Louisella
Forenprofi
Naja - die Frage ist halt was man unter "gut" versteht.Gibt es auch gutes Futter was etwas billiger ist? So das man mehrere Sorten hat die nicht alle das Portmonee sprengen?
MAC's ist ein Futter bei dem das Preis-Leistungs-Verhältnis zumindest in meinen Augen sehr gut ist, d.h. das ist schon hochwertiger, aber trotzdem noch einigermaßen günstig vom Preis her.
Animonda CARNY ist ca. 10 Cent billiger, aber in meinen Augen erkennbar "schlechter" als MAC's.
Geld sparen und trotzdem gutes Futter kaufen kann man, in dem man Angebote und Rabatte nutzt und größere Dosen kauft - 85g-Beutelchen sind immer um ein Vielfaches teurer als 800g-Dosen, ist ja nur logisch. Bei 2 Katzen sind 400g-Dosen in meinen Augen optimal, wenn sie noch klein sind schaffen sie auch 800g innerhalb der Zeit, die ich persönlich bezüglich offener Dosen für vertretbar halte.
Zudem kann man natürlich auch als eine von mehreren Marken einen "Beutelschoner" nehmen der das Budget wieder ausgleicht, z.B. auch mal Aldi-Futter (das ist garnicht mal sooooo schlecht wenn man das richtige nimmt, bei Aldi süd sind das die 200g-Dosen "Cachet Select").
Aber keine Sorge, das kriegst Du noch raus - erst mal gilt es sich ein bisschen einzulesen in die Ernährungsbedürfnisse von Katzen (meine Lieblingsseite hierzu ist http://www.katzen-fieber.de/ernaehrung-allgemein.php) und dann mit diesem Wissen ausgestattet rauszufinden, was die individuelle Katze überhaupt mag.