Ich hab ein bisschen Angst ...

  • Themenstarter Themenstarter Selaiha84
  • Beginndatum Beginndatum
Selaiha84

Selaiha84

Forenprofi
Mitglied seit
23. Dezember 2006
Beiträge
4.691
Alter
40
Ort
Bergisch Gladbach
Hallo ihr lieben,

Heute Vormittag als ich mein Auto frei kratze kam meine Nachbarin von gegenüber, die auch einen Freigänger hat, aber nur noch mit ihm zusammen raus geht, weil er krank ist...

Dann erzählt sie mir, dass jetzt schon 2 mal vor ihrem Haus an dem Bordstein zu dem Vorgarten 2 riesen gefrorene Fleischstücke lagen ich habe echt Angst dass hier jemand versucht, die Katzen zu vergiften... muss wohl vor ein paar Jahren mal vorgekommen sein werde jetzt jeden Tag schauen gehen... solange es noch so liegt dass man es sieht es wird wohl nachts hingelegt so ein Mist vorallem wenn er/sie merkt dass wir es entfernen schmeisst man es nacher ins Gebüsch wo wir es nicht sehen können 🙁 Ich habe echt Angst dass einer meiner Mädels was passieren könnte 🙁🙁🙁
 
A

Werbung

Weißt du denn ob es in deiner Nachbarschaft Leute gibt, die es nicht mögen, wenn eure Katzen draußen rumrennen?
Bzw. in womöglich deren Gärten.

Wir hatten hier in der Straße mal so jemanden, der verdächtigt wurde, 2 Katzen vergiftet zu haben.

Ich kann deine Sorge in dem Fall dann wirklich verstehen.
 
Hallo,
da würde ich mir auch Sorgen machen.
Es gibt halt immer wieder solche Dinge und man kann nur aufpassen wie ein Luchs.


Mach' doch mal einige Handzettel, schreibe die Geschichte mit dem Fleisch auf und pinn' sie an Zäune und Bäume.
Sollte es wirklich so sein, wie von Euch angenommen, ziehen sich die "Täter" meist zurück. Zuviel Aufmerksamkeit.

LG
 
Weißt du denn ob es in deiner Nachbarschaft Leute gibt, die es nicht mögen, wenn eure Katzen draußen rumrennen?
Bzw. in womöglich deren Gärten.

Wir hatten hier in der Straße mal so jemanden, der verdächtigt wurde, 2 Katzen vergiftet zu haben.

Ich kann deine Sorge in dem Fall dann wirklich verstehen.

Nein dass weiss ich nicht ... wohne jetzt seit etwas über einem Jahr hier und ich kenne viell. 3 Häuser in der ganzen Strasse ... ich hoffe dass es nicht nochmal da liegt sonst werde ich Zettel aufhängen 😡🙁
 
Mach' doch mal einige Handzettel, schreibe die Geschichte mit dem Fleisch auf und pinn' sie an Zäune und Bäume.
Sollte es wirklich so sein, wie von Euch angenommen, ziehen sich die "Täter" meist zurück. Zuviel Aufmerksamkeit.

LG

Danke, die Idee hatte ich grade auch... hoffentlich ziehen sie sich dann zurück 🙁😡
 
Mach auf jeden Fall auch noch eine Anzeige bei der Polizei. Auslegen von Giftködern kann nämlich nicht nur Tieren sondern auch kleinen Kindern gefährlich werden. Grade wenn sie so offen am Rand liegen. Sowas ist sogar strafbar und wird nicht nur alleine mit Geldbussen geandet. :grr:

Ausserdem könntet ihr dann auch noch einen Test machen lassen, um welches Gift es sich handelt.

Und noch einen Baseballschläger hinter der Tür, falls ihr dieses A.... erwischt... *hüstel* - Alibis sind kein Problem (quer durch D wenn es sein muss) *fiesgrins*
 
Werbung:
kann man so ein Stück nicht irgendwo auch untersuchen lassen ob da wirklich Gift drin ist?
 
werde morgen mal schauen gehen ob da was liegt, sonst der nachbarin bescheid geben, dass sie das Fleischstück aufbewahrt. Wo kann man sowas denn untersuchen lassen 😳 ???

Baseballschläger liegt bereit 😳😡
 
hmm, eventuell mal TA fragen? wüsste jetzt sonst auch nix, oder das fleisch, falls der TA auch nix weiß wo man das machen lassen kann, zur polizei bringen, mit verdacht auf gift.
 
Das selbe Problem hatte meine Freundin auch schon mal. Ich habe das mit meinem Mann besprochen, er meinte das solche Untersuchungen nach einem Gift sehr, sehr teuer sind. Man weiß ja nicht um was für ein Gift es sich eventuell handeln könnte.
Die Polizei untersucht das auch nicht wenn es um Tiere geht.
Man muss eher einen Aufhänger finden das es Menschen gefährdet.
Aber welches Kind vergreift sich an rohem Fleisch? Schwierig.
Ich drücke Dir ganz doll die Daumen das es nicht wieder vorkommt!!!!
 
Hast du kleine Kinder? oder deine nachbarn?

Kind schnappen, stück fleisch schnappen, ab zur polizei und sagen das dass kind gerade dabei war sich das stück in den mund zu stecken.

kleine kinder machen glaube auch vor rumliegendem rohen fleisch keinen halt, alles ausprobieren.........
 
Werbung:
nein Kinder habe ich nicht und kenne auch keinen kleinen Kinder in dieser Straße, die von meinen Nachbarn sind schon was älter, 11-13 Jahre. Hmm dann ist das ja doch nicht so einfach mit dem Untersuchen 🙁
 
Hallo,
da würde ich mir auch Sorgen machen.
Es gibt halt immer wieder solche Dinge und man kann nur aufpassen wie ein Luchs.


Mach' doch mal einige Handzettel, schreibe die Geschichte mit dem Fleisch auf und pinn' sie an Zäune und Bäume.
Sollte es wirklich so sein, wie von Euch angenommen, ziehen sich die "Täter" meist zurück. Zuviel Aufmerksamkeit.

LG

Hey eine tolle Idee, Jandra das würde ich auch so machen.
 
Jandra, ich finde die Idee mit den Handzetteln auch sehr gut, erstens werden dann andere Fellnasenbesitzer gewarnt und die *Täter* werden dadurch verschreckt *hoffe es zumindest😳*

Ich drücke dir natürlich die Daumen, das deinen Mäusen nichts passiert, kann das gut nachvollziehen von Freigängerdosi zu Freigängerdosi😳🙁
 
Ich kann gut verstehen, dass ihr da Angst habt. Ich drücke die Daumen, dass er das dann lässt, wenn ihr das publik macht.
 

Ähnliche Themen

Chilischote
Antworten
27
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
K
Antworten
7
Aufrufe
1K
miss.erfolg
miss.erfolg
S
Antworten
27
Aufrufe
3K
Romano
Romano
N
Antworten
33
Aufrufe
3K
KatzeK
K
Mel08
Antworten
44
Aufrufe
3K
Depbie
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben