Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hier wird es langsam schlimmer. Meine Katze mutiert langsam zur Mobberin und lässt ihn nicht mehr ins Schlafzimmer. (Nachts mit auf dem Bett schlafen ist noch ok)
Sie hat ihn sogar morgens 3x durch das ganze Schlafzimmer gejagt.
Seitdem fässt sie immer mehr Selbstvertrauen, weil er wirklich immer zurückweicht.
Wie kann ich das denn am besten unterbinden?
Soll ich doch noch eine Gittertür bauen?
Ich kann Pitufa nur zustimmen !Hi Pitufa,
danke für deinen netten Beitrag. So macht das Forum spaß.
Bis jetzt lief es ja ansonsten ganz gut und die zwei haben sich in unterschiedlichen Zimmern aufgehalten. jetzt liegen die zwei auch wieder einen halben Meter entfernt voneinander und schlafen.
Die Gittertür bauen wir jetzt am Wochenende und werden alles noch einmal auf von vorne versuchen.
Bis jetzt lief es ja ansonsten ganz gut
Die Gittertür bauen wir jetzt am Wochenende und werden alles noch einmal auf von vorne versuchen.
Und die restlichen 10% sind "Sie wird zur Mobberin"?Ich würde sagen, dass es 90% gut läuft. Sie hat ihn zwar angeknurrt, aber auch nur wenn er näher als Katzenlänge an sie herangegangen ist.
Ich würde sagen, dass es 90% gut läuft.
Ich würde sagen, dass es 90% gut läuft. Sie hat ihn zwar angeknurrt, aber auch nur wenn er näher als Katzenlänge an sie herangegangen ist.
Wir werden Sie jetzt erst einmal getrennt halten mit geschlossener Tür und danach wird einer von uns im Schlafzimmer und einer im Wohnzimmer übernachten.
Sollte es gar nicht klappen, werde ich ein neues Zuhause für ihn suchen müssen. Und es eventuell mit einer anderen Katze (im selben Alter) ausprobieren. Mit dem Kater bei meinem Vater kommt sie nämlich gut aus.
Leider ist meine Katze überhaupt nicht gut auf ihn zu sprechen, sobald sie ihn sieht, knurrt Sie und macht sich klein.
Vorgestern gab es hier leider eine kleine Rangellei. Meine Katze hat den neuen Kater angefaucht und er ist nicht wie sonst immer weggegangen, sondern ist auf sie zu und hat nach ihr geschlagen. Daraufhin hat Sie zurück geschlagen (aber keiner hat getroffen) und er ist wieder weggangen.
Und gestern gab es das gleiche in etwas schlimmer. Er kam vom Balkon in die Küche und als die zwei sich gesehen haben fing das fauchen und knurren an. Beide haben wieder in die Luft geschlafen und er ist dann wieder weggegangen.
Heute morgen hat es dafür aber ziemlich gekracht.
Er wollte zu ihr unters Bett und das kann sie gar nicht ab. Unter dem Bett ist ihr "safe place". Sie hat schon die ganze Zeit geknurrt und als er dann einen Schritt weiter gegangen ist, hat sie ihn angegriffen. Das war nur ein sehr kurzer Angriff und es wurde keiner verletzt (nicht einmal Haare sind geflogen), aber das war schon ein kleiner Schreck.
Hier wird es langsam schlimmer. Meine Katze mutiert langsam zur Mobberin und lässt ihn nicht mehr ins Schlafzimmer. (Nachts mit auf dem Bett schlafen ist noch ok)
Sie hat ihn sogar morgens 3x durch das ganze Schlafzimmer gejagt.
Das mit dem mobben hat erst gestern angefangen, als sie ihn durch das Schlafzimmer gejagt hat (er ist morgens auf ihren Tunnel gesprungen und ihr hat das gar nicht gefallen).
Seit dem lässt sie ihn nicht mehr ins Schlafzimmer (außer nachts aufs Bett), aber in den anderen Räumen gibt es keine Probleme. Da liegen die zwei ja immer relativ nah beieinander.
Also jetzt hat sich das mit dem 10% wohl geändert :/
Wir mussten während der Sanierung für 5 Monate bei meinem Vater einziehen. Da wollten wir die Katzen eigentlich ganz auseinander halten. Aber da sie sich gegenseitig am Fenstergitter täglich gesehen hatten, haben wir die zwei zusammen gelassen. Da hatte es perfekt gepasst. Wir mussten die beiden aber leider wieder trennen.
Das sind aber auch nur die einzigen schlechten Sachen. Aber vielleicht sehe ich die guten Seiten einfach durch die rosarote Brille.
Wir werden die zwei erst einmal auseinanderhalten und hoffen, dass es danach so wird wie es meistens in den anderen Räumen ist.
Nicht verständlich wie man so etwas machen kann wenn es einem auch noch klar ist auf was es hinausläuft. Wie oft sich die Katzen gesehen haben spielt dabei keine Rolle.Das war und durchaus klar. Die zwei hatten sich aber auch nur 1 - 2x täglich gesehen, da er ein Freigänger ist.
Auf was soll ich ihn denn noch testen? Fiv Felv ist getestet. Er ist kastriet und gechipt, außerdem hat die Tierärztin einen Titterbestimmung vorgenommen, ob er geimpft ist.
Nach unserem Tierarzt (und sehr vielen Euros weniger) ist er kerngesund. Meine Katze wird dann auch beim nächsten Tierarztbesuch auf fiv + felv untersucht.
Wie lange sollten die zwei denn getrennt bleiben?
Das ist aber eine komplett andere Ausgangssituation gewesen.Wir mussten während der Sanierung für 5 Monate bei meinem Vater einziehen. Da wollten wir die Katzen eigentlich ganz auseinander halten. Aber da sie sich gegenseitig am Fenstergitter täglich gesehen hatten, haben wir die zwei zusammen gelassen. Da hatte es perfekt gepasst.
Weniger bitte ausprobieren, dafür falls du den Kater abgeben musst, lieber in Ruhe und im Vorfeld gut recherchieren. Alter alleine ist kein aussagekräftiges Kriterium, du solltest eher danach schauen, dass die Katze/Kater charakterlich gut mit deiner Katze harmoniert.Sollte es gar nicht klappen, werde ich ein neues Zuhause für ihn suchen müssen. Und es eventuell mit einer anderen Katze (im selben Alter) ausprobieren.