Ich glaub meine Katze hasst micht...

  • Themenstarter Themenstarter Jerry_the_Cat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    knurrt
Kurzer Zwischenstand:

Jerry kam heute morgen zum Fressen unterm Tisch raus und hat sich dann auch nicht mehr verkrochen. Hat geschmust und gespielt nur nicht so viel wie sonst.
Er und Jenny ignorieren sich beim Fressen dabei sitzen sie nur ca 1m auseinander.

Jenny verbringt die meiste Zeit in der Küche auf einem Stuhl, sie schläft aber fast nicht sondern guckt nur.
Treffen die beiden aufeinander ist es ihr egal nur Jerry knurrt und faucht und geht rückwärts. Geht es allerdings um ein Aldistängelchen oder um Katzenmilch geht er ohne mit der Wimper zu zucken zu Jenny und frisst es ihr weg. Knurren und fauchen tut er dabei auch nicht.

Als Jenny vorhin Trofu gefressen hat hab ich Jerry beobachtet und meinen Augen nicht getraut: Er ist zu ihr hin gegangen hat an ihrem Allerwertesten
geschnuppert und als sie sich zu ihm gedreht hat ist er schreiend weg gerannt.

Danke für Euren Zuspruch, mir geht es heute auch schon besser. Immerhin kam er zum Schmusen und verkriecht sich nicht mehr.

Ich berichte weiter...

Gute Nacht

Sarina, Jerry und Jenny(die glaub ich einen neuen Namen braucht🙄!)
 
A

Werbung

Na wer sagt es denn, klingt doch schon ganz positiv.
Vermutlich wird es jetzt jeden Tag ein ganz kleines bisschen mehr Annäherung geben. Katzen brauchen halt so ihre Zeit.

Gruß Barbara
 
Na das geht aber dann doch relativ hurtig, wenn ich dran denke was für ein Drama das miot meinen beiden war. Gizmo hat mich 1 woche völlig ignoriert. Er und Tisha haben sich nur gegenseitig angeknurrt und geschlagen, Gizmo hat sie sogar angespuckt!!! Nach 2 Wochen aber legte sich das ganze immer mehr! Und jetzt naja miteinander geht net wirklich immer reibungslos 🙂 aber ohne einander gehts garnicht mehr 🙂
Das wird jetzt von Tag zu Tag besser glaub mir
 
Hallo ihr Lieben...

wollte Euch mal erzählen, wie es jezt aussieht.

Jerry hat sein Verhalten komplett verändert...er benimmt sich uns gegenüber vollkommen normal und gefaucht wird fast gar nicht mehr. Er sucht die Nähe von Jenny und läuft ihr überall nach. Manchmal schnuppern sie aneinander, danach rennt Jerry immer noch schreiend weg.

Wenn Jerry am spielen ist und zu schnell auf Jenny zurennt bekommt er schon mal eine von ihr gewischt, aber geprügelt haben sie sich noch nie (Gott sei dank!!!)

Jenny fängt an ihre Umwelt zu erkunden, sie liegt zwar noch oft auf "ihrem" Küchenstuhl, aber der Kratzbaum und einige Regale wurden schon in Angriff genommen.
Sie ist so eine süsse Maus! Gestern abend auf der Couch kam sie auf meinen Schoß und nach wie vor schläft sie im Bett und Jerry guckt ein bisschen blöd.
Ich hoffe irgendwann aufzuwachen und gar keine Decke mehr zu haben, da dann zwei Katzen in meinem Bett schlafen.

Ich danke Euch nochmal für die lieben Worte sie haben mir am ersten Tag sooo viel geholfen!
 
Hier mal ein Bild von den beiden:

Fenster.jpg
 
Na siehste.... das wird bestimmt immer besser und irgendwann überraschst du sie beim kuscheln....😀😀😀😀
 
Werbung:
Das wird, das wird!!!
Bei uns (zwei Kater) hat es Monate gedauert!!! Also, Geduld!
Drücke weiter die Daumen.
 
Na, wenn das mal keine superschnelle Eingewöhnung und Zusammenführung von zwei fremden erwachsenen Katzen war------ 😀

Ist doch super gelaufen! Und ging fix.... mache Dir nicht zu viele Sorgen. Die Miezen müssen das sowieso selbst regeln: kannst Dich ja nicht täglich 24 Stunden einmischen --- zumal Du weder die Katzensprache sprichst, noch wie eine aussiehst oder riechst 😉


Was meinste wohl, was bei uns los war, als Paulchen, der alleinige Katzenprinz (habe ihn im "Alter" von vier Wochen bekommen😱) nach 11 Monaten plötzlich eine Baby-Katzendame 🙂eek:auch erst vier Wochen😱)vor die Nase gesetzt bekam.......

Sie sind nun DAS LIEBESPAAR des Jahrzehnts 🙂🙂 und trotzdem gibt es manchmal Miezen-Zoff (das müssen wir Menschen glaub' ich auch gar nicht verstehen 😉)
 
Hallo Sarina,

hat Dein Katerchen das mit dem überall hinpinkeln vom ersten Tag gemacht? Ich könnte mir vorstellen, dass er vielleicht auf Deinen Freund eifersüchtig ist und durch die Pinkelei Aufmerksamkeit "erpressen" will.

Was das Anfreunden der beiden Samtpfötchen betrifft, laß ihnen Zeit, das kommt von ganz allein. Ich würde mich auf keinen Fall einmischen.

Liebe Grüße und alles Gute, Lady🙁
 
Ach Sabrina, wollte noch kurz erzählen;

Als unsere Zwei sich zu Beginn fetzten, habe ich Nächte auf dem Sofa geschlafen!!! 😕Damit ich, wenn es zu so hoch herging, eingreifen konnte😕😕
Nach der dritten Nacht, ich war hundemüde, wachte ich erst in der Früh auf.
Meine Kater saßen vor dem Sofa und beobachteten mich.....😉
Ich habe genau lesen können was sie dachten🙂🙂🙂🙂
Seitdem mische ich mich nicht mehr ein wenn es mal laut wird...
 
habe gerade den Thread entdeckt und von Anfang bis Ende durch gelesen.

WOW!!! 🙄

Klang am Anfang chaotisch 🙁, wechselte dann in die Katastrophe 😱 und klingt jetzt nach HappyEnd?!?!?! 🙂

Da scheint irgendwie mal alles ziemlich gut zu laufen! Weiter so!

Ganz wichtig: Jerry stärken. Er ist der "Erstgeborene" in eurem Haushalt, also wird er zuerst begrüßt, kriegt als erster sein Futter usw. Das ist erst mal ganz wichtig, zumal er ohnehin schon gehandicapt ist.

Aber alles entwickelt sich toll! Das Foto auf der Fensterbank 😱 und diese Katzis sollen sich erst so kurz kennen????

Das wird schon!
 
Werbung:
Bin auch zuversichtlich.
Die kleine Maus sieht nur oft so aus als hätte sie keinen Bock auf ihn.
Er kommt oft und will spielen und sie verzieht sich dann aber. Zwar ohne Gefauche aber mit ihm beschäftigen möchte sie sich noch nicht und das sollte ja Sinn der 2. Katze sein.
Andererseits als wir vorhin gegessen haben saßen beide auf der Couch. Zwar mit Sicherheitsabstand aber immerhin, und da ging er auch hin und hat geschnuppert.

Gestern hat der Stinker hinter den Schreibtisch gepinkelt...auf alle Kabel😳
Mein Freund hat fast einen Anfall bekommen.
Ich hingegen war schon froh, dass er nicht überall da hinpinkelt wo Jenny sich aufhält.

Ich glaube ich muss mich damit abfinden, einen Protestpinkler zu haben.

Beide benutzen das gleiche Kaklo...ist das auch ein gutes Zeichen?
Seit Dienstag ist das grössere Kaklo gar nicht mehr in Gebrauch. Vorher hat er in beide sein grosses Geschäft gemacht.
Aber ins Waschbecken geht er immer noch.

@ gisisami Sarina bitte, nicht Sabrina DANKE
 
Hallo Sarina!
Mein Satchmo, auch ein Prinz und Alleinherrscher - allerdings 8 Jahre lang! - hat Paco am Anfang ständig angeknurrt, wie ein Rottweiler. Mich hat er entweder ignoriert oder ist mich angefallen..... Inzwischen haben sie sich aneinander gewöhnt! Ich will nicht sagen, dass sie sich lieben, aber ich denke, sie mögen sich - und das ist schon wesentlich mehr, als alleine in der Wohnung zu hocken.

Anfangs hat Paco ins Wohnzimmer und in unser Bett gepinkelt 😱 - mit allen möglichenTricks konnten wir das beenden. Dafür pinkelt jetzt Satchmo neben sein Klo (oder drüber?). Und auch in die Badewanne (das macht er schon immer). Ich hab meine Stinker trotzdem beide sehr lieb 🙂
 
@ balulutiti

Das mit der Bettpinkelei kennen wir.
Wir haben eine extra grosse Bettdecke, die passt nicht in unsere Waschmaschine. Wir mussten dann immer in den Waschsalon zur xxl Waschmaschine für 6 Euro. Von unserer Matratze möchte ich erst gar nicht reden.

Unsere endgültige Konsequenz war Jerry aus dem Schlafzimmer zu verbannen.
Er darf nur noch mit wenn wir schlafen gehen und im Bett liegen. (Zum Glück pieselt er Nachts nicht auf uns, das soll es ja auch schon gegeben haben.)

Am Anfang war er echt angepisst davon und hat Stundenlang gekratzt, auch sein Kratzbaum stand darin und zwar so, dass er auf den Kleiderschrank konnte, aber irgendwann erträgt mann es nicht mehr. Ich kann alles aufwischen und die Teppiche waschen, aber Bett geht einfach zu weit!

Ach ja es ermuntert mich immer wieder zu hören, dass meiner nicht als einziger in Waschbecken un Co pinkelt.
 
Paco hat wirklich ins Bett gepinkelt, während wir drinnen lagen.....😀 - er hatte dann auch Schlafzimmerverbot. Dann hat er ins Wohnzimmer hinter die Couch gemacht, dort hab ich Alufolie aufgeklebt. Er hat auch in alle Körbchen von Satchmo hineingemacht, da war ich dann schon recht verzweifelt. Ich hab halt auch alles ständig gewaschen, die geflochtenen Körbe tagelang auf den Balkon gestellt, den Boden hab ich übrigens mit Wodka geputzt - ich kannte das Myrrthenöl noch nicht (mein Wodkaverbrauch war damals enorm *g*)
Ein einziges Mal hab ich Paco dabei erwischt, wie er in ein Körbchen gemacht hat, da hab ich ihn geschnappt, ihn weggetragen und laut zeternd ins Klo "gesteckt" - damit war es dann echt vorbei. Was der Grund war, weiß ich bis heute nicht 🙂
 
Ich glaub mein Freund hätte ihn dann echt rausgeschmissen...
Jerry ist ein reiner Protestpinkler... das mit dem Schreibtisch war so:

Ich im Bad, mein Freund spielt mit ihm...hört auf und setzt sich an den Rechner.
Jerry schreit...Anselm beachtet ihn nicht...Jerry geht hinter den Schreibtisch und pinkelt😱

Was soll man da noch sagen🙁
 
Werbung:
Mein Mann war auch schon recht sauer....vor allem habe ich schon so Mühe gehabt, ihn von der Notwendigkeit eines Zweitkaters zu überzeugen und dann kommt so ein kleiner Teufel daher! (Er hat auch immer nur auf seine Seite im Bett gemacht) Zum Glück ist Paco ein Charmeur sondergleichen und man kann ihm gar nicht wirklich böse sein!

Ich hab auch schon oft gelesen, dass es keine Protestpinkler gibt, aber bei eurem Jerry hört sich das ganz danach an. Vielleicht ist "Protest" das falsche Wort, aber in dem Moment paßt ihm halt etwas ganz und gar nicht.

Am besten du postest das Problem in vielen Foren und probierst wirklich alle Tricks aus....
 
Ich bin mit meinem Latein am Ende...hab echt alles probiert ausser Psychologin und das ist echt eine Geldfrage.

Aber das TH hat angeboten, wenn ich einen Psychologen hinzu ziehe könne ich es über das TH machen, dann wäre es günstiger...mal schauen.

Manchmal ist eine Woche Ruhe und dann 5 mal am Tag...
 
Ich kann dir leider auch nur Trost anbieten, ich hab bei meinem immer das Gefühl, JETZT hab ich die Lösung gefunden und eine Woche später schwimmt das Klo wieder *seufz*
 
Pinkeln sie mit Absicht oder wegen "Doofheit" daneben?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
18
Aufrufe
2K
Filli
F
N
2 3
Antworten
48
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
J
Antworten
11
Aufrufe
3K
knuddel06
K
S
Antworten
12
Aufrufe
7K
SemiLunaire
S
visa
Antworten
20
Aufrufe
10K
visa
visa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben