Ich hab einfach nur Angst

  • Themenstarter Themenstarter LunaEddy
  • Beginndatum Beginndatum
Da hast du das ideale Paar. Zwei Schisser puschen sich in ihrer Angst nämlich oft gegenseitig hoch.
Meine Daisy hat ihre Angst vorm Silvesterfeuerwerk dadurch verloren, dass Lilly immer vorm Fenster sass und das Feuerwerk gespannt beobachtet hat. Das hat ihr die Angst genommen. Dass Lilly taub war, konnte sie ja nicht wissen 😀

Ach Gott, dass ist ja eine niedliche Geschichte.

Aber es ist schön zu hören, dass Katzen sich gegenseitig die Angst nehmen können.

Mir geht es auch dann erst richtig gut, wenn es den beiden Würmern gut geht.

Sobald die Möbel richtig stehen und wir ausgepackt haben, wird es der Kleinen bestimmt auch leichter fallen sich wohl zu fühlen.
 
A

Werbung

Momentan ist einfach noch zu viel los bei euch. Ich denke auch, dass wenn ihr mal eingerichtet seid und alles dort steht wo es bleiben wird, wird sich die Maus auch anfangen wohlzufühlen. Keine Angst - was du beschreibst ist alles noch in normalen Bereich. Nur nicht versuchen sie zu locken oder zu bedrängen - das verstärkt nur das Gefühl, dass da irgendwas Schlimmes im Gange ist. Katzenlogik halt 😀
 
Ich kann es kaum fassen.

Als alle Möbel oben waren und die Herren gegangen sind, haben wir die Tür zum Arbeitszimmer wieder aufgemacht, damit sich die Katzen frei bewegen können.

Und wer kam auf einmal raus? Genau, die kleine Luna.

Die Maus erkundet die Wohnung und hat die Möbel sofort am Geruch erkannt. Sie ist zwar sehr vorsichtig, hat aber nicht mehr so viel Angst. Sie läuft noch nicht mal gebeugt.

Zwar miaut sie ab und an, aber dann wird sie von mir gestreichelt und dann ist gut und sie erkundet weiter.

Ich bin so stolz auf meine zwei Fellnasen! 🙂
 
Das liest sich doch super 🙂

Ich denke sie brauchte einfach ihre Zeit um dort anzukommen, wo ihre Menschen sind. Die lange Autofahrt wird ihnen sicher zu gesetzt haben. Und je ruhiger und beruhigender die Menschen sind, desto besser ist es auch für die Katzen. Fremde Menschen, neue Umgebung, das wird sie sicher erst mal verunsichert haben. Jetzt sind die weg und jetzt kann sie raus kommen 🙂

Meine sind (inzwischen leider nur noch eine) arg umzugserbrobt. Kisha ist jetzt - seit sie bei mir ist - mehrfach umgezogen. Von Ungarn zu mir, von meiner alten Wohnung nach NRW, dann in NRW nochmal - trotz allem ist sie ein Sensibelchen und braucht wirklich Zeit.

BamBam, mein Sternchen der letzten Woche, hat bedeutend mehr Umzüge mit gemacht (7 Umzüge in 12 Jahren - jaaa, ich bin viel umgezogen, bin jetzt mit 33 Jahren schon 2stellig in den Umzügen). Für sie war es glaub irgendwann so: da steht mein Klo, mein Fressen, mein Kratzbaum - hier wohne ich dann also. Kurz mal durch die Gegend geschlichen, geguckt und dann war es das. Möbel da, Frauchen da - passt. Entspannen.
 
Hallo,

ich denke auch, dass die Kleine erstmal ihre Zeit brauchte und dann gemerkt hat: oh, ist ja doch alles nicht so schlimm.
Ich bin echt froh, dass die Beiden alles so gut überstanden haben.

Nur die Kleine frisst noch nicht so wie "früher". Wenn man es ganz genau nimmt, futtert sie fast gar nichts mehr.
Ich habe es gestern mit TroFu mal versucht (was sie sonst nur als Leckerli ganz ganz selten bekommen) und das hat sie wenigstens gefuttert. Das ist dann schon mal ein Anfang.

Aber leider wird der Stress für die Beiden nicht aufhören :reallysad: .
Die Wohnung die wir uns angemietet haben, ist leider nicht so dolle.
Uns war klar, dass wir keine Traumwohung finden, wenn wir 800 km von dieser entfernt sind und schnell was finden mussten.
Aber diese Wohnung sagt mir absolut nicht zu. Deswegen wollen wir uns schnell eine neue suchen.
Leider besteht die Vermieterin drauf, dass die 3 monatige Kündigungsfrist eingehalten wird 🙁
Die Kündigung für diese Wohnung haben wir heute schon eingereicht und hoffen, dass wir zeitnah eine neue SCHÖNE Whg finden.

Ich hoffe, dass die Katzen dann auch diesen Stress überstehen. Zylkene habe ich zum Glück noch eine Menge da und auch noch Feliwaystecker.
Aber der Vorteil ist, dass sie dann keine 800 km zur neuen Whg. fahren müssen, sondern höchstens nur 20 Minuten.
 
Ach Mensch Susanne das ist ja blöd!

Aber ich denke wichtiger ist es für die Katzen, dass sie sich gegenseitig haben und dass ihr da seid.

Als wir bei meinen besten Freunden vor 2 Monaten Hochwasser hatten (2,80m Wasser im Haus) war mein über alles geliebter Patenkater auch tage- und wochenlang ein einem Zimmer "eingesperrt". Ging nicht anders, da ständig alle Türen offen standen und überall laute Trockengeräte.
Von dem Geruch und Gerümpel ganz zu schweigen:reallysad:.
Meinem Paterkater war nur eines wichtig: Seine Menschen.
Klar ist die Situation stressig; aber die Mäuse stecken das manchmal besser weg als wir meinen.

Ich drück euch sehr feste die Daumen, dass ihr bald ein endgültiges zu Hause findet und alle zur Ruhe kommen könnt.
 
Werbung:
Ach Mensch Susanne das ist ja blöd!

Aber ich denke wichtiger ist es für die Katzen, dass sie sich gegenseitig haben und dass ihr da seid.

Als wir bei meinen besten Freunden vor 2 Monaten Hochwasser hatten (2,80m Wasser im Haus) war mein über alles geliebter Patenkater auch tage- und wochenlang ein einem Zimmer "eingesperrt". Ging nicht anders, da ständig alle Türen offen standen und überall laute Trockengeräte.
Von dem Geruch und Gerümpel ganz zu schweigen:reallysad:.
Meinem Paterkater war nur eines wichtig: Seine Menschen.
Klar ist die Situation stressig; aber die Mäuse stecken das manchmal besser weg als wir meinen.

Ich drück euch sehr feste die Daumen, dass ihr bald ein endgültiges zu Hause findet und alle zur Ruhe kommen könnt.

Hallo,

vielen Dank für deine aufbauende Worte.

Dann bin ich beruhigt!!!
Mein Mann sagt auch, dass ich mir immer viel zu viele Sorgen mache. Aber ich will halt, dass es meinen Katzen gut geht. Wenn es ihnen nicht gut geht, geht es mir auch nicht gut.

Ich habe halt die Verantwortung für die Beiden und will ihnen ein schönes Leben bei mir schenken.

Aber es ist gut zu wissen, dass sie bestimmt auch den nächsten Umzug schaffen werden, solange sie mein Männel und mich haben.

Nochmals vielen Dank für deine schnelle Antwort!!!!
 
Jetzt muss ich mal was los werden:

Ich bin sooo froh, dass wir hier ausziehen.

Wir hatten hier die Wohnung gelüftet (die Katzen hatten wir natürlich in einem Zimmer eingeschlossen).
Nach dem Lüften haben wir alle Fenster wieder geschlossen. Dachte ich... Mein Mann war für die Küche + Arbeitszimmer zuständig.
Als ich so nach 30 Minuten in die Küche gelaufen bin sehe ich, dass das Küchenfenster komplett offen steht 😱.

Ich schnell zu gemacht und zum Glück haben die Katzen das nicht mitbekommen.
Danach gleich zu meinem Mann und erstmal eine Standpauke verteilt 😳
Ich habe ihm vorgeworfen, wie er das nur vergessen kann und das man doch nicht so blöd sein kann, ein Fenster zu schließen 😳

Jetzt tut es mir leid, dass ich ihm das vorgeworfen haben!!!!!

WEIL:
Das (sorry für die Ausdrucksweise) bekackte Fenster ist kaputt!!! :grummel::grummel::grummel:
Ich habe es vorhin nach dem zweiten Lüften selber zu gemacht. Weil ich kontrollieren wollte, ob es jetzt wirklich zu ist, habe ich mit ein biiiischen Kraft dran gezogen....
Und was passiert?! Genau, das kack Fenster geht auf.
Ich könnte sooooo brechen. Stellt mal vor das wäre passiert, als ich mit meinem Mann vorhin nicht in der Wohnung war. Meine Katzen wäre mit Sicherheit rausgeklettert und ich hätte sie nie wieder bekommen.

Ich hasse diese Wohnung so sehr. Ich bin soooo unglücklich hier!!!!
Ich hoffe wir bekommen schnell etwas anderes. Jeden Tag finde ich neue Dinge die mich stören und das macht es unerträglich für mich.
 
😱...ach du lieber Himmel😱...gut dass dass das passiert ist ihr zu Hause wart!!!

Liebe Susanne,
ich verstehe deinen Grant auf die Wohnung absolut und ihr sucht ja was neues und findet auch sicher schnell.
Trotzdem: konzentrier dich auf deine Katzingers. Die spüren Deine Stimmung auch. Versuch deine Antipathie (schreibt man das so?) gegen die Wohnung runter zu fahren und mach - auch wenn´s schwer fällt - es deinen Miezen trotzdem gemütlich irgendwie.

Ist ne Frage der Zeit, dann habt ihrs geschafft.

Fressen denn die Mäuse wenigstens einigermaßen?
 
😱...ach du lieber Himmel😱...gut dass dass das passiert ist ihr zu Hause wart!!!

Liebe Susanne,
ich verstehe deinen Grant auf die Wohnung absolut und ihr sucht ja was neues und findet auch sicher schnell.
Trotzdem: konzentrier dich auf deine Katzingers. Die spüren Deine Stimmung auch. Versuch deine Antipathie (schreibt man das so?) gegen die Wohnung runter zu fahren und mach - auch wenn´s schwer fällt - es deinen Miezen trotzdem gemütlich irgendwie.

Ist ne Frage der Zeit, dann habt ihrs geschafft.

Fressen denn die Mäuse wenigstens einigermaßen?

Hallo Anett,

sorry das ich jetzt erst antworte. Wir haben gestern und heute Gitter für die Fenster gebaut und waren mit der Wohnung beschäftigt (natürlich hat das kaputte Fenster ein Gitter bekommen. Sicher ist sicher!!!)

Ich versuche wirklich so normal wie möglich zu sein, damit meine Katzen nicht meine Stimmung mitbekommen.
Ich glaube das gelingt mir auch ganz gut, denn die Beiden verhalten sich total normal.
Luna geht es auch immer besser... Es sei denn, es kommen Geräusche von der Straße oder vom Nachbarn. Dann fängt sie sofort an zu brummen.
Aber sonst macht sich die Kleine wirklich gut.

Seit gestern futtert die Kleine auch wieder richtig gut. Vorher hatte sie nicht so den Appetit. Ihr Bruder ist nach wie vor eine Fressmaschine 😀

Ich hoffe wirklich, dass wir schnell eine neue Wohnung finden, damit wir für die Katzen auch alles schön machen können. Denn ein Catwalk lohnt sich jetzt hier nicht, aber alles andere steht für die Kleinen.

Es kann nur besser werden und das sage ich mir täglich. So lange es meinen Katzen gut geht, ist alles andere egal!!!!!!!!!!!!!
 
Hallo Susanne,

haben sich Deine beiden Schätze mittlerweile eingelebt und sind die Fenster sicher😉?

LG
Anett
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Shnyfa
Antworten
0
Aufrufe
3K
Shnyfa
Shnyfa
anna1987
Antworten
17
Aufrufe
5K
YunaNox
YunaNox
S
Antworten
1
Aufrufe
177
Catelier
Catelier
Schwerelos
2
Antworten
28
Aufrufe
1K
Miss_Katie
Miss_Katie
S
Antworten
13
Aufrufe
2K
sabine_neu
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben