Ich hab einfach nur Angst

  • Themenstarter Themenstarter LunaEddy
  • Beginndatum Beginndatum
Guten Morgen zusammen!

Es ist geschafft! Wir sind gestern Abend um 22 Uhr in unserer neuen Wohnung angekommen.

Die Fahrt war nicht ganz so schlimm wie ich dachte. Luna war relativ leise gewesen. Dafür war Eddy sehr laut. Aber es ging im großen und ganzem.

Was mir aber jetzt Sorgen bereitet ist Luna. Sie hat mächtig Angst, versteckt sich die ganze Zeit und will absolut nicht essen.

Kann ich irgendetwas machen, um ihr zu helfen? Ich habe Angst, dass sie mit der Umstellung einfach nicht zurecht kommt.
 
A

Werbung

Hallo Susanne,

bleib ruhig, sie braucht 1-2 Tage. Du wirst sehen, nachts, wenn alles ruhig ist wird die Wohnung erkundet.

Wichtig ist, dass Du ruhig bleibst und z. B. abends ganz normal auf der Couch sitzt. Die Katzen spüren, wenn Du Dir Sorgen machst!
 
Hast Du Feliway oder so was? Versuche einfach Alltag einkehren zu lassen. Das Kisten auspacken hat auch noch zwei Tage Zeit. Erst mal ankommen. Du und die Katzen und ruhig werden.

Katzen können Deine Stimmung und Gedanken wahrnehmen. Also freu Dich auf Dein neues Zuhause und signalisiere den Miezen, dass es hier sehr schön und gemütlich wird.
 
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Ja, Feliwaystecker hat mein Mann vor 4 Tagen angebracht.

Ich versuche so ruhig wie möglich zu sein. Rede ganz normal mit ihnen und versuche alles wie immer zu machen.

Die Kleine liegt die ganze Zeit unter einer Decke. Gerade hat sie zum Glück etwas getrunken und sogar 3 Leckerlis gefuttert.

In ein paar Minuten sind die Möbelpacker da.
Ich bin mit den Katzen im Arbeitszimmer eingesperrt, damit sie hier nicht alleine sein müssen.

Aber Eddy ist total normal. Gut, wenn er uns nicht sieht brüllt er, aber sonst rennt er hier durch die Wohnung und erkundet alles. Das hat er gleich schon abends gemacht (habe aber einige Türen zu gelassen, damit er nach und nach erkunden kann).

Wie gesagt, nur die Kleine macht mir Sorgen. Sie ist von Natur aus sehr ängstlich und für sie ist das alles sehr schlimm.
 
Hallo Susanne,

bleib ruhig, sie braucht 1-2 Tage. Du wirst sehen, nachts, wenn alles ruhig ist wird die Wohnung erkundet.

Wichtig ist, dass Du ruhig bleibst und z. B. abends ganz normal auf der Couch sitzt. Die Katzen spüren, wenn Du Dir Sorgen machst!

Danke für die lieben Worte.

Ich versuche wirklich alles normal wie immer zu machen. Aber es ist schön zu lesen, dass es 1 bis 2 tage dauert und es somit normal ist.

Du hast mir echt Mut gemacht, vielen Dank
 
Schön, daß Ihr es geschafft habt.🙂

Meine Lilli war auch so ängstlich nach dem Umzug. Ich hab sie zwei Tage überhaupt nicht zu Gesicht gekriegt. Das gipfelte sogar darin, daß ich in meiner Verzweiflung schon dachte, sie wär irgendwie mit aus der Wohnung geschlüpft. Ich sah sie schon draußen rumirren und nie wieder heimfinden.

In der zweiten Nacht sah ich sie nachts plötzlich durch die Wohnung schleichen und danach ging es aufwärts. Du wirst sehen, das gibt sich. Alles wird gut:zufrieden:.
 
Werbung:
Schön, daß Ihr es geschafft habt.🙂

Meine Lilli war auch so ängstlich nach dem Umzug. Ich hab sie zwei Tage überhaupt nicht zu Gesicht gekriegt. Das gipfelte sogar darin, daß ich in meiner Verzweiflung schon dachte, sie wär irgendwie mit aus der Wohnung geschlüpft. Ich sah sie schon draußen rumirren und nie wieder heimfinden.

In der zweiten Nacht sah ich sie nachts plötzlich durch die Wohnung schleichen und danach ging es aufwärts. Du wirst sehen, das gibt sich. Alles wird gut:zufrieden:.

Vielen, vielen Dank für deine Antwort.

Das ist so schön zu lesen, dass sich deine Maus genau so verhalten hat und sich nach kurzer Zeit zurecht gefunden hat. Denn somit weiß ich, dass ich meiner Maus die Zeit geben muss und sie sich auch hoffentlich bald damit abgefunden hat, dass die alte Umgebung nun weg ist.

Nochmals vielen Dank, jetzt bin ich beruhigt!
 
Gern. Ihr kriegt das hin. Wünsche Euch viel Glück in der neuen Wohnung.
 
Solche Sensibelchen gibt es leider. Ich würde das jetzt noch nicht all zu sehr überbewerten.

Meine Kisha musste von meiner Wohnung unterm Dach (weil es dort einfach zu heiß war und ihre Partnerin am Freitag über den Regenbogen gegangen ist) auch runter in meine Wohnung im Erdgeschoss - zu den beiden Katzen, die sie schon kannte (Kitten, die waren schon länger unten wegen der Hitze).

Sie saß die ersten 24 Std. komplett unter der Couch, kam nicht hervor, wollte nicht fressen usw.

Ich denke das wird sich legen. Neue Umgebung, die Autofahrt, sie muss damit auch erst wieder zurecht kommen und sich neu orientieren.

Nicht stressen, lass ihr die Zeit 🙂

Freut mich übrigens, dass du die Fahrt gut gemeistert hast. Hab oft an dich gedacht! 🙂
 
Solche Sensibelchen gibt es leider. Ich würde das jetzt noch nicht all zu sehr überbewerten.

Meine Kisha musste von meiner Wohnung unterm Dach (weil es dort einfach zu heiß war und ihre Partnerin am Freitag über den Regenbogen gegangen ist) auch runter in meine Wohnung im Erdgeschoss - zu den beiden Katzen, die sie schon kannte (Kitten, die waren schon länger unten wegen der Hitze).

Sie saß die ersten 24 Std. komplett unter der Couch, kam nicht hervor, wollte nicht fressen usw.

Ich denke das wird sich legen. Neue Umgebung, die Autofahrt, sie muss damit auch erst wieder zurecht kommen und sich neu orientieren.

Nicht stressen, lass ihr die Zeit 🙂

Freut mich übrigens, dass du die Fahrt gut gemeistert hast. Hab oft an dich gedacht! 🙂

Ach Gott, dass tut mir sehr Leid mit deiner Katze. Fühle dich mal ganz lieb von mir gedrückt!!! Das ist jetzt eine ganz schwere Zeit für euch und ich wünsche euch viel, viel Kraft.

Damals als mein Kaninchen wegen den Lungenmetastasen gestorben ist, hat mir ein Satz viel geholfen. Diesen möchte ich dir gerne mit auf dem Weg geben:

Etwas was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht verlieren!!!

Die Kleine wird in eurem Herzen immer bei euch sein!


Auch dir danke ich von Herzen, für deine Antwort.. besonders, weil du jetzt eh den Kopf Volk haben wirst.

Ich gebe meiner Maus so viel Zeit wie sie braucht. Ich lasse sie auch in ruhe und locke sie auch nicht aus ihrem Versteck. Sie braucht jetzt ihre Ruhe und dafür habe ich natürlich Verständnis.

Die aller liebsten Grüße an dich!
 
Werbung:
Sind Deine Katzen eigentlich Freigänger? Sorry, falls ich es überlesen habe. Das war dann nämlich unsere nächste Hürde.
 
Sind Deine Katzen eigentlich Freigänger? Sorry, falls ich es überlesen habe. Das war dann nämlich unsere nächste Hürde.

Nein, die Beiden sind Wohnungskatzen. Zumal es hier auch schwierig wäre, da wir direkt an einer stark befahrenen Straße wohnen.
 
Nein, die Beiden sind Wohnungskatzen. Zumal es hier auch schwierig wäre, da wir direkt an einer stark befahrenen Straße wohnen.

Dann bleibt Euch das ja erspart.😉

Das war dann nämlich nochmal so ein Moment, wo ich Schiß hatte und der nicht so einfach war.
 
Oh schön, dass ihr es jetzt soweit dahinter habt.
Du wirst sehen, das Leben normalisiert sch in ein paar Tagen *knuddlerfürDich*
 
Sind Deine Katzen eigentlich Freigänger? Sorry, falls ich es überlesen habe. Das war dann nämlich unsere nächste Hürde.

Dann bleibt Euch das ja erspart.😉

Das war dann nämlich nochmal so ein Moment, wo ich Schiß hatte und der nicht so einfach war.

Ganz ehrlich, ich bin auch froh, dass ich mir darüber keine Gedanken machen muss.

Aber Luna hat eh zu viel Angst um rauszugehen. Selbst auf den Balkon hat sie sich nie getraut. Wie gesagt, die Kleine ist sehr, sehr ängstlich.
 
Werbung:
Oh schön, dass ihr es jetzt soweit dahinter habt.
Du wirst sehen, das Leben normalisiert sch in ein paar Tagen *knuddlerfürDich*

Vielen Dank, dass ist sehr süß von dir.

Ich bin so froh, dass die Fahrt geklappt hat. Das Schwierigste haben wir somit geschafft!
 
Erstmal: Super, dass ihr die Fahrt gut überstanden habt!
Ich denke, die Süsse wird durch das Selbstbewusstsein des Katers bald ihre Angst überwinden. Die Neugier siegt bei Katzingers am Ende doch immer 😀
 
Erstmal: Super, dass ihr die Fahrt gut überstanden habt!
Ich denke, die Süsse wird durch das Selbstbewusstsein des Katers bald ihre Angst überwinden. Die Neugier siegt bei Katzingers am Ende doch immer 😀

Danke , ich bin auch sehr froh, dass die Fahrt gut geklappt hat.

Mein Mann hat auch gesagt, dass Eddy bestimmt ein Vorbild für die Kleine sein wird. Das hoffe ich so sehr.

Aber er ist wirklich total entspannt 🙂 , dass finde ich richtig toll.
 
Aber er ist wirklich total entspannt 🙂 , dass finde ich richtig toll.

Da hast du das ideale Paar. Zwei Schisser puschen sich in ihrer Angst nämlich oft gegenseitig hoch.
Meine Daisy hat ihre Angst vorm Silvesterfeuerwerk dadurch verloren, dass Lilly immer vorm Fenster sass und das Feuerwerk gespannt beobachtet hat. Das hat ihr die Angst genommen. Dass Lilly taub war, konnte sie ja nicht wissen 😀
 

Ähnliche Themen

Shnyfa
Antworten
0
Aufrufe
3K
Shnyfa
Shnyfa
anna1987
Antworten
17
Aufrufe
5K
YunaNox
YunaNox
S
Antworten
1
Aufrufe
177
Catelier
Catelier
Schwerelos
2
Antworten
28
Aufrufe
1K
Miss_Katie
Miss_Katie
S
Antworten
13
Aufrufe
2K
sabine_neu
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben