ich könnte explodieren wenn ich sowas lese

  • Themenstarter Themenstarter stef1601
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Was bitte soll das denn heißen?

...soll heißen, daß damit, wenn ich einfach solche anzeigen nicht mehr lese, keinem tier geholfen ist und die wildzüchterei weitergeht. aber es ist ja einfach, die augen zu schließen vor etwas!

zufrieden?
 
...soll heißen, daß damit, wenn ich einfach solche anzeigen nicht mehr lese, keinem tier geholfen ist und die wildzüchterei weitergeht. aber es ist ja einfach, die augen zu schließen vor etwas!

zufrieden?

Ach und wenn ich die Anzeigen lese, dann helfe ich dem Tier? Da hab ich aber viel zu tun den ganzen Tag.

Nur weil ich die Anzeigen nicht mehr lese heißt es nicht, das mir sowas am A... vorbeigeht.

Kijiji ist nicht das einzige Portal dieser Art.

Was wäre denn Dein Vorschlag, wie man das alles eindämmen kann...? *gespannt bin*
 
indem man aktiv wird und solche leute zum beispriel einem amtstierarzt meldet und dann auch dran bleibt!
 
Werbung:
indem man aktiv wird und solche leute zum beispriel einem amtstierarzt meldet und dann auch dran bleibt!

Und das willst du bei allen Portalen machen die es so im Netz gibt. Hinzu kommen dann noch die realen Anzeigenblätter....

Der Amtstierarzt hat auch was besseres zu tun, als alle diese Vermehrer zu überprüfen. Es ist schließlich nicht verboten das die eigenen Katzen Kitten bekommen.

Deine Idee wird nicht hinhauen...
 
dann schließ weiter die augen und bleibe untätig, schlaumeierle! :grummel:
 
dann schließ weiter die augen und bleibe untätig, schlaumeierle! :grummel:
Keine Argumente mehr?

Du weißt schon das ich einen eigenen Tierschutzverein habe?

Hör bitte auf mir zu unterstellen ich würde die Augen schließen und untätig sein. Was tust DU denn genau um dem Elend Herr zu werden? Interessiert mich wirklich.

So wie du es vor hast fiunzt das nun mal nicht. Das einzige was meiner Meinung nach hilft ist eine Kastrationspflicht, wie in Paderborn.
 
dann schließ weiter die augen und bleibe untätig, schlaumeierle! :grummel:

du hast dich doch nur hier angemeldet um zu provozieren, oder ?
was gescheites hab ich von dir noch nicht gelesen.

komm, geh tiere schützen und nerv hier nicht rum!
 
ich beleidige wenigstens keine leute so wie du undICH bin seit jahren hier aktiv tätig! soviel zu dir!
 
Werbung:
ich beleidige wenigstens keine leute so wie du undICH bin seit jahren hier aktiv tätig! soviel zu dir!

Was machst Du denn um den Vermehren in diesen Portalen Herr zu werden. Darum ging es ja hier. Das würde ich interessieren.
 
... sie ausfindig machen und den zuständigen amtstierärzten melde. die meisten amtstierärzte die ich bisher kennengelernt habe in deutschland, reagieren sofort.

noch ne frage?
 
...soll heißen, daß damit, wenn ich einfach solche anzeigen nicht mehr lese, keinem tier geholfen ist und die wildzüchterei weitergeht. aber es ist ja einfach, die augen zu schließen vor etwas!
Glücklicherweise hat noch jeder die Freiheit zu helfen, nicht zu helfen, vermeintlich zu helfen oder nur rumzutönen.

indem man aktiv wird und solche leute zum beispriel einem amtstierarzt meldet und dann auch dran bleibt!
Hat "man" das schon mal gemacht?

Bitte erzähl uns ausführlich davon. Vor allem würde mich die Begründung, warum ein Amtstierarzt sich da einschalten sollte, interessieren.
Das hat "man" im konkreten Fall dem Amtstierarzt sicher auch erst erklären müssen, aber offenbar wurde ein plausibler Grund gefunden.

Berichte bitte von Deinen zahlreichen und hoffentlich positiven Aktionen, in denen Du auf diese oder andere Weise etwas gegen Vermehrerangebote auf Internetportalen erreicht hast.
Ein erfolgreicher Weg wird sicher Schule machen.
 
Wer als Züchter für die Abgabe der Kitten eine Rechnung stellt, muß auf diese eine Steuernummer angeben. Dafür MUSS ein Gewerbe angemeldet sein.

Auskunft des Finanzamts auf Nachfrage.
Und nur so kenne ich es auch.

Dann ist es also so, dass derjenige, der keine Rechnung auststellt auch kein Gewerbe anmeldet und somit auch keine Steuernummer hat?
Ergo auch keine Steuern auf seinen "Gewinn" bezahlt.

Aha.

LG
 
@gisisami

Um eine Rechnung zu stellen muss kein Gewerbe angemeldet sein. Als Freiberufler stelle ich eine Rechnung ohne MwSt und melde die mit der Einkommensteuererklärung als Einnahme und gut is. Im Gegenzug kann ich auch keine Vorsteuer geltend machen. Das gilt aber in meinem Fall nicht für die Katzenzucht, denn würde ich sie als Gewerbe sehen, dann würde ich jede Minute die ich am PC sitze um Stammbäume zu studieren, jedes Telefonat das ich wegen der Zucht führe, jeden Kaffee den mein Katzenbesuch trinkt usw. usw. abrechnen - wie man das halt so macht wenn man ein Gewerbe äh eine Firma hat 😉 Deshalb wissen die Finanzämter, dass damit kein Geld zu verdienen ist. Oder denkst Du das FA wäre nicht hinter den Züchtern her, wenn sie da nicht eine tolle Einnahmequelle wittern würden? Meine Steuerberaterin hat extra für mich gefragt und es ist ganz klar als Liebhaberei und somit nicht interessant für das FA eingestuft worden. Nichts desto trotz hebe ich alle Belege auf, denn man weiß ja nie was den lieben Mitmenschen so alles einfällt 😛


@Pfirsichblüte


Du musst schon jedem Menschen selbst überlassen für was er/sie sich einsetzt.
 
Werbung:
... sie ausfindig machen und den zuständigen amtstierärzten melde. die meisten amtstierärzte die ich bisher kennengelernt habe in deutschland, reagieren sofort.

noch ne frage?

Das ist toll das Du einen Amtsvet gefunden hast der das macht...😉

Leider ist das aber wohl eher die Ausnahme, denn wie gesagt, die haben sicher besseres zu tun und sehen sicher auch keinen Grund, solchen Anzeigen nachzugehen.

Ich selber haben einen sehr guten Kontakt zum Veterinäramt hier und habe dort mal angerufen, weil auf bremen.de ersichtlich war, das ein Hundehändler da sein Unwesen treibt. Er hatte mehrer Anzeigen mit Welpen von verschiedenen Rassen. Bei Nachfragen ist er dann auch mit dem Preis runtergegangen usw...

Die Antwort die ich von meinem Amtsvet bekam war, Tierhandel ist nicht strafbar...
 
.
.....Mädels, bleibt bitte locker.

Ich hatte mit der Person (Vermehrer?) einen regen Mailaustausch.....
Ergebnis: .....der Tante ist nicht zu helfen, Sturkopp ohne Ende.

Ich sach nur: Thema beendet und gut isses....
Vermehrer sind unbelehrbar und man kann sie legal nicht stoppen.


In diesem Sinne.....
Have a nice weekend......
DC .. 😎
 
.
.....da es in Deutschland keine gesetzliche Handhabe gegen
Schwarzzüchter/Vermehrer gibt, wird diese Thema immer
aktuell sein. Einzig die Aufklärungsarbeit bei zukünftigen
Katzenbesitzern kann das im Vorfeld bewerkstelligen.
Besteht keine Nachfrage mehr nach Kitten,
geben sie auf und züchten dann Wasserflöhe.....😀


LG
DC .. 😎
 

Ähnliche Themen

FindusLuna
Antworten
10
Aufrufe
4K
FindusLuna
FindusLuna
Söckchen99
Antworten
8
Aufrufe
497
Schnurrinator
S
B
2 3
Antworten
42
Aufrufe
6K
Vitellia
Vitellia
M
Antworten
18
Aufrufe
1K
Blondloewe
Blondloewe
Linnet
Antworten
9
Aufrufe
2K
Linnet
Linnet

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben