Ich fasse es einfach nicht.... Katzen leben im Dreck...

  • Themenstarter Themenstarter SaSoLu
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Habs gelesen... Schlimme Geschichte.
Du hast aber alles richtig gemacht !!!
Mach dir keine Vorwürfe.

Fühl dich gedrückt...
 
Ich hätte sofort das Fenster eingeschlagen. Und dann anonym angezeigt. Ich weiß, hört sich jetzt hart an, aber ich bin ein explosiver Mensch.

Aber klar ist deine Variante vernünftiger, vor allem, wenn du einen Papa als Polizist hast. Ich drück alle Pfoten und Daumen!
 
Ich kann mich den ausführungen von@katzenschutz anschließen.
durch die arbeit im tierschutz-ausschließlich ein verein für wild lebende katzen-hab ich sowas leider oft gesehen und schlimmeres...
ich hoffe,das du durch deinen vater die besten chancen hast-ich hab schon zu viel erlebt,was diese ämter betrifft.
in schlimmen fällen gibt es auch eine notdienst beim vet.amt.
über die polizei gehen und hartnäckig sein!!!
auf jeden fall solltet ihr NICHT sagen das die besitzer "regelmäßig" zum füttern kommen.
ich habe 08 zwei so extreme fälle gehabt,wo das amt nicht eingeschritten ist und tiere zu tode kamen-verhungert-erschlagen....
bin gespannt was du heute berichten kannst.
 
...ich drücke die Daumen dass das heute gut geht und den Beiden wirklich geholfen werden kann!
lg Heidi
 
Werbung:
ich bin gespannt ob heute abend alles überstanden ist, ich drücke die daumen
 
Die armen Tiere!! Finde es toll, dass dein Vater sich darum kümmert. Drücke auch ganz feste die Daumen, dass alles gut geht!
 
Ich drücke auch mit!
Schlimme Geschichte!🙁😡
 
Hallo Leute,

kurzer Zwischenstand :

Mein Vater hat heute das Veterinäramt informiert und die Anzeige rübergefaxt.
Desweiteren hat er den zuständigen Kollegen informiert, der sich der Sache annehmen soll ,da mein Vater ja nicht in fremden Dienststellenbereichen ermitteln kann.

Das Veterinäramt wollte sich schnellstmöglich drum kümmern... (tolle Aussage ne?)

Problem ist , dass die wohl die Besitzerin da mit hinnehmen wollen wenn sie die Katzen holen.

Die Frau wohnt wie gesagt seit Monaten da nicht mehr, hat aber keinen Zweitwohnsitz angegeben so dass Ihr derzeitiger Wohnsitz nicht bekannt ist.

Mein Vater hat den Kollegen nicht mehr erreicht um den Stand der Dinge zu erfragen...

Ich bin ziemlich traurig, da ich jetzt wieder nicht weiss woran wir sind....
Vielleicht sind die Katzen da raus, vielleicht nicht....

Leider sind die Ämter bei sowas anscheinend nicht so schnell obwohl mein Vater echt Druck gemacht hat....

Sorry, dass ich euch noch nichts endgütliges sagen kann, aber ich bleibe am Ball und weiss morgen Abend sicher mehr...

So, muss jetzt erstmal los zu Sport, bin nachher wieder online.
 
So viel Ungewissheit:glubschauge:.
Hoffe, dass sie den Katzen heute noch geholfen haben und das nicht immer weiter aufschieben so im Sinne von "Sind ja nur irgendwelche Katzen, haben ja gerade schlimmere Fälle." Aber danke für den Zwischenstand:verschmitzt:.
Viel Spaß beim Sport nachträglich:yeah:.
 
Werbung:
Welch schreckliche Geschichte.

Versuch doch bitte alles zu bewegen, Rufe Tierschutzbunde an, damit sie sich vor Ort Einsicht nehmen. Diese Rufen die Polizei und alles geht ganz schnell.

Bringe ihnen Fotos und glaub mir, das ist wirklich ein Notfall.

In einem anderem Forum, wo ich mich noch Bewege war heute ein ähnlicher Fall

Ich Zitiere

Hallo ihr Lieben, ich bin fix und alle. Wie in einem schlechten Krimi lief das heute alles ab und ich kann noch gar nicht fassen, das es wirklich passiert ist. Die schlimmsten Befürchtungen haben sich bestätigt, aber erstmal der reihe nach. Wir fuhren ja zuerst zum Tierschutz, und Bingo, es war genau die richtige Stelle, die die Katze damals vermittelt hat. Meine Bekannte darf sie behalten, was ein Glück,wir sind alle überglücklich. Das war aber dann auch die einzig gute Nachricht für heute zum Heulen
Die Nachbarin die mitfuhr erzählte, das sie oft Hundejaulen aus dem Keller hörte, das Grundstück sowieso immer verdreckt sei, und sie konnte ein Bild zeigen, auf dem eine Katze mit einer großen Eiterbeule hinter dem Ohr zu sehen war. Das genügte der Leitung und sie verständigte die Polizei. Wir fragten ob wir mitkommen durften, vielleicht konnten wir helfen. Sie meinte da wir ja eh Nachbarn seien ( außer ich, ich wohne etwas entfernt ), könnte uns ja niemand verbieten, das ganze erstmal aus sicherem Abstand zu beobachten, sie würde uns aber dazu holen wenn wir helfen könnten.

Dann begann der Krimi. Wir fuhren also nach Hause, Polizei war schon da, und vom Tierschutz auch zwei Autos.Wir standen weit genug weg um nicht im Weg zu sein, aber trotzdem alles mitbekommen zu können.
Von den besagten Leuten war nur die Frau zu Hause und ließ Polizei und Tierschutz rein. Dann haben wir erstmal 20 Minuten nix mehr mitbekommen, dann kam die Dame vom Tierschutz raus und fragte uns, ob wir helfen könnten, die Tiere in die Autos zu bringen. Wir dürften aber nichts fotografieren usw, nur die Tiere nach außen bringen. Und wir sollten nicht erschrecken.
Wir betraten das Haus und fanden uns in einem sehr gepflegten Eingangsbereich wieder. Dann mussten wir in den Keller gehen, und was soll ich sagen zum Heulen

Es führten dort mehrere Türen in Kellerräume,und in eine sind wir gegangen.Ungelogen, der ganze Raum war voller Kot,Zeitungspapier, es stank erbärmlich, wir mussten uns die Jacken über die Nase ziehen, sonst hätte ich mich übergeben. Ich weiss gar nicht mehr wieviele Tiere ich auf den ersten Blick sah, es waren viele. Hunde, Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen. Wir konnten sehen, das eine tote Katze schon halb verwest in einer Ecke lag, ein kleiner Hund völlig apathisch unter einem Tisch lag. Der Raum war schweinekalt, ein kleines Fenster...ein typischer Kellerraum eben. ich wusste erstmal gar nicht was ich machen sollte. Die Frau vom Tierschutz sagte uns, wir sollten erstmal die Kaninchen in den Trageboxen ( untergebracht waren die in Katzentransportkörben!!! ) nach oben bringen, es käme noch ein Tiertransporter. Ich habe eine Box genommen, in der 3 !!!! Kaninchen drin waren und nach oben gebracht. Meine Bekannte und die Nachbarin brachten je noch eine Box mit, in der einen lag ein totes Kaninchen, in der anderen waren 2 Katzen, völlig apathisch. Wir gingen wieder in den Keller, die Polizei befand sich im nächsten Kellerraum. In den sind wir nicht mitgegangen, haben aber mitbekommen, das dort etliche Schlangen in viel zu kleinen Terrarien gehalten wurden. Diese wurden vom Tierschutz zu den Autos gebracht.

Ein Mann vom Tierschutz schob einen Karton weg, da lag ein totes Kätzchen. Dann musste ich nach oben gehen, mir wurde zum einen so schlecht, zum anderen musste ich heulen wie verrückt. Auch die Frau vom Tierschutz musste weinen. Mittlerweile war ein Tierarzt eingetroffen, ich war nicht mehr unten im Keller, wir haben dann nur erfahren, das er an Ort und Stelle 1 Katze und zwei Hunde eingeschläfert hat.

Die "Besitzerin " der Tiere ist übrigens auch in Tränen ausgebrochen und hat gejammert, das ihr das alles schon seit Monaten zu viel war und ihr Mann aber immer wieder neue Tiere anbrachte, und sie sei froh das jetzt alles vorbei sei.


Meine Bekannte und ich standen dann bei dem einen Transporter und haben gesehen wie ein Mann der Polizei einen Hund zum Transporter brachte. Er hatte Tränen in den Augen zum Heulen


Ich habe eben beim Schreiben eine Pause gemacht, da meine Freundin und ich telefoniert haben. Der Tierschutz hat 5 Pythonschlangen herausgeholt, 4 Kaninchen, die aber alle eingeschläfert werden mussten, 7 Katzen, davon mussten 4 eingeschläfert werden,und drei weitere Hunde wurden gerettet, die Meerschweinchen waren alle tot. Sie alle sind jetzt im Tierschutz untergebracht wo sie medizinisch versorgt werden.

Wieviel tote Tiere noch gefunden wurden weiss ich nicht, das wird aber bestimmt übermorgen in der Zeitung stehen.

Ich bin fix und fertig, ich habe noch nie hautnah so ein Tierleid miterleben müssen. Wir wollen heute nachmittag nochmal beim Tierschutz anrufen und fragen ob wir irgendwie helfen können. Und sei es nur, das wir dort hinfahren um die Tiere zu streicheln, die haben mit Sicherheit noch nie Liebe erfahren.

Entschuldigt, ich muss jetzt erstmal aufhören zu berichten, mir laufen schon wieder die Tränen und ich habe das ganz große Bedürfnis, meine drei Kater zu beschmusen.

Ich melde mich wieder, wenn es etwas neues gibt.

Also, das war ein Erfolg .... leider mit wie ihr lesen könnt mit schon Verstorbenen Tieren 🙁


LG Angi
 
Das ist ja schlimm. Leider sieht man das den Leuten nie an und es muss immer erst was passieren.
 
..

ich muß die ganze zeit weinen, wenn ich das ganze grausame hier lese. Wie können menschen so sein?! Ich wüßte nicht was ich machen würde in der situation, ob ich die besitzer in die mangel nehmen würde... aber eins ist sicher, ich würde die tiere direkt rausholen , bei sowas seh ich immer rot
 
Das ist das außmaas der gut gemeinten Tierliebe.

Vor lauter Tierliebe werden solche Menschen zum Sammler und das kommt dabei rum, Elend Dreck und Tod.


Leider :sad:
 
Aber hallo? Ein gesunder Mensch macht doch sowas nicht! Ich hoffe solche Menschen schmorren in der Hölle! 😡
Die Katzen und Hunde und Meerschweinchen haben jetzt eine kuschelige weiche Wolke.... der Tod war wahrscheinlich jetzt die Erlösung...
 
Werbung:
Oh Gott wie schrecklich....😱
Das kann doch alles nicht wahr sein....
Was gibt es bloß für Menschen

Melde mich heute Abend ab 18 Uhr nochmal mit Infos ...

Jetzt muss ich erstmal zur Arbeit :-(
 
Einfach nur furchtbar und grausam.

Leider kommen solche Fälle viel öfters vor als wir denken. Nicht alles erscheint in Foren oder Medien, aber wer im Tierschutz arbeitet, wird damit nicht selten konfrontiert.

Ich möchte nicht wissen, wieviele "Kuscheltiere" jämmerlich verrecken und entsorgt werde...😡

Wenn man sogar Kinder so elend sterben lässt😡.

Deshalb Augen auf, man sollte lieber einmal mehr als zu wenig hinschauen. Nur dadurch kann manchmal noch rechtzeitig geholfen werden.
 
Gute Nachricht :

Die Katzen sind frei !!!


Sie wurden von der Züchterin zurückgenommen.
 
Das ist eine wirklich schöne Nachricht🙂
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
9K
Niki ta
Niki ta
Lady Jenks
Antworten
18
Aufrufe
1K
Lady Jenks
Lady Jenks
A
  • Annika.W
  • Gesuche
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
K
Antworten
29
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben