Ich glaube meine Katze hat nicht mehr viel Zeit

• Themenstarter Themenstarter Tom & Cleo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    cni

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo zusammen,

nun habe ich nach langem mal wieder ein paar Fragen. Vielleicht kann mir ja
dazu jemand etwas raten?
Meiner Tonja geht es eigentlich ganz gut (Gott sei Dank)
zu fressen bekommt sie nur noch rohes Rindfleisch und Pute/Huhn das koche oder brate ich ihr kurz an. Sobald etwas Gemüse (Kartoffeln/Karotten) dabei ist kommt es im hohen Bogen wieder raus. Ich habe es auch mit Babybrei versucht aber nichts. Ebenso wenn sie nur ein wenig Dosenfutter frist. Wie kann das sein? Auf Dauer kann nur Fleisch ja nicht der Hit sein, was kann ich sonst noch geben?
Dann noch eine Frage diese Ipaktine müssen die auf alle Malzeiten verteilt werden oder kann ich sie auch bei der 1. Malzeit drüber streun und das reicht für den ganzen Tag?
Nun kommt ja wieder die Zeit des Fellwechsels, darf Tonja diese Paste Bezo-Pet bekommen? Die soll gut sein um die Haarballen besser ausscheiden zu können.
Danke lg und frohe Ostern

A

Werbung

Auf Dauer kann nur Fleisch ja nicht der Hit sein, was kann ich sonst noch geben?
Nur Fleisch ist per se nicht schlecht, es wird nur langfriistig nicht ausreichend sein. Außerdem solltest du darauf achten, welches Fleisch - Pansen und Euter sind z.B. wenig geeignet.
Da mußt du dich mit den Bedürfnissen von Katzen vertraut machen und dann in den Barf-Themen nachlesen.
Oder in dubarfst.eu, dort gibt es auch eine CNI Kategorie.
Hier steht z.B. einiges über die Wertigkeit von Protein (dubarfst.eu).

diese Ipaktine müssen die auf alle Malzeiten verteilt werden
Ja.
Es soll ja den Phosphat in der Nahrung binden.

Nun kommt ja wieder die Zeit des Fellwechsels, darf Tonja diese Paste Bezo-Pet bekommen?
Kann ich dir nicht sagen, ich kenne das nicht.
Versuch es doch einfach mal mit etwas Butter und viel Bürsten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe da wieder mal eine Frage
kann ich der kleinen ein Flohmittel geben?
Sie ist ja jetzt wieder viel draußen und streift durch
die Büche, da bleibt es nicht aus da Floh und Co irgendwann
auf treten.

LG