Hallo,
ich habe mir gerade nochmal den ganzen Thread durchgelesen und wollte nochmal schreiben, wie es momentan aussieht 🙂
Ich habe ja seit Mittwoch die Nierendiät von Vet Concept gefüttert, das hat sie auch erst verschlungen und sehr viel gefressen. Am Sonntag hat sie kaum noch etwas gefuttert, Montag eher noch weniger. Mit anderem Futter vermischen funktioniert(e) auch nicht, da sie dann bei größeren Stücken nur das andere Futter gefressen hat und wenn sie es nicht mehr aussortieren konnte, hat sie gar nichts gefressen.
Also habe ich ihr normales Futter gegeben und seitdem frisst sie wieder sehr gut. Ich habe Dienstag den Phosphatbinder gekauft (Aluhydroxid) und jetzt bekommt sie erstmal hochwertiges Nassfutter mit dem Aluhyd. Diesen Monat machen wir noch ein Blutbild, danach entscheide ich dann, wie die weitere Behandlung aussieht. Wenn die Werte sich kaum verändert haben, werde ich erstmal weiter normales Nassfutter mit Phosphatbinder füttern und dazu warscheinlich erstmal Lespedeza Siiboldie und Solidago virgaurea.
Falls sich die Werte dadurch auch nicht verbessern, werde ich es mit SUC probieren. Ich hoffe, das ist soweit vernünftig und die richtige Entscheidung.
Meinungen interessieren mich natürlich trotzdem 🙂 Über weiteres Diätfutter möchte ich nicht diskutieren, da ich nach wie vor kein minderwertiges Vogelfutter füttern werde. Das ist meine Meinung und wem das nicht gefällt, der braucht ja einfach nicht zu antworten 😉
Da ich ja momentan eh dabei bin, die Katzen auf hochwertiges Futter umzustellen, würde ich gerne mal wissen, ob dieses Futter auch für meine kranke Katze ok ist?
*Grau
*Macs
*Christopherus
*Granata Pet
*Leonardo
*Ropo Cat Sensitive Gold
*Tiger Cat
*Smilla
Grau wird verschlungen und von Smilla wird es hier in Zukunft wohl nur 3 der Fischtöpfchen geben, das andere wird nicht so gerne gefressen. Bei vielen ist der Phosphorgehalt allerdings nicht angegeben, aber das Protein liegt meistens so bei 10%. Und das andere werde ich jetzt mal bestellen und gucken, was die Katzen dazu sagen.
Achja, wie ist das jetzt eigentlich mit der Trockensubstanz? Irgendwo habe ich auch gelesen, dass das völliger Quatsch wäre, weil ja eben die Feuchtigkeit enthalten ist und daher nur der angegebene Phosphorgehalt im Nassfutter ist? 😕
Und wie sieht es aus mit Leckerchen? Ist es ok, wenn sie zwischendurch auch etwas von dem Orijen bekommt oder sollte Trockenfutter generell tabu sein? Gibt es da eine Alternative?
Das komplette Blutbild folgt gleich noch 😉
Liebe Grüße