Vielleicht liegt dem auch ein wenig meine latente Umkompatibilität mit meinen Mitmenschen zugrunde 🙄
Wie haltet ihr es aus, eure Fellnasen nicht zu sehen!? (über Tage)
Ich lasse sie so ungern allein. Hoffentlich haltet ihr mich jetzt nicht für bekloppt 😀.
ich glaube es könnte sein, dass du hier etwas sehr wichtiges geschrieben hast.
Wenn ich in Anwesenheit meiner Mitmenschen keine wohltuende Nähe oder Verbundenheit spüre, in Gegenwart von Katzen aber schon, dann folgt daraus für mich, dass ich mich lieber und mehr mit Katzen aufhalte als mit Menschen.
Ich selbst kenne das von mir auch, ich fühle mich Katzen sehr häufig, eigentlich immer, verbunden und nah, im Gegensatz zu vielen Menschen, es gibt nur eine kleine Handvoll Menschen, mit denen ich mich wirklich wohl fühle.
Würde dies aber nun dazu führen, dass ich so überhaupt nicht mehr ohne Katzen-Anwesenheit sein wollte, würde ich wohl mal in mich gehen und Austausch darüber mit anderen suchen, was du ja hier auch tust.
Ich will hier nicht anfangen, groß rumzupsychologisieren, nur einen meiner Gedanken dazu benennen: wenn es mir so schwer fiele, meine Katzen allein zu lassen, bzw. der Anwesenheit des catsitters nicht so wirklich zu vertrauen, so dass da mehrmals angerufen und nachgefragt werden muss, dann würde ich mich fragen, woher dieses mangelnde Vertrauen, oder ist es vielleicht sogar eine unbewusste Angst?, kommen könnte.
Ich würde mal in meine Vergangenheit gucken, ob es da ein Thema gibt, das mit Verlust und vielleicht diesbezüglich unverarbeiteten Schmerz und Ohnmacht zu tun hat.
Liebe Grüße und ein Kleeblatt für dich.