ich glaub der echo ist schon wieder krank....

• Themenstarter Themenstarter marlienchen83
  • Beginndatum Beginndatum
eigentlich stellt aber ein TA eine solche diagnose nicht einfach mal so.

Er wird schon ordentlich untersucht haben und kann, denke ich mal, seinen verdacht verantworten.

Um so mehr tut es mir leid

Genaue gewissheit werden weitere untersuchungen zeigen.

wurde denn ein röntgenbild gemacht?

A

Werbung

danke für die schnellen antworten

also sie hat ihm blut abgenommen und röntgen lassen, sie hat mir gesagt seine ohren seien innen gelb verfärbt und ich hab ja selbst beobachtet wie rapide er abgenommen hat, ich kann wirklich jeden wirbel auf seiner wirbelsäule spüren :-(, dann dass struppige fell .......
auf den röntgenaufnahmen war zu sehen dass sein ganzer bauch mit wasser gefüllt ist (die lunge noch nicht) und die blutwerte haben ergeben dass es sehr schlecht aussieht - tut mir leid mehr hab ich nicht verstanden in dem moment war wie in nem film sie meinte er ist sehr sehr krank und seine leberwerte sind auch sehr schlecht und dass man fip auch nicht zu 100% prozent diagnostizieren kann aber es sehe ganz danach aus und ich solle mich schonmal darauf einstellen mich zu verabschieden ............. alles etwas durcheinander, tut mir leid

:sad: :sad: das tut mir sooo leid!!

*hug

Oh Marlienchen,

tut mir leid, ich wollte jetzt nicht einde Diskussion über FIP-Tests starten.

Warte das Ergebniss morgen noch ab. Sollte es negativ sein, dann versuch deinem Kätzchen das restliche Leben so schön wie möglich zu machen. Es wird froh sein, dich kennengelernt zu haben...

AlShams, nicht du hast die diskussion gestartet.
Du hast es nur versucht aufzuklären, was ich sehr nett finde.

Marlienchen es tut mir unendlich leid, halt uns bitte auf dem laufenden. Hier sind alle daumen und pfötchen gedrückt.

Werbung:
Marielinchen,

das tut mehr sehr leid🙁 Leider denke ich, dass dein TA mit ziemlich sicherer Wahrscheinlichkeit recht hat.
Mein armer Kater sah im Röntgenbild noch schlimmer aus als das arme Tier bei Wiki. Ich habe ihn dann sofort erlösen lassen, denn das ging gar nicht mehr.
Nutz die Zeit, ihn noch ein wenig zu verwöhnen.

LG, Kordula

echo sieht auch viel schlimmer aus als auf dem röntgenbild ...... es ist durchgehend weiss gewesen ............................ :-(

Hallo Marlienchen,

es tut mir so leid, dass dein TA eine so schlimme Vorabdiagnose geäußert hat. Aufgrund der Symptome liegt diese Vermutung tatsächlich sehr nahe.
Und dennoch hofft man auf ein Wunder und eine Fehldiagnose - ich hoffe mit dir...

Hier steht, dass ma die Feuchte Form des FIP mit nem Schnelltest feststellen kann. Ob das zuverlässig ist, möchte ich mal bezweifeln. Aber Fakt ist, dass es einen Schnelltest gibt.
Es ist kein FIP-Schnelltest, sondern ein Coronaviren-Antikörper-Schnelltest. D.h. alles was er kann ist festzustellen, ob die Katze jemals mit Coronaviren Kontakt hatte. Für eine FIP-Diagnose braucht es schon sehr viel mehr...

ich bete zu gott dass es eine fehldiagnose ist .............. ich würde mir nichst mehr wünschen auf der welt als dass mein baby wieder gesund wird und mir sein mäuschen ans bett bringt damit ich es für ihn wegwerfe ..... kann einfach nicht aufhören mit dem weinen es bricht mir so das herz - es ist so verdammt ungerecht WARUM ........

aber kann es denn überhaupt eine fehldiagnose sein wenn ich das röntgenbild gesehen hab verliere ich ein bißchen die hoffunung, es war alles weiss bis auf seine lunge, man konnte keine organe mehr erkennen ..........................

aber kann es denn überhaupt eine fehldiagnose sein wenn ich das röntgenbild gesehen hab verliere ich ein bißchen die hoffunung, es war alles weiss bis auf seine lunge, man konnte keine organe mehr erkennen ..........................
Die Chancen für eine Fehldiagnose sind leider ziemlich gering. 🙁 Aber es kommt dennoch immer auf die Gesamtheit der Untersuchungsergebnisse an. Nur Wasser in Bauchraum muss noch nicht FIP sein, sondern kann auch "nur" auf eine schlimme Entzündung zurückzuführen sein (die dann aber auch wieder eine Ursache hat).

Versuche jetzt einfach, soviel Zeit wie möglich mit ihm zu verbringen. Er wird das Gefühl der Geborgenheit genießen und wissen, dass er nicht alleine ist...

Werbung:
Ach menno, schon wieder diese Albtraumverdachtsdiagnose 🙁.

Ich drücke mit die Daumen, dass eine andere Ursache gefunden wird. Und wünsche Dir und Deinem Schatz alles Gute.

Liebe Grüße
Stefanie

hallo ihr lieben ich habe die schreckliste nacht überhaupt hinter mir ...............
mein baby liegt hier neben mir und schaut mich mit großen augen an ............. ich fühle mich so hilflos................ und es tut mir so verdammt weh und leid für mein armes mäuschen ..........

kann es nicht sein, dass es eine andere möglichkeit für wasser im bauch gibt? oder dass man FIP heilen kann oder ihm wenigstens noch ein paar schöne jahre schenken kann er ist doch noch so jung ..............

kann mir jemand sagen ab wann dieser titer werte sehr schlecht sind ich möchte mich nur ein bißchen auf den TA-termin heute um 17 uhr vorbereiten nicht dass ich wie gestern im schock die hälfte vergesse zu fragen ..... hab grad angerufen, die blutwerte sind noch nicht da ........................

Hallo,

mein Pepe ist auch auf einmal schlapp geworden, hat nur noch getrunken, nicht gefressen und sein kleiner Körper sah ganz ausgemergelt aus. Nur der Bauch war dick! Verdacht auf FIP, der hat sich leider bestätigt! Der TA hat damals Flüssigkeit aus dem Bauchraum abgezogen, die dunkelgrün war und furchtbar gerochen hat. Da unser kleiner Pepe kaum noch stehen konnte, fast nur geschlafen hat und ganz schlimm dran war haben wir ihn sofort erlösen lassen. Wir hätten ihm keinen Gefallen getan, ihn nochmal mit nach Hause zu nehmen. Der arme kleine Kerl hatte Schmerzen und die wollte ich ihm ersparen. Er wurde nur 16 Wochen alt!

Bitte bedenke immer, dass Du das Beste für Dein Tier tust. Auch wenn es unendlich schwer und traurig ist, erspare ihm Angst und Schmerzen und lass ihn erlösen, wenn Dein TA dazu rät. Du als Mensch kannst für das Tier entscheiden und ihm somit einen letzten Dienst erweisen. Denn Leid, Angst und Schmerz hat der kleine Kerl nicht verdient!🙁

Natürlich drück ich Euch die Daumen, dass es vielleicht doch etwas anderes und harmloseres ist - wenn nicht, dann denk an meine Worte.

Alles alles Liebe und Gute für Euch!

hallo ihr lieben ich habe die schreckliste nacht überhaupt hinter mir ...............
mein baby liegt hier neben mir und schaut mich mit großen augen an ............. ich fühle mich so hilflos................ und es tut mir so verdammt weh und leid für mein armes mäuschen ..........

kann es nicht sein, dass es eine andere möglichkeit für wasser im bauch gibt? oder dass man FIP heilen kann oder ihm wenigstens noch ein paar schöne jahre schenken kann er ist doch noch so jung ..............

kann mir jemand sagen ab wann dieser titer werte sehr schlecht sind ich möchte mich nur ein bißchen auf den TA-termin heute um 17 uhr vorbereiten nicht dass ich wie gestern im schock die hälfte vergesse zu fragen ..... hab grad angerufen, die blutwerte sind noch nicht da ........................

Ich lese es jetzt erst!
Es tut mir schrecklich leid, ich weine mit Dir. Und es schmerzt mich Dir keine Hoffnung machen zu können. FIP ist unheilbar. Es gibt nichts was die Krankheit aufhält.🙁🙁🙁
Versuche den richtigen Zeitpunkt für den letzten Liebesbeweis zu finden.
Ich drücke Dich!!!!🙁🙁🙁🙁🙁🙁

Bisher war ich nur stille Mitleserin.
Ich wünsche Dir viel Kraft vor allen Dingen für den TA Besuch heute Nachmittag. Mir kullern grad die Tränen. Fühl Dich unbekannterweise gedrückt.🙁🙁🙁

Werbung:
Ich habe bisher auch still mitgelesen, muss aber sagen, dass mir das wirklich nahe geht. Ich möchte gerne sagen, dass ich Marlienchen und ihrem Echo von Herzen alles Liebe wünsche. Genießt jetzt bitte jede Sekunde miteinander. Wenn es nicht mehr geht und Echo erlöst wird, hast Du das Beste für ihn getan. Da bin ich mir sicher.

Mir fehlen sonst echt die Worte. Es tut mir so unsagbar leid. So ein junges Kerlchen...

bist du vom doc schon wieder zurück???????????

hallo ihr lieben, ja bin grad wiedergekommen, die TÄ war aber nicht da nur der assistent. er hat echo nochmal antibiotika gespritzt und fieber gemessen, das fieber ist wieder weg 🙂 und gefressen hat er auch gleich als wir wieder hier waren (aber er frisst nur trockenfutter, nassfutter nicht da schlabbert er nur die flüssigkeit ab und getrunken hat er auch) jetzt schläft er.

die blutwerte waren heute nicht da ich soll morgen um 11.30 anrufen, dann weiss ich mehr .....

o bitte bitte ich wünsche mir nichts mehr als dass sie mir morgen sagen er hat einen anderen virus der heilbar ist ....................................

Das wünsche ich dir auch von Herzen!
Es ist bestimmt nur irgendein Virus, der wieder verschwindet *ganz feste Daumendrück*