Ich kann nicht mehr

  • Themenstarter Themenstarter Mienchen
  • Beginndatum Beginndatum
Sie hat angeboten, das ihre Bekannte sie nimmt und vermittelt. Ich war damals von der Züchterin überzeugt, sie hat auf alles geachtet, wir mussten Fragebogen ausfüllen und all sowas. Sie war wirklich korrekt.

Sie sagt, ihre Bekannte hat auch Oris und würde schauen, das sie an einen Platz kommen, an den sie besser passen.

Ich weiß nicht was ich machen soll, ich weiß nicht wie ich entscheiden soll, ich weiß auch, daß ich damit jeden nerve, aber ich gehe an der Tatsache kaputt, vielleicht die falsche Entscheidung zu treffen. Ich würde jeden Weg gehen nur um zu wissen, das sie glücklich werden. Gleichzeitig zerreißt es mich in tausend Stücke, wenn ich mir vorstelle, daß ich sie nie wieder in den Arm nehmen kann und sie einfach abgebe.

Ich bin tatsächlich momentan wie in einem schlechten Film und jeder Liebeskummer war ein Witz gegen dieses Gefühl der Machtlosigkeit. Viele sagen, es ist nur eine Katze, für mich waren sie mein Halt, meine Liebe und meine Kinder, meine Seelentröster und meine Idioten, die mich oft zum Lachen gebracht haben.


Du nervst hier im Forum mit Sicherheit niemanden. Die meisten werden verstehen wie es dir geht 🙁

Nur können wir dir halt nicht die Entscheidung abnehmen... 🙁
 
A

Werbung

Hallo Mienchen,

ich kann alles so verdammt gut nachvollziehen.

Ich hab auch immer mit mir selbst zu kämpfen, denn ich hab auch das Gefühl, dass sich meine Katzen (zumindest Luna) langweilen und ich ihnen nicht gerecht werde. Das ist erst so, seit ich von meinem Freund ausziehen musste, Luna mitgenommen habe und nun auf mich alleine gestellt bin.


Sie miaut nicht laut, aber wenn dann hat sie ein ganz zartes miauen was wie weinen klingt. Sie gurrt und winselt(?) auch viel. Sie kratzt an der Tapete und auch an der Kante am Boden.

Ich bin viel zu Hause. Ich spiele viel mit meinen Katzen und selbst da hab ich das Gefühl, dass sich Luna schnell langweilt, obwohl ich schon so viel unterschiedliches versuche. Ich hab eine große Kletterwand gebaut, viele Kratzmöglichkeiten, gsbz viel Spielzeug, ein Balkon und geh ab und zu mit Luna an der Leine raus. Aber es fühlt sich trotzdem so an, als wäre sie nicht ausgelastet. Minou ist ruhiger, miaut aber auch mehr.
Beide verstehen sich super, aber spielen nicht zusammen.

Ich würde beiden so gerne Freiheit schenken, was leider nicht möglich ist. Ich wohne in der Dresdner Altstadt. Also in deiner Nähe.
Ich will beide nicht abgeben, aber würde auch alles dafür tun, dass es ihnen super gut geht und es jemand gibt, der ihnen mehr bieten kann und sich auch mit Katzen auskennt. Dann hab ich wieder rum Angst, dass sie mich vermissen.

Aber ich will nicht von mir reden. Es geht hier um dich. Ich will dir nur zeigen, dass du nicht alleine bist. Und meine beiden sind noch nicht mal laut.

Manchmal denke ich auch, dass es gar nicht so schlimm ist und man es sich nur schlimm denkt. Dass sich das wirklich auf die Katzen abfärbt und sie dadurch total unruhig sind.

Ich wäre gerne eine starke Frau 😅
 
Die Züchterin sagt, beide trennen sollte man nicht und ihre Bekannte kann nur eine nehmen, ich sollte sie nicht trennen. Ich bin am Ende
 
Vielleicht kann jemand im Forum die Katzen aufnehmen, die auch Freigang bieten können. Vielleicht haben Rassekatzen mehr Chance? LG
 
Hallo Mienchen,

tut mir Leid, dass du eine so schwere Phase durch machen musst 🙁

Raten kann ich dir auch nichts zu Freigang ja/nein. Aber bitte, bitte lass dich von der Züchterin nicht so runter ziehen. Wäre sie wirklich am Wohl der beiden interessiert, würde sie nicht mit dir so umgehen und bessere Ratschläge geben. Ich möchte der Züchterin an der Stelle nichts böses unterstellen, aber hilfreich war sie bisher überhaupt nicht. Vertraue einfach deinem Herzen und entscheide, was du für die beiden am Besten findest.

Wenn du dich für die Leine entscheidest, würde ich das evtl. erst mal in der Wohnung probieren. Wir hatten es vor etlichen Jahren mal mit einem Kater versucht und der hat sich fallen lassen oder ist total panisch geworden. Das kann man aber wie gesagt auch vorher etwas ausprobieren, vllt. auch erstmal nur mit Geschirr laufen lassen und schauen, wie er es findet.

Mach dich bitte nicht so verrückt. Nach dem was ich gelesen habe, wird er, vermute ich, wo anders auch nicht anders sein als bei dir oder deiner Mutter.
 
Unabhängig ob ihr dann wirklich raus geht oder nicht, ist vielleicht ein Geschirrtraining für die Katze auch schon Unterhaltung und lenkt ihn etwas ab.

Man sollte Katzen eh sehr, sehr langsam an das Tragen der Leine gewöhnen.

Also erstmal einige Tage hin legen und dran schnuppern lassen.
Wenn das Geschirr interessant ist und begutachtet wird mit Leckerli belohnen.
Dann einfach nur mal ganz kurz auflegen und sofort wieder runter nehmen (ohne zu verschließen, wirklich nur auf die Katze legen), Leckerli und Lob hinter her und das auch wieder einige Tage immer üben.
Dann mal das Geschirr komplett anlegen, Leckerli und Lob und sofort wieder ausziehen....
Also so dass er lernt, dass das was ganz Tolles ist, nicht weh tut und nichts passiert und man dazu noch soviel lecker Zeug als Belohnung kriegt..🙂

Das dauert also eine ganze Weile..aber wenn man es so langsam macht sind die Erfolgschancen recht gut, dass Katzen das Geschirr akzeptieren und keine Angst davor entwickeln.

Wenn das dann mal gut klappt, könnt ihr immer noch weitersehen, ob ihr den Sprung raus in die Welt mit Leine macht oder ob ihr bis dahin eine andere Lösung gefunden habt.
 
Werbung:
Ich habe jetzt Geschirr bestellt und möchte ihn langsam daran gewöhnen. Die Züchterin sagte eben, der Kater wird abhauen, wenn er Freigang bekommt und es macht mich wahnsinnig. Auf der anderen Seite wäre er sicher ausgelastet, wenn er Natur um sich herum hat.

Ich möchte ihn an die Leine gewöhnen und nach allen Impfung len raus lassen. Mehr kann ich nicht mehr machen
 
Ich habe jetzt Geschirr bestellt und möchte ihn langsam daran gewöhnen. Die Züchterin sagte eben, der Kater wird abhauen, wenn er Freigang bekommt und es macht mich wahnsinnig. Auf der anderen Seite wäre er sicher ausgelastet, wenn er Natur um sich herum hat.

Ich möchte ihn an die Leine gewöhnen und nach allen Impfung len raus lassen. Mehr kann ich nicht mehr machen

Wieso, um Himmels willen, soll er denn abhauen?!?! Wieso hauen dann die Katzen von anderen nicht auch ab?!?! Also diese Frau Züchterin... Da fehlen mir wirklich die Worte!
 
Sie sagt, sein Wesen ist einfach so, das er als Okh nicht lange bleibt und durch jahrelange Wohnung niemals heim findet oder verunfallen wird 😔
 
Bitte hör nicht auf diesen Unsinn. Brich den Kontakt zur züchterin erstmal ab, denn hilfreich ist sie momentan nicht, zieht dich eher noch runter.

Freigang könnte ne gute Idee sein, bin aber auch ganz bei consti und GroCha. Clickern und ein Raufkumpel könnten schon die perfekte Lösung sein, nur dafür ist deine mum vermutlich nicht zu haben:/
 
Leider ist sie dafür nicht zu haben.. Ich kann sie voll verstehen sie ist fix und fertig bei dem Gebrül.. Wir probieren das mit der Leine. Er ist so dermaßen auf Freigang eingestellt, wir müssen die Haustür immer schon schnell schließen, er lauert bis sie aufgeht und versucht dann raus zu schießen. Er ist dann völlig überdreht, schwarze Pupillen und zittern. Als wenn alles daran hängt das er raus kann
 
Werbung:
Sie sagt, sein Wesen ist einfach so, das er als Okh nicht lange bleibt und durch jahrelange Wohnung niemals heim findet oder verunfallen wird 😔

So ein Blödsinn🙁

Frag mal die Userin Nicker. Sie hat OKHs und kennt sich aus.

Natürlich kannst du den Kater nicht einfach rauslassen. Dazu haben dir meine Vorschreiberinnen bereits Tipps gegeben.
 
Wie alt ist der Kater und wie bist du zu denen gekommen? Vielleicht habe ich das übersehen, tut mir leid. LG
 
Fünf Jahre sind sie alt und ich hab sie damals bei einer Züchterin gekauft. Wir haben in einem Haus gewohnt und nach einem Jahr musste ich in eine kleine Wohnung umziehen, weil mein Partner uns verlassen hat und ich mir das Haus alleine nicht leisten konnte.

Und seit über einem Jahr ist der Kater sehr unruhig und aufgedreht, mal mehr mal weniger und momentan seit drei Monaten extrem
 
Das tut mir leid, hast ja schon einiges hinter dir. Warum waren die Katzen schon so alt als du sie gekauft hast? Wirst sehen mit ein wenig Geduld und dem guten Willen deiner Mutter wird sich dieses Problem lösen. Kopf hoch und nicht verzagen:zufrieden: Biveli
 
Ich hab sie damals als Kitten geholt. Wir hatten eine ältere Ek und ihr Partner war gestorben (Bauchspeicheldrüse) und wir wollten ihr eine kleine Katze holen. Jetzt weiß ich, das es völlig idiotisch war, der Gedanke..
Es klappte gar nicht und auf Rat der Züchterin haben wir seine Schwester dazu geholt.

Das klappte ganz gut aber meine Alte wurde immer kranklicher hat nicht mehr gefressen und war völlig apathisch.

Meine Mutter sagte damals, sie kann zu ihr. Dort hat sie sich auch wieder aufgerappelt und hat noch fünf Jahre gelebt.
Der Arzt meinte, sie hat getrauert. Bei ihr konnte sie die letzten Tage auch noch mal raus und ist aufgeblüht. Mit 17 ist sie dann gestorben.
 
Werbung:
Dann ist ja deine Mutter Katzenerfahren, dass kommt dir jetzt sicherlich zugute.
Liebe Grüße
 
Ja sie ist es schon und sie sitzen ja abends auch alle drei zusammen im Wohnzimmer und alles. Aber sie hält es nervlich nicht aus, wenn er dann, sobald sie aufstehen will, absolut losschreit. Und es ist kein Plappern mehr, es ist tatsächlich extremes schreien
 
Soll das heissen, sie können bei deiner Mutter nicht bleiben? 😕
 
Sie schafft es nervlich nicht, wenn es nicht aufhört. Er rennt hinter ihr her und schreit.
Vorab kurz, sie bekommen Streicheleinheiten und alles. Aber er schreit wie am Spieß. Abends, beim Fernsehen ist er ruhig, liegt neben ihr und alles. Aber sobald sie mal aufsteht geht es los. Dann rennt er umher und schreit und hört nicht mehr auf.

Das ist der Grund, warum ich die beiden erst mal weg gegeben habe. Das machen keine Nachbarn auf Dauer mit 😔
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
35
Aufrufe
4K
MagnifiCat
M
Y
Antworten
22
Aufrufe
30K
Korona
K
C
Antworten
10
Aufrufe
760
CatNipJunkies
C
P
Antworten
13
Aufrufe
5K
Poldi
Poldi
Drusilla
Antworten
28
Aufrufe
16K
Jonika
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben