fetti
Benutzer
Hallo, seit 10 Tagen habe ich eine neue 13jährige Katzendame. Und sie lebt nur im Keller! Sie ist recht schüchtern, aber nach 2 Tagen kam sie aus ihrem Versteck vor und hat sich als sehr schmusig herausgestellt. Sie hat vom Anfang an sehr gut gefressen, legt sich auf meinem Schoß und schnurrt. Sie genießt das richtig. Nur hält sie sich eben immer im Keller auf, was mir sehr leid tut! 🙁 Ich hab sie mal auf dem Arm mit nach oben genommen, aber sie ist dann panisch wieder nach unten geflüchtet. Mir tut das sehr leid, da sie auch Freigang gewohnt ist und momentan so tolles Wetter ist. Aber sie hockt lieber im Keller, wo kaum Tageslicht reinkommt. Gesund isses ja auch nicht nur in einem dunklen Raum rumzuliegen und sich nicht zu bewegen. Dazu muss ich noch sagen: ich hab noch eine zweite Katze in ihrem Alter, die ihr gegenüber aber total lieb ist, also nicht faucht oder sonst aggressiv ist. Aber die Neue faucht und brummt sie an, sobald sie sie sieht. Dann leben noch meine Eltern mit im Haus, die schon dran denken, die Katze wieder wegzugeben, 😡 weil sie nicht mehr dran glauben, dass sie sich eingewöhnt. Vor meinen Eltern hat sie total Angst und flüchtet vor ihnen. Nur zu mir ist sie zutraulich. Meine Eltern versuchen schon, etwas mit ihr zu reden und sie anzulocken und sie so an sich zu gewöhnen, aber sie haben wohl trotzdem nicht so das Händchen für eine schüchtern Katze wie ich. Kann es sein, dass sie sich nie aus dem Keller trauen wird? Wobei ich nicht weiß was sie nachts treibt...vllt geht sie ja da durchs Haus, wer weiß. Aber mir scheint es so, als ob sie sich ganz wohl fühlt im Keller. Futter und Streicheleinheiten bekommt sie ja dort. Wie gesagt, sie frisst sehr gut. Würde sie trauern oder es ihr schlecht gehen, würde sie das ja nicht tun. Ich mache mir schon etwas Sorgen...sie guckt zwar manchmal neugierig die Kellertreppe hoch, aber hat noch keine Anstalten gemacht mal nach oben zu gehen 🙁