Hallo Marielinchen,
hallo ihr lieben, tut mir leid dass ich mich gestern nicht mehr gemeldet habe ..... habe gestern um vier meine tierärztin angerufen die blutwerte waren da ...... echo hat FIP
Kombiniert aus Alter (8 Monate), Gesamtzustand, Flüssigkeitsansammlungen, Gelbsucht und einem umgekippten Blutbild, stehe die Chancen leider bei 95%
🙁
so schnell gebe ich nicht auf und da ich in beobachtet habe und sehe dass er frisst und schnurrt, kuschelt, viel trinkt und auch noch reagiert und viel zuwendung sucht, denke ich er ist auch noch nicht soweit.
War bei meinem Kater auch so. Wir haben an seinem letzen Tag noch meinen Kuchen mit ihm geteilt. Was bei ihm auffällig war, war die Magerheit und eine erhöhte Atemfrequenz. Und eine gewisse Schwäche, die a er aber nicht zeigen wollte, aber mein Mann hat ihn im Fenster sitzen sehen und er wackelte im Sitzen hin und her
🙁
Mir gegenüber hat Kasi das nie gezeigt, er war doch "mein Junge"
ich werde am montag die beiden laborauswertungen (blutbild und elektrophorese) hier einscannen (dass kann ich leider nur von der arbeit aus tin). vll mögt iht ja mal drüberlesen.
habe gestern mit einer sehr lieben bekannten telefoniert sie hat mir gesagt ich solle ihm heparin verabreichen lassen.
Kannst du dir das nicht mailen lassen?
Warum Heparin? Heparin macht das Blut dünner und verhindert die Gerinnung (das ist der Grund, warum das Labor mit der ersten Probe nichts anfangen konnte).
Damit es Echo kurzzeitig besser geht, gibts zwei Möglichkeiten: eine Kombination aus hochdosiertem AB + Cortison, dass bringt ca. 14 Tage, oder Interferon (sehr teuer und hilft auch nicht länger)
Für Kasi habe ich nach dem Röntgenbild mit anschliessender Punktion beides abgelehnt. Mein Kater weiss nicht, was 14 Tage sind, das weiss nur ich. Nach kurzer Beratung mit dem TA haben wir ihn gehen lassen, bevor es ihm richtig schlecht geht mit Symptomen wie Futterverweigerung, neurologischen Aussetzern, Erstickunganfällen, Unsauberkeit, allgemeiner Schwäche, Leber,-Nieren-, Herzversagen.
Für meinen Kasi wolte ich das alles nicht. So sollte er nicht gehen müssen.
Ich drücke Euch, Kordula