Ich fasse es einfach nicht.... Katzen leben im Dreck...

• Themenstarter Themenstarter SaSoLu
  • Beginndatum Beginndatum
Auf jeden Fall....
Lieber zu viele informieren als zu wenige...

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wenn Du einen Katzenschutzverein kennst: die kennen sich mit den rechtlichen Dingen auch sehr gut aus und helfen meist gern!

Aber sicher auch ein engagiertes TH🙂. Hatte mich falsch ausgedrückt, kenne leider auch welche, die winken bei solchen Sachen schnell ab.

Ich kenne leider keinen Tierschutzverein(hatte noch nie so einen oder ähnliche Fälle), aber mein Vater weiss schon an wen er sich in Göttingen wenden muss bzw. kann.

Vielleicht kann dein Vater schon mal durchs Fenster Beweisfotos machen. Nicht daß die Besitzerin davon irgendwie was mitbekommt oder zufällig jetzt sauber macht.

es ist für deinen vater auf jeden fall sinnvoll,wenn er einfachen mundschutz trägt,und danach die kleidung,vor allem sofort die schuhe wechselt.

durch längeres abgeschlossensein in einem raum können sich sehr unangenehme keime entwickelt haben.

mio

es ist für deinen vater auf jeden fall sinnvoll,wenn er einfachen mundschutz trägt,und danach die kleidung,vor allem sofort die schuhe wechselt.

durch längeres abgeschlossensein in einem raum können sich sehr unangenehme keime entwickelt haben.

mio

Guter Tpp, werd ich ihm sagen ( ich möchte nicht wissen wie es da stinkt ) ...

Das Fenster ist wie der Rest sehr dreckig, man kann nur durchgucken wenn man ganz dicht ran geht. Ich glaube Fotos würden nicht gehen.
Die Besitzerin ist voll bäh, die kommt garantiert nicht zum putzen...

Werbung:
Der normale Weg, den Dein Vater gewiss übermorgen gehen wird, ist der, dass er das Ordnungs- + Veterinäramt informiert, Anzeige erstattet und um einen Termin vor Ort bittet. Wenn er als Polizist es dringlich macht, wird gewiss umgehend ein TA vom Vet.-Amt bzw. der Leiter vom O-Amt erscheinen.

Da von außen ja sichtbar ist, wie arg die Zustände sind, wird dann das O-Amt/Vet.-Amt die Polizei anweisen, die Türe zu öffnen. Dafür wird von der Polizei ein Schlüsseldienst geordert, sofern der Hauseigentümer / Vermieter oder Verwalter nicht öffnen kann.

Dann wird das O.-Amt/Vet.-Amt die Katzen gewiss beschlagnahmen und sie werden automatisch von dort zu der Einrichtung kommen, die beschlagnahmte Tiere aufnimmt, zu 99% das zuständige Tierheim.

Ich drücke die Daumen, dass Alles gut klappt und finde es klasse, dass Dein Vater sich so engagiert.

Das kann ja wohl nicht wahr sein😱😱lassen die armen Mäuse da im Dreck😡😡😡boah da könnt ich😡😡

Gott sei dank warst du zur rechten Zeit am rechten Ort.
Wie gut das dein Vater auch noch bei der Polizei ist.

Ich hoffe,die Frau kriegt ihre gerechte Strafe aber die wird bestimmt nicht gerecht sein🙄

ich drück auf alle Fälle ganz doll die Daumen

Heut ist ja schon Samstag.

Ich find es gut, dass sich dein Vater drum kümmert. Die armen Tiere.

Hier werden auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass die armen Katzen schnell dort wegkommen.

Danke, dass ihr nicht weggesehen habt🙂.

Werbung:
Leider gibt es so viele die wegsehen....
Eigentlich hätte die Nachbarin schon längst was unternehmen müssen
( Ist ja bei Ihr gegenüber und auch schon längere Zeit so )
Im Nachhinein bin ich echt ein bisschen enttäuscht, dass sie nichts gemacht hat.

Ich kann bei sowas nicht wegsehen und ich werde es immer wieder tun...

Danke für euer Daumendrücken, ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden...

Oh mein Gott. Das ist wirklich grauenhaft😡!!!!!!!!!!
Wenn ich so darüber nachdenke, werde ich richtig wütend. "Die Besitzerin kommt ab und zu mal vorbei um sie zu füttern". Meine Süßen fangen ja schon an zu sülzen, wenn sie ihr Futter zwei Stunden zu spät bekommen😱.
Diese Besitzerin sollte man in den verdammten Raum sperren( nachdem man die Katzen rausgeholt hat), damit sie mal sehen kann, wie das ist!:grr:
Ich drücke den Beiden jedenfalls ganz fest die Daumen:glubschauge:.

PS: Ist super, dass dein Vater und du so schnell Initiative ergriffen habt:aetschbaetsch2:.
Schreib doch bitte dann, wie es am Montag alles verlaufen ist.

Habe grad nochmal mit meinem Vater telefoniert.

Der geplante Ablauf :
Er wird die Besitzerin aufgrund eines anonymen Hinweises aus der Bevölkerung durch die Polizei anzeigen.
Die Besitzerin wird Augen machen was da auf sie zu kommt ...

Er wird gleich morgen früh beim zuständigen Landkreis und dem zuständigen Kollegen von der Polizei anrufen und den Fall schildern und sich darum kümmern, dass schnellstmöglich jemand kommt der die Katzen da raus holt und ins Tierheim bringt.

Da er bei der Befreiung dann dabei sein wird, macht er auch Fotos.
Eigentlich müsste man der Presse bescheid sagen hat er gesagt....

Er hat mich versichert, dass morgen Abend alles erledigt ist...

Ich werde euch auf dem Laufenden halten, kann mich aber frühestens morgen Abend so ab ca. 17 Uhr hier melden, weil ich arbeiten muss...

Ok. Dann von mir und den kleinen Samtpfötchen hier schonmal vielen Dank im voraus🙂.
Bin schon gespannt auf die Fotos, hihi. Viele liebe Grüße auch an deinen Vater, ja?:aetschbaetsch2:

Werbung:
Leider gibt es so viele die wegsehen....
Eigentlich hätte die Nachbarin schon längst was unternehmen müssen
( Ist ja bei Ihr gegenüber und auch schon längere Zeit so )
Im Nachhinein bin ich echt ein bisschen enttäuscht, dass sie nichts gemacht hat.

Ich kann bei sowas nicht wegsehen und ich werde es immer wieder tun...

Danke für euer Daumendrücken, ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden...

Vielleicht hat sie Angst, dass etwas auf sie zurückkommt von Seiten der "Täterin"?

Ich für meinen Teil habe jetzt so einen Ärger mit der Nachbarschaft, dass ich nicht mehr weiß, ob das was ich für Tiger und Lina getan habe, wirklich richtig war. 🙁

Am liebsten würde ich sofort hier wegziehen, aber es geht aus finanziellen Gründen nicht... 😳

danke für die zwischeninfo, sanda und dass ihr euch kümmert. 🙂

dann hoffe ich mal, dass ich hier morgen abend lese, dass die miezen da ohne grössere schäden raus sind.

Was hast du denn getan ?
Hört sich ja schlimm an...

Ich wünsche den beiden Samtpfoten, wenn sie aus dem Dreck rausgeholt wurden, den Himmel auf Erden und drücke ihnen die Daumen. 🙂