeit-argument" nicht
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben