Zusammenfassung unserer Redaktion
Hinweis: Die ursprüngliche Fragestellung wurde entfernt. Es sind aber noch Antworten vorhanden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Im Tierheim habe ich schon geschaut, da habe ich nichts gefunden 🙁 Ich suche mir am besten ein Züchter und warte dann auf den Wurf.Wenn es schon Rassekatzen sein sollen, bitte nur von einem verantwortungsvollen Züchter und mit Stammbaum. Stammbaumlose Katzen kommen vom Vermehrer und sind Abzocke ohne Gesundheitsvorsorge.
Kämen denn keine Katzen vom Tierheim oder von einer Pflegestelle in FRage?
Und bitte nimm 2 Katzen. Katzen, und vor allem Jungkatzen, hält man nie, nie, nie allein.
Danke für die ganzen Infos. Ich warte jetzt bis ich einen vernünftigen Züchter finde.Liebe Mia,
bevor Du Dir tatsächlich eine Katze anschaffst, bitte informiere Dich genau über die Bedürfnisse von Katzen. Zum Bespiel hier im Forum im Bereich Anfänger.
Regel Nr. 1: nie, niemals hält man ein Kitten alleine! Wenn es denn unbedingt ein Kitten sein soll, dann zwei. Das sind Babys, die plötzlich von Mutter und Geschwistern getrennt werden, die brauchen wenigstens ein Geschwisterchen als Rückhalt, das "die gleiche Sprache spricht".
Regel Nr. 2: Niemals ein Kitten vor dem Alter von 3 Monaten von der Mutter trennen, auch wenn die ach so freundlichen Verkäufer behaupten, das wäre überhaupt kein Problem und die Kleinen könnten ja schon alleine fressen. Die Kleinen sind aber in dem Alter noch nicht ausreichend von der Mutter erzogen und sozialisiert.
Es gibt noch eine Menge anderer Empfehlungen, aber das würde den Rahmen einer Antwort sprengen, bitte lies die hier im Forum nach. Es ist ja gut, dass Du Dich vorab informierst, so kannst Du Fehlentscheidungen vermeiden.
Um diese Jahreszeit gibt es normalerweise noch keine Kitten, warte bis zum Frühjahr. Und dann guck doch mal im Tierheim oder bei Tierschutzvereinen, die haben auch oft Rassekatzen oder Mixe, und abgezockt wirst Du da mit Sicherheit auch nicht, im Gegensatz zu ebay Kleinanzeigen ...
Im Tierheim habe ich schon geschaut, da habe ich nichts gefunden 🙁 Ich suche mir am besten ein Züchter und warte dann auf den Wurf.
Fahr hin, guck dich um, sprich mit den Mitarbeitern.
Nur mal anrufen oder eine Email schreiben, das reicht beiweitem nicht.
.Ich denke, dass es an Corona liegt und jetzt alle möglichen Leute Tiere anschaffen.
Ich hoffe, es werden nicht zu viele Tiere später wieder abgegen.
Ich würde dir auch empfehlen, zwei Erwachsene Katzen ins Auge zu fassen und nicht unbedingt auf Ebay zu gucken. Da kann man kaum unterscheiden, ob eine Person seriös ist, oder nicht.
Als Anfänger sucht man am besten gezielt und etwas länger.
Ich glaube ich kann das machen was ich will !!! Wenn du mir kein Wort glaubst dann antworte mir doch nicht.Man hält nie eine Katze immer zwei.
Bitte geh in die Tierheime, natürlich mit Termin.
Es gibt genug Katzen, hör auf irgend welche Produzenten zu unterstützen.
Aber irgendwie hört sich das alles wirr an bei dir, offen gesagt, Ich glaube dir kein Wort.
ich kenne soooo viele die nur 1 katze haben aber ok.Hast du dich jetzt verschrieben oder sprichst du tatsächlich von einer Katze?
Ich glaube ich kann das machen was ich will !!! Wenn du mir kein Wort glaubst dann antworte mir doch nicht.
Und ich kenne viele die ihre Frau prügeln ist auch nicht richtig.ich kenne soooo viele die nur 1 katze haben aber ok.