Ich geh grad an die Decke

  • Themenstarter Themenstarter Paty
  • Beginndatum Beginndatum
Tja, schade, dass ihr die Tante eingeladen hattet. 🙁

Zaun ist wie gesagt nicht machbar - zumindest in katzenausbruchssicherer Höhe 😡 zumal die Jungs dann einfach übers Cartport raus gehen würden ...

Will Dich nicht überreden oder so, aber ich habe ein 2,30 m hohes Katzennetz gespannt. Es ist so instabil, dass die Miezen nicht dran hochklettern können. Es ist auch an der Garage befestigt und an der überdachten Terrasse (oben). Meine Katzen haben definitv keine Chance, da rüber zu kommen und es ist sehr unauffällig. Auch buddeln bringt nicht wirklich viel, da das Netz 10 - 15 cm im Boden eingegraben ist. Ich denke einfach, es gibt immer - irgendie - eine Möglichkeit, einen Garten "einzuzäunen". Aber nun ja, natürlich machen auch viele Katzen dann Theater, wenn sie es anders kennen. Mein Kater hat ein paar Monate geheult und nun hat er sich daran gewöhnt. Die Mädels hatten gar keine Probleme.

Aber nichtsdestotrotz solltet Ihr (alle Nachbarn) weiter überlgen, wie man diesem Herrn beikommen kann. Wenn er so unberechenbar ist, kann man nur einen einigermaßen friedlichen Weg wählen. Viel Glück Euch und vor allem allen Tieren.
 
A

Werbung

Huhu!

Wenn ich das so lese, dann kommt mir das kalte Kotzen!
Ob es Gerichtsurteile gibt, dass Katzen auch auf sein Grundstück dürfen und er das dulden muss, wird ihm wohl ziemlich am A*** vorbeigehen. Es ist sehr unfair, dass man gegen so Jemanden nicht wirklich vorgehen kann, weil er sich wohl allem entzieht und weiss, wie mans machen muss, damit man keinen drankriegt.
Da wünscht man sich doch, ein Mensch zu sein, der ebenfalls Lücken in der Beweisführung kennt und diese ausnutzt 😎

gelöscht wg. Verstoß gegen Forenregeln

Ich wünsch euch von Herzen, dass ihr das irgendwie geregelt bekommt und die Tiere nicht mehr unter so einem Menschen leiden müssen. Es muss schrecklich sein, so schön zu wohnen, aber seinen Katzen nur mit ständiger Angst hinauslassen zu können 🙁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bezog sich auf gelöschten thread

Bei dem bin ich mit sowas sehr sehr vorsichtig - wie gesagt er hat seinen Sohn in die Geschlossene einweisen lassen ... außerdem lasse ich mich nicht auf sein Niveau runter oder begehe eine Straftat

Und bei dem Garten kannst du nichts verwüsten - jeder Handgriff würde ihn nur ordentlicher machen 🙄
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was würdet ihr machen, wenn ihr mitbekommt, dass ein Mann/Frau euer Kind schlägt? Die würdet ihr doch nicht in erster Linie anzeigen, oder?

Hi, kann Deine Wut verstehen. Aber so etwas darf man nur denken 😉 Und ja, ich würde zunächst "nur" eine Anzeige machen.

@Paty: So schön die Vorstellung ist, Rache zu üben, so hast Du Recht, dass Du so etwas nicht machst (zumindest nicht im realen Leben😉)

Ich denke, Ihr, Du gemeinsam mit den Nachbarn, müsst eine Lösung finden. Und gerade bei solchen Menschen, die auch scheinbar nicht dumm sind (nur einfach arrogant und blöde), kommt man meistens nur mit ebenso klugen Argumenten weiter. Vielleicht sollte man ihn an dem Punkt "Intelligenz" packen.
 
hehe, vielleicht bin ich auch einfach noch zu jung und zu explosiv^^ mir wurde als Kind beigebracht, fang niemals Streit an, wehe du haust zu erst, aber wenn dich einer haut, dann hau so fest zurück wie du kannst, damit der ander es sich merkt 🙂

tja, klar, jetzt bin ich kein Kind mehr, aber ich würde trotzdem explodieren 😀

Gewalt ist natürlich keine Lösung, aber baut schnell die Wut ab 😀 und vor solchen Menschen habe ich keinen Respekt. Wer Tieren und Kindern was antut sollte auch so behandelt werden! Und tag ein Tag aus was auf die Fr*** bekommen. Dann hätten wir hier in diesem Land nicht so viele bekloppte Leute. Aber das ist nur die Meinung von einem noch sehr jungen Mädchen^^
 
gelöscht - bezog sich auf gelöschten Thread
Und so einen "Niveau-Krieg" beginnen, alá wer kommt tiefer? Sicher keine Lösung. Zumal, wer will beweisen daß er die Tiere später abgemurkst hat? Was hat man dann gewonnen? NIX!

Was würdet ihr machen, wenn ihr mitbekommt, dass ein Mann/Frau euer Kind schlägt? Die würdet ihr doch nicht in erster Linie anzeigen, oder?

Selbsjustiz ist mit nichts zu rechtfertigen!

Ich habe keine Kinder, hätt ich welche und mir würd mein Kind erzählen XY hätt ihn geschlagen würd ich denjenigen zur Rede stellen und ggf. anzeigen. Bekäme ich es live mit, sähe die Situation sicher anders aus. Das gilt für meine Tiere analog.

Es ist ein meilenweiter Unterschied ob ich direkt in einer Situation eingreife und quasi aus dem Affekt heraus reagiere oder aber regelrecht geplant vorgehe (das ist das was du vorschlägst). Sowohl rechtlich als auch moralisch.

Gegen solche Leute ist es unheimlich schwer anzukommen, das geht im Prinzip auch nur geschlossen, sprich mit der ganzen Nachbarschaft. Daß er nicht erwünscht ist, scheint ihn ja leider nicht zu kümmern. Ist die Frage wie weit man das ausdehnen könnte. Gilt das womöglich für den ganzen Ort, womöglich für Geschäfte in denen er einkauft oder Kneipen in denen er zecht, so könnte man Geschlossenheit zeigen indem man ihn schlicht nicht bedient.

Eine andere Möglichkeit wäre die totale Videoüberwachung eurer grundstücke (seins ist tabu weil verboten!). Sobald ihr irgendwas habt, anzeigen. Immer und immer wieder. Mit ein wenig Glück werden die Behörden irgendwann aufmerksam und weisen ihn selbst vielleicht ein.

Das ist allerdings ein ewig langer und nicht billiger Weg, Geschlossenheit ist aber Pflicht. Alleine seit ihr da sprichwörtlich auf verlorenem Posten, fürchte ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Naja es ging ja darum, etwas live mitzubekommen... wenn ich sehen würde, dass jemand meine Katze mit nem Stein abwirft, würde ich einfach zurück werfen. Sorry, aber ich glaube nicht, dass ich das unterlassen könnte in so einer Sitation.

Die anderen Vorschläge wären nur dann, wenn er nicht einlenkt und meint, meiner Katze weiterhin schaden zu zu fügen, und eine Anzeige auch nichts hilft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt vielleicht OT, aber Deine Cousine ist mit so einem Menschen seit 30 Jahren verheiratet? 😱
 
Gewalt ist natürlich keine Lösung, aber baut schnell die Wut ab 😀 und vor solchen Menschen habe ich keinen Respekt. Wer Tieren und Kindern was antut sollte auch so behandelt werden! Und tag ein Tag aus was auf die Fr*** bekommen. Dann hätten wir hier in diesem Land nicht so viele bekloppte Leute. Aber das ist nur die Meinung von einem noch sehr jungen Mädchen^^
Nein dann hätten wir Verhältnisse wie in amiland. Da ist sowas nämlich erlaubt. Da darfste sogar nen einbrecher ohne Konsequenzen über den Haufen schießen.

Wir haben hier eindeutig die beiden Extreme - in USA extreme Selbstgewalt, in DE extremes Desinteresse.

Gegen so einen Vollpfosten kann man nur gemeinsam vorgehen indem man gemeinsam ne Falle stellt in die er reindappt und man damit ein handfestes Indiz und Zeugen für ne Anzeige und hernach hoffentlich gewaschene Verurteilung hat.
Naürlich muß die Falle mit legalen Mitteln gestellt werden - Hausfriedensbruch, Sach- und Körperverletzung sidn da definitiv _keine_ Wahl.

Im ersten Schritt stünde einmal die Anzeige wegen Körperverletzung (de Kopfwunde) und das Erwirken einer Unterlassung von allen Anrainern.
Soll sagen, er darf sich keinem Tier mehr auf x Meter nähern auch keinem Nachbarn und hat es zu unterlassen Steine zu werfen - egal auf wen.
Verstößt er dagegen wirds extrem empfindlich fürn Geldbeutel. Da kennen die Gerichte in der Regel keine Gnade.

Zumal aus dem Hinterhalt Steine werfen auf öffentlichen Grund könnte durchaus ein Offizialdelikt sein und dem müssen die Behörden nachgehen und ermitteln.
Durch Steine können nämlich nicht nur Katzen, sondern auch Menschen und vor allem Kinder schwer verletzt werden.

Ich kann Euch nur dringend raten Euch anwaltlichen Beistand zu holen und gegen diesen Idioten vorzugehen.
 
Rechtlicher Beistand (Anwalt) ist bestimmt eine gute Sache, da weiss man, wo man den Nachbarn in seine Schranken weisen kann.

Aber mir kommt hier wirklich der Verdacht auf, dass es sich um einen Soziopathen oder Psychopathen oder zumindest einen Narzissten handelt. Habt Ihr mal mit solchen Leuten zu tun gehabt? Da kann man wirklich nichts machen, man kommt nicht gegen die an.

Wegziehen oder die Cousine zur Scheidung ueberreden, waeren jetzt so zwei Alternativen wobei die letztere doch augenscheinlich die bessere waere.....
 
Rechtlicher Beistand (Anwalt) ist bestimmt eine gute Sache, da weiss man, wo man den Nachbarn in seine Schranken weisen kann.

Aber mir kommt hier wirklich der Verdacht auf, dass es sich um einen Soziopathen oder Psychopathen oder zumindest einen Narzissten handelt. Habt Ihr mal mit solchen Leuten zu tun gehabt? Da kann man wirklich nichts machen, man kommt nicht gegen die an.

Wegziehen oder die Cousine zur Scheidung ueberreden, waeren jetzt so zwei Alternativen wobei die letztere doch augenscheinlich die bessere waere.....


Die Cousine ist seit 29 Jahren mit diesem Menschen verheiratet - alle Versuche seitens ihrer Geschwister etc. sind gescheitert - und weg ziehen ist nicht, das ist unser Haus
 
Werbung:
Gegen solche Vollidioten kommt man schon an. Aber man muss auch was TUN und nicht nur rumsitzen und in Foren jammern.

Sobald die Anzeige läuft und ggf. wiederholt ermittelt wird und es dann auch zu einer Verhandlung kommt, wird sein anormales Verhalten auffallen und es kann gut sein, dass ein Psychogutachten angeordnet wird und wenn der Typ wirklich einen an der Klatsche hat und deswegen gemeingefährlich ist (Körperverletzung durch Steinewerfen), wird er einfahren und somit erst mal aus dem Verkehr sein.
 
Gegen solche Vollidioten kommt man schon an. Aber man muss auch was TUN und nicht nur rumsitzen und in Foren jammern.

Sobald die Anzeige läuft und ggf. wiederholt ermittelt wird und es dann auch zu einer Verhandlung kommt, wird sein anormales Verhalten auffallen und es kann gut sein, dass ein Psychogutachten angeordnet wird und wenn der Typ wirklich einen an der Klatsche hat und deswegen gemeingefährlich ist (Körperverletzung durch Steinewerfen), wird er einfahren und somit erst mal aus dem Verkehr sein.

Wir haben schon mal eine Anzeige geschaltet - sogar mit der Bestätigung unseres TA's als Merlin sich die Pfote verletzt hat als er in die Dornen getreten war - die Polizei hat das als Nichtigkeit geführt außerdem hätte ich die Beweislast zu tragen. Ja es liegen zwar Dornenäste bei ihm am Grundstücksrand aber es gibt hier überall Büsche und Bäume mit Dornen ....

Wie es halt so ist - ich brauche Zeugen oder Beweismaterial (Film, Foto etc.) - habe ich nicht und auch sonst keiner der Nachbarn. Er macht das sehr geschickt.
 
Ach ja und damals als er Dir den Stein an die Birne gedonnert hat haste auch nix getan.
Sowas gehört angezeigt und zwar _umgehend_.
Als er mit Absicht das Kind fast überfahren hat, habt Ihr auch nix unternommen.

Was muss eigentlich noch passieren, ehe Ihr ganzen Nachbarn endlich zur TAT schreitet?
 
Ach ja und damals als er Dir den Stein an die Birne gedonnert hat haste auch nix getan.
Sowas gehört angezeigt und zwar _umgehend_.
Als er mit Absicht das Kind fast überfahren hat, habt Ihr auch nix unternommen.

Was muss eigentlich noch passieren, ehe Ihr ganzen Nachbarn endlich zur TAT schreitet?

Er hat das Kind nicht absichtlich fast überfahren, er donnert immer recht schnell rückwärts aus seiner Einfahrt raus - der Stein ... tja es kam ein Stein geflogen aber wir haben ihn nicht werfen sehen ...
 
Das ist doch - mit Verlaub gesagt - scheissegal!
Der Stein kam aus SEINEM Grundstück geflogen. Also ist ER als Eigentümer auch zumindest mittelbar verantwortlich und ggf. auch haftbar.

Dass der ohne schauen einfach so mit Karacho auf öffentlichen Grund fährt ist auch NICHT Rechtens.

Also bewegt alle miteinander mal Eure Hintern und holt Euch Rechtsbeistand und zeigt diesen Idioten endlich an!
 
Werbung:
Nein, das ist in unserem Rechtsempfinden alles so einfach zu regeln, aber rechtlich gesehen ist das ein nicht so einfahc zu loesender Fall.

Meine Eltern hatten mal eine aehnliche Nachbarin und da ging es mit der Rechtsprechung, mit Anwalt und Polizei so gar nicht. Erst als ich mal von der Frau angegangen wurde, die ich gar nicht kannte, da ich zu dem Zeitpunkt ihres Einzuges ins Nachbarhaus nicht mehr bei meinen Eltern gewohnt hatte, das war das einzige Mal, dass die vor Gericht stand, weil das dann ernst genommen wurde, denn ich war keine Nachbarin in dieser Nachbarschaftsstreitigkeit, welche wohl nicht soooo ernst genommen wird.

Meine Eltern konnten noch so oft zur Polizei gehen, noch so viel Protokoll ueber die Vorkommnisse fuehren etc. ... das hat gar nichts gebracht. Es hat erst aufgehoert, als der Nachbar sich von der Frau getrennt hat udn scheiden liess.

Und wer weiss was die Cousine mit ihrem Mann zuhause so alles durchmacht, dass sie sich nicht von ihrem Mann trennen will.

Mein Tipp - setzt Euch mit den Nachbarn (den guten, nicht diesem verrueckten) und dem lokalen buergernahen Polizeibeauftragten zusammen. Und fragt konkret, was ihr tun koennt und wie ihr aktiv etwas gegen diese Misshandlungen unternehmen koennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anna ich kenne Deinne Fall nicht, aber potentielle schwere Körperverletzung durch Steine werfen (eine Körperverletzung IST ja schon geschehen) und dann auch noch diese Sache mit dem Auto - sollte mich arg wundern, wenn das KEINE Offizialdelikte sind - zumal dieser Vollidiot die Steine ja auch auf öffentlichen Grund wirft (Bürgersteig Straße) und damit billigend in Kauf nimmt, dass da Menschen zu Schaden kommen bzw. Autounfälle provoziert werden.

Das ist definitiv kein harmloser Nachbarschaftsstreit mehr.
 
Oha da gab es schon so einige Dinge

Bei meine Eltern wurden:

Steine geworfen (auf Terrasse, in den Garten, in die Kellerkasematten, in den vorderen Garten, auf den Weg zum Haus, etc.)
Mit Wasser ueber die Hecke auf die Terrasse gespritzt (Gartenschlauch) und meine Mutter, die dort Kaffee trank und Zeitung las, wurde so komplett durchnaesst
Muelltonnen wurden umgeworfen auf unserem Grundstrueck
Briefkasten voll Fleischsalat gefuell
Muell im Garten vorm Haus (ca. 300m2) verteilt
alle Pfosten des Gartenzauns mit schmierigem Muell beglueckt
Wenn Gaeste da waren, wurde die Polizei vorbei geschickt wg Ruhestoerung nach 22h (meine Eltern sind Rentner und ihre Freunde auch! DAs Haus ist gross und der Garten riesig ... Ruhestoerung ist eigentlich unmoeglich!)
Die Autos der Gaeste wurden mit Sand ueberstreut
Die verrueckte stand immer im Nachbargarten und hat in das Wohnzimmer meiner Eltern gestarrt und obzoene Gesten gemacht (meine Eltern haben sich dann eine neue Scheibe einsetzen lassen, die verhindert, dass man von aussen durchschauen kann ....fuer die 3m breite Fensterfront)
Telefonnummern wurden gesperrt, weil die Dame so oft angerufen hat (Krampf auf der Wahlwiederholungstaste!!!)
Meine Eltern wurden unflaetigst ueber den Zaun hinweg beschimpft
etc. und p.p.
Es war die Hoelle fuer meine beiden Eltern, die sich gar nicht zu wehren wussten.

Wenn kein unbeteiligter Zeuge dabei ist, dann passiert da gar nix. Dann heisst es, "Nachbarschaftsstreitigkeit, tja."

Meine Eltern hatten sich mit Freunden extra gegenueber des Hauses einige Naechte !!! lang auf Lauer gelegt, um die Frau dabei zu beobachten. ... gebracht hat das nichts.

Auf meine Anzeige wurde gehoert, weil ich nicht zum Haushalt gehoere und es in meinem Fall keine Nachbarschaftsstreitigkeit war. Nur darum konnte man auch vor GEricht damit gehen.
 
Gibt es keinen buergernahen Polizeibeamten, mit dem man das alles man besprechen kann und den man um Rat fragen kann?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben