Ich kann und will nicht mehr

  • Themenstarter Themenstarter pantau
  • Beginndatum Beginndatum
P

pantau

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Juni 2010
Beiträge
294
Ich bekomme den Durchfall einfach nicht in Griff, Stummel hat immer noch recht dünnen Stuhlgang ( nach ihrer Pilzinfektion) der TA meinte auch schon das es lange dauern wird bis alles wieder normal ist. Aber sie k.... überall hin, sei es auf dem Teppich, oder auf dem Sofa und Pipi macht sie seitdem sie krank war auch da wo sie steht und geht. Wir waren gestern einen Tag außer Haus und unsere Oma hat auf die Racker aufgepasst. Als ich um 21 Uhr nach Hause kam hätte mich fast der Schlag getroffen. Das ganze Sofa und die neuen Sessel waren voller Kot, eigentlich war überall Kot. Es stank wie in einer Bärenhöhle nach Pipi , ich habe danach bis nach Mitternacht geputzt. Das Schlimme ist das auch die großen Katzen jetzt überall hinmachen. Solange ich bei ihnen im Zimmer bin gehen sie aufs Katzenklo, aber sobald ich draußen bin kann man ja überall hinmachen. Wenn ich dabei bin geht auch Stummel aufs Klo. Ich habe einfach keine Lust mehr, ich kann ja nicht mal eine Stunde aus dem Haus ohne das es hier stinkt wie sonstwas.
 
A

Werbung

Kannst Du nicht separieren?
 
Och , Pantau.. Das tut mir so leid 🙁
Ich schließ mich der Frage meiner Vorrednerin an: Ist es möglich sie zu separieren? Vielleicht in einem Zimmer, wo sie nicht "soviel Schaden anrichten" kann? Es soll ja auch kein Dauerzustand werden... Ich hoffe sehr der Kleinen gehts bald besser und dass sich die Situation entspannt!

Edit: Wäre es denn vielleicht auch möglich, die Kleine verrübergehend in einer Tierklinik unterzubringen? Da wird sich ja auch um sie gekümmert und da sollte sie ja auch bald gesund werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Krankheit ist die eine Sache, Unsauberkeit die andere!
Wir haben seit 15 Monaten Durchfall, nur 1 mal wurde nicht ins Klo gemacht.
Ich kann Dich gut verstehen, ich würde da auch durch drehen. Dist Du sicher das alle gesund sind? Und mit was putzt Du?
 
Ich muß sie getrennt von den Pensionshunden halten, deshalb leben sie im Moment in unserem Gartenhaus ( das ist auch der Raum wo wir uns im Sommer meistens aufhalten ) . Ohne Minni Maus und Kitty möchte ich die beiden Kleinen hier aber auch nicht lassen, weil die beiden eigentlich sowas wie die Mutterrolle übernommen haben.
 
Oh je. Ich kann dich verstehen. Das macht ja so auch wirklich keinen Spaß mehr.

Aber sag dir immer wieder, es kommen wieder bessere Zeiten. Die Kleine kann im Moment sicher nichts dafür.

Wie schon geschrieben, kannst du sie nicht in einen Raum separieren um den Schaden ein wenig einzudämmen? Klar, ist auch keine Dauerlösung.
Bekommt sie denn was zur Darmsanierung? Wenn nicht, solltest du da mal beim TA nachfragen. Und vielleicht stelltst du noch zusätzliche Klöchen zur Verfügung, damit mehr Möglichkeiten da sind.

Alles Gute für dich und deine Süßen. Ich drück die Damen das ihr das Problem jetzt schnell in den Griff bekommt und du deine Katzen einfach wieder genießen kannst.
 
Werbung:
Also Krankheit ist die eine Sache, Unsauberkeit die andere!
Wir haben seit 15 Monaten Durchfall, nur 1 mal wurde nicht ins Klo gemacht.
Ich kann Dich gut verstehen, ich würde da auch durch drehen. Dist Du sicher das alle gesund sind? Und mit was putzt Du?

Die beiden großen sind gesund, außer das Minni etwas Durchfall hatte als sie von Stummels Diätfutter genascht hatte. Ich habe mittlerweile alles an Putzmittel durch, also erst normal mit Seifenlauge, danach mit dem Desinfektionszeug von TA noch mal drüber. Myrteöl oder wie das Zeugs heißt hatte ich mir auch schon geholt, hat auch nichts gebracht. Die beiden Großen überpinkeln oder überkoten einfach immer wieder die Stellen wo Stummel hingemacht hat.
 
Um die Stellen zu entduften hab ich was ganz tolles.
Das ist zwar teuer, aber man kommt sehr lange damit aus.
Aber es neutralisiert Gerüche komplett und ist keine Chemie. Vielleicht guckst du einfach mal danach.

Es ist ein Spray und heißt Cl`Air. Gibt es aber wohl nur ausschließlich über die I-Net Adresse zu bestellen. Bitte bei Multizweck schauen

www.clair-imesco.eu
 
Nun ja, vielleicht ist die Haltung im Gartenhaus auch nicht so optimal oder verstehe ich da was falsch? 😕 Wohnt Ihr da? Schlaft ihr da? Wieviele Stunden am Tag seid ihr da? haben sie Freigang?
 
Gartenhaus klingt jetzt etwas blöd, eigentlich wohnen wir überwiegend draußen im Garten. Ich bin durch meine Hundepension bedingt meist den ganzen Tag draußen im Gartenhaus, hier ist auch mein Büro mit drin. Im eigentlichen Haupthaus frühstücken wir nur und Mittags bin ich für eine Stunde drinne. Das Gartenhaus hat eine Größe von 30 quadratmeter plus 16 quadratmeter Nebengebäude wo wir schlafen. Zur Erklärung im eigentlichen Wohnhaus lebt noch unsere Mutter und meine beiden großen Kinder mit Anhang und da ich die Wohnung im Obergeschoss habe, haben mein Mann und ich uns hier draußen eine eigenen Wohlfühloase geschaffen. Zumal es auch einfacher für mich ist von hier aus die Pensionshunde zu betreuen.
 
Werbung:
Wenn Dein TA meinte, daß es noch lange gehen kann, bis sich die Verdauung reguliert hat, frag ich jetzt mal, was es zur Darmsanierung gibt. Hat Dein TA eine Vermutung, WO das Defizit im Darm, bzw. im gesamen Organismus liegt? Was gibts zur Sanierung?

Ich würde für alle Polstermöbel stabile Hussen nehmen, unter diese vielleicht noch dünne Folie, damit keine Unglücke weiterhin in die Polster reinziehen können.
Wieviele Kaklo hast Du aufgestellt?

Zugvogel
 
Ich kann seit Neuestem eine Haaranalyse empfehlen, denn mit hartnäckigem Klecker haben wir auch seit April zu tun.

Die Haaranalyse ergab jetzt bei uns eine Unverträglichkeit, Immunschwäche und Vitaminmangel...... Kleine Dinge, grosse Wirkung.
 
Wurde mit dieser Analyse auch ermittelt, welche Vitamine fehlen?

Zugvogel
 
Ich bin nicht im Thema, auf was wurde der Stuhl bislang untersucht?
 
Werbung:
Stuhl wurde untersucht und es wurde nur eine Pilzinfektion nachgewiesen. Wurmkur hatten alle sowieso schon vorher, Giardien wurden nicht nachgewiesen. Blutuntersuchung war ohne Befund, also auch keine Katzenseuche oder ähnliches. Ich habe zwei TA dran , einmal mein TA der meine beiden Katzen betreut und einmal der TA des Katzenschutzvereins der die Fundkatzen bereut. Die Pilzinfektion wurde behandelt. Neue Stuhluntersuchung ist erst nächste Woche fällig. Der Durchfall bessert sich ja auch, erst war es gelb und wässrig, mittlerweile ist er wieder von der Farbe her normal nur noch nicht ganz fest. Ich habe mittlerweile fünf Katzenklos stehen und diese werden auch benutzt wenn ich hier sitze, aber sobald ich raus bin nimmt man halt das Sofa, oder macht auf dem Teppich. Die Katzenklos mache ich bis zu fünfmal am Tag sauber (Böller raus ) und jeden dritten Tag komplett sauber. Ich benutze immer noch das selbe Katzenstreu wie am Anfang wo sie noch sauber waren, daran kann es auch nicht liegen. Jetzt bitte nicht falsch verstehen, ich liebe meine Katzen über alles, aber so möchte ich nicht jahrelang leben. Es kann keiner mehr auf Besuch kommen, weil es stinkt wie sonstwas hier. Mein Mann und meine Kinder meiden das Gartenhaus schon. Und ich renne den ganzen tag mit Putzlappen usw. hier rum.
 
nach allem, was ich bis jetzt gelesen habe, insbesondere die Unsauberkeit wenn du nicht im Zimmer bist, scheint mir das ganze eher ein verhaltensbedingtes Problem zu sein.😕

Sicherlich angefangen mit der Erkrankung von Stummel, und die anderen "stinkts" gewaltig, dass sie sich überall verewigt, oder? Da wird dann aus PROTEST drübergemacht. Könnte das sein?
 
Ich weiß es echt nicht mehr, gerade war ich fünf Minuten draußen und es hat sich wieder jemand auf meinem Sessel verewigt und eine neben dem Katzenklo auf dem Fußboden. Ich werde die Katzen morgen erstmal trennen, meine beiden Damen bleiben hier und die zwei Findelkinder gehen zu meiner Tochter nach oben in die Wohnung. Vieleicht bekomme ich so heraus wer die Haufen auf den Möbel macht. Alle vertragen sich aber eigentlich super, sie spielen und kuscheln den ganzen Tag.
 
Ich habe heute alles noch mal gründlich geputzt mit einem Putzmittel was ich von unserem TA bekommen habe. Dazu habe ich noch ein Spray bekommen damit ich den Geruch rausbekomme. Der TA meint das Stummel das Problem ist. Sie ist wie er meint geistig behindert, er hat ja von Anfang an gesagt das eine Katze wie sie normaler Weise nie Erwachsen wird. Und da ich Sonntag nicht da war hat sie jeden Halt verloren .Sie hat dann alles voll gekotet und da meine beiden anderen Katzen überfordert mit ihr waren, haben sie noch alles überkotet. Ich hoffe das jetzt wieder Ruhe einkehrt. Stummel sitzt wie jeden Tag auf meiner Schulter, wie ein Papagei und begleitet mich bei meiner Arbeit. Sie ist so eine Süße und ich werde es nie übers Herz bringen sie einzuschläfern bloß weil anders ist als normale Katzen. Ihr Durchfall ist mittlerweile fast weg und sie nimmt jeden Tag ganz toll zu. Ob sie jemals erwachsen wird, kann mir auch der TA nicht sagen, er meinte heute das wir sicher noch viel Probleme mit ihr bekommen werden. Aber da ich mein Herz an ihr verloren haben werden wir alles erdenkliche versuchen das sie mal eine große starke Katze wird.
 

Ähnliche Themen

MelinaS
Antworten
199
Aufrufe
16K
MelinaS
MelinaS
Nicita
Antworten
19
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
M
Antworten
7
Aufrufe
701
MaikeTraube
M
M
Antworten
17
Aufrufe
2K
Mi-Mi
M
M
Antworten
56
Aufrufe
5K
mel23
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben