Ich glaube sie ist Rollig

• Themenstarter Themenstarter Katharina85
  • Beginndatum Beginndatum
Katharina85

Katharina85

Erfahrener Benutzer
Hey zusammen
Ich glaube meine Nela ist Rolling, seit gestern Abend ist sie nur am Mautzen extrem schmuse bedürftig und streckt ihren hintern nach oben. Die Nacht war sie ruhig,aber heute morgen ging es wieder los. Ich habe mit ihr gespielt und mit ihr gekuschelt. Sollte ich morgen zum TA gehen oder soll sie es ausstehen ???

Und mal eine Frage am Rande da ich noch keine Tierversicherung habe was wird das kosten? Oder machen die TÄ auch auf Rechnung??

• Sad
Reaktionen: Neol
A

Werbung

Klingt so als wäre sie rollig. Schade, dass es so weit gekommen ist. Warum wurde sie denn bisher nicht kastriert? So hätte man ihr die Rolligkeit und die damit verbundenen gesundheitlichen Risiken ersparen können.
Ich empfehle dir, so schnell wie möglich deinen Tierarzt zu kontaktieren. Ein guter Tierarzt kann auch während einer Rolligkeit kastrieren.

• Like
Reaktionen: Miss_Katie, Early_Pamuk❤️, Ayleen und 7 weitere
Die Preise der Tierärzte sind sehr unterschiedlich. Am besten du fragst deinen Tierarzt danach, denn was nützen dir die Preise die andere User bezahlt haben?

Die Kastration würde ich auch so schnell wie möglich vornehmen lassen, denn es gibt Katzen die gefühlt ständig rollig sind (und es gibt Katzen die dauerrollig werden).

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Ronjakatze
Hört sich wirklich danaan das sie rollig ist.
Was bedeutet das die Kastra überfällig ist.
Also bitte direkt morgen einen Termin zur Kastration machen.

Bei meinem TA wird direkt gezahlt, ich weiß aber das er bei Stammkunden und nach Absprache auch mal auf Rechnung macht.

Ich würde das vorab abklären, allerdings damit rechnen das direkt gezahlt werden soll.

Wegen der Rolligkeit ansich musst du aber nicht zum TA.

Was die Kastra betrifft, da kannst du jetzt aber nicht mit warten bis sie iwann mal versichert ist.
Ich bin mir im übrigen gar nicht sicher ob die Kastra tatsächlich übernommen werden würde.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Ayleen und Ronjakatze
Die Kosten liegen bei etwa 200 Euro. Ich glaube nicht, dass eine Tierversicherung die Kosten für eine Kastra übernimmt. Warum hast du dich nicht informiert, ehe du die Katze adoptiert hast? Die Miez nicht kastrieren zu lassen, kann deutlich teurer werden. Scheinträchtigkeit, Mammakarzinom, hohe psychische Belastung der Katze (und des Menschen), Dauerrolligkeit. Wenn die Katze raus darf, vermehrte Gefahr der Ansteckung mit Krankheiten durch den Deckakt, noch mehr Katzenbabys, die niemand will....
Bitte lasse sie so schnell wie möglich kastrieren. Es ist ein Märchen, dass jede Katze einmal werfen sollte.
Bitte, lasse dein Fellnäschen ruckzuck kastrieren.

• Like
Reaktionen: Miss_Katie, Bon ClyMo, Early_Pamuk❤️ und 4 weitere
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Early_Pamuk❤️, Kiara_007 und 3 weitere
Werbung:
Das Mäuschen ist ja nun schon 9 Monate.
Zur Kastra wurde oben alles schon gesagt.
Wie weit seid ihr mit der Planung für eine Kumpeline für Nela?

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo, Ronjakatze, Pitufa und 4 weitere
Das Mäuschen ist ja nun schon 9 Monate.
Zur Kastra wurde oben alles schon gesagt.
Wie weit seid ihr mit der Planung für eine Kumpeline für Nela?
Na ja, wenn man sich anscheinend schon die Kastra für eine Katzen nicht leisten kann...

• Like
Reaktionen: Claudi82, Ayleen, Cat Fud und 3 weitere
Werbung:
Na ja, wenn man sich anscheinend schon die Kastra für eine Katzen nicht leisten kann...
Stimmt, aber das ändert ja nichts an der Situation für Nela.
Ich bin der Meinung, wenn man den Ansprüchen einer Katze nicht genügen kann, muss man
Entscheidungen treffen.
Wir alle wissen, 200 € sind nichts an Tierarztkosten für eine Katze.
Eine Versicherung für 2 Katzen wäre dann schon mal eine Lösung, oder eben im Sinne des Tieres entscheiden.

• Like
Reaktionen: Ronjakatze, Tabea88, Pitufa und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Ayleen, Ronjakatze und 2 weitere
Und was kann ich jetzt tun für Nela das sie ruhiger wird ?

• Sad
Reaktionen: Ladyhexe
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo, Waldtrolle, Early_Pamuk❤️ und 5 weitere
Werbung:
Die Rolligkeit der Katze ist ein sexueller Trieb, da kannst du gar nichts machen um ihr da durch zu helfen.

Das Einzige, was du machen kannst, ist sie kastrieren zu lasssen.

• Like
Reaktionen: Miss_Katie, TiKa, Ronjakatze und eine weitere Person
Ich meine wie ich sie jetzt beruhigen kann

• Like
Reaktionen: Miss_Katie, TiKa, Ayleen und 4 weitere
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie und Ronjakatze