Also als Salvo den Manuki gejagt hat bin ich hinterher - Manuki hat sich dann versteckt und Salvo hat ihn nicht gefunden.
Ich hab nur geschaut was sie machen - hab mich ganz ruhig hingesetzt und beobachtet was passiert...
Salvo ist dann wieder weg, weil er Manuki nicht gefunden hat.
Gestern im Wohnzimmer war Manuki auf dem Kratzbaum und Salvo wollte zu ihm rauf - da hab ich ihn davon abgehalten...
soll ich Salvo einfach auf die anderen "loslassen"?
ich möchte halt nicht, dass sie sich ernsthaft raufen...
Salvador hat diese Verletzung wohl schon länger.... er kam sogar aus Spanien damit... eigentlich wollten wir Salvo schon viel früher holen - aber die Dame von der Pflegestelle ging dann nochmal mit ihm zum TA und die meinte dann, dass man es nun doch nähen muss, weil es nicht von selbst zuheilt...
Es waren dan 26 Stiche... - weil es so eine blöde stelle ist - wo immer Spannung drauf ist ist ein teil der wunde wieder aufgegangen - die wurde mit zwei tackernadeln getackert.
das war Montag vor einer Woche. Die Dame von der Pflegestelle sagte mir, dass die Wunde noch etwas nässt, aber dass es soweit eigentlich ganz gut ist, und dass nur noch die zwei Tackernadeln rausmüssen und dann würde es passen...
Tja - als wir ihn dann am Samstag abgeholt haben war ich erstmal schockiert.
Die Wunde sah überhaupt nicht gut aus - stank und war total versifft... :-(
bin am Montag gleich zu meiner TÄ - die hat erstmal sauber gemacht - die alten Krusten weg Verband dran usw.... Mittwoch bin ich dann wieder hin - gleiches bild - wunde total versifft -stinken... wieder saubermachen neuen Verband hin... den hat er sich daheim dann gleich weg... dann musste ich ihm leider wieder den Kragen hinmachen, sonst hätte er sich dort geschleckt.
Gestern der Versuch mit dem Babybody... das klappt super - er behält ihn ganz brav an... und es ist zwar ein Fleck an der Stelle wo die Wunde ist - aber es stinkt nicht und es ist "trocken".... wenn mein mann da ist werden wir versuchen das alles zu wechseln - die wunde mit Ravinol sauber und trocken machen und neuen Body an 🙂 ich hoffe das klappt...
natürlich hat Salvo null Bock mehr auf die ganze Aktion und ist total genervt wenn man ihn dort "behandelt" ist aber ein wirklicher Schatz - das sagt sogar die TÄ - dass es ein ganz besonders lieber Kater ist...
ach mensch - es wäre so schön, wenn er bei uns bleiben könnte.
Meine Mama könnte Salvo bei sich aufnehmen.... hat sie sogar schon vorgeschlagen... dann müsste er auch nicht im Zimmer bleiben, wenn ich nächste woche wieder in die Arbeit muss.... - hmmm ??!!