Neuzugang

  • Themenstarter Themenstarter Auxilia
  • Beginndatum Beginndatum
Mir tut er halt einfach leid, wenn er den ganzen Tag im Zimmer bleiben muss...

Hmm - aber du hast recht - im Tierheim sind die ja auch wochenlang im Zimmer....

soll ich dann die Zimmertür ganz zu lassen oder soll ich das mit der Gittertüre machen?

es ist schwierig - weil es hier auch so viele unterschiedliche Meinungen gibt.

und manchmal auch gemein, wenn man als dämlich hingestellt wird, obwohl man nur den Rat von jemand anderen befolgt :-(

so - bin jetzt nur mal kurz weg - muss nochmal zum TÄ - er bekommt nochmal eine Antibiotikum-Spritze...
 
A

Werbung

Die Tür komplett zu find ich besser. Das schafft mehr Ruhe bis die Wunde verheilt ist.

Wann ich mit der Gittertür anfange würde ich von der Wunde abhängig machen, wahrscheinlich sobald diese besser ist.

Ich denke aber das Du evtl. gar keine brauchen wirst. Ich denke ganz optimistisch das das klappt. :smile:
Laß die anderen doch bei bestehender Neugierde dann einfach mal in sein Zimmer schnuppern, und schau wie sie reagieren.


Nicht die Flügel hängen lassen!
 
und manchmal auch gemein, wenn man als dämlich hingestellt wird, obwohl man nur den Rat von jemand anderen befolgt :-(.

Auxilia, nur weil hier irgendwer einen Tip reinsetzt, ist das automatisch auch nachahmenswert.

Und ausserdem habe ich nicht Dich als dämlich hingestellt, sondern die Aktion mit der Transportbox so bezeichnet.

Ich kenne Dich nicht und erlaube mir keinen Urteil über Dich, aber eine Aktion kann ich für nicht gut finden.

LG
Claudia
 
Auxilia, nur weil hier irgendwer einen Tip reinsetzt, ist das automatisch auch nachahmenswert.

Und ausserdem habe ich nicht Dich als dämlich hingestellt, sondern die Aktion mit der Transportbox so bezeichnet.

Ich kenne Dich nicht und erlaube mir keinen Urteil über Dich, aber eine Aktion kann ich für nicht gut finden.

LG
Claudia

nix für ungut - hab mich auch schon wieder beruhigt.... jeder hat seine Meinung - ist ja auch in Ordnung.
 
So - jetzt bin ich wieder da - die TÄ war begeistert - sie hat gesagt, dass wir einen Riesenfortschritt gemacht haben - die Wunde sieht heut vieeeel besser aus als gestern...

Jetzt gehts bergauf.... - ich hoffe so sehr, dass sich die drei bald gut verstehen.

am besten wäre es ja, wenn sie sich im garten begegnen würden - da sind meine zwei nämlich total unkompliziert und neugierig 🙂

aber das wird sich eher schwierig gestalten 🙂

oder hat da jemand einen Tip.

Ich weiss, dass Salvo eine ganze Zeit hier sein muss um sich einzugewöhnen und uns als sein neues Zuhause anzusehen... aber Garten wäre trotzdem ein neutrales "Gebiet" - da bin ich mir sicher, dass es klappen würde...

ach - ich werd mich einfach in Geduld üben :stumm:
 
Werbung:
hab da noch eine Frage.....

wenn der Salvo den Manuk jagt - soll ich hinterher? oder soll ich erst hinterher wenns sie sich wirklich fetzen sprich raufen?

wenn sie sich fetzen... mit dem Kissen dazwischen?
 
Jetzt war es soweit - Angriff -

zuerst ist Salvador auf Bruno los - die hat sich aber noch verstecken können - dann hat er Manuki gesehen und ist auf ihn los - ich musste mit dem Kissen dazwischen - Fellfetzen sind geflogen und Salvador wollte gar keine Ruhe geben - da hab ich die Wohnzimmertür zugemacht (Manuki und Bruno im Wohnzimmer - Salvador draussen)

Muss ich die Hoffnung jetzt aufgeben?

Das war von beiden Seiten schon sehr aggressiv...

:sad:
 
Muss ich die Hoffnung jetzt aufgeben?

Dir wurde geschrieben, daß es jetzt besser ist, die Tiere komplett zu trennen, damit Ruhe einkehrt und Du noch einmal in Ruhe mit der Zusammenführung starten kannst.

Nun kam es zum schlimmen Übergriff. Welche Hilfe erwartest Du jetzt?

Ungeduld tut selten gut und nach solchen Aktionen wird jede weitere Begegnung schwieriger.


Claudia
 

Ähnliche Themen

Auxilia
Antworten
4
Aufrufe
773
Auxilia
Auxilia
Auxilia
Antworten
3
Aufrufe
947
Zugvogel
Z
M
Antworten
4
Aufrufe
2K
minna e
minna e
P
Antworten
383
Aufrufe
35K
krissi007
krissi007
L
Antworten
17
Aufrufe
8K
ponhnd
ponhnd

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben