Ich könnte k.....

• Themenstarter Themenstarter Sheltiecat
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab ihn ihr noch schicken können, ob sie ihn anklickt weiß ich nicht... wenn ich dem Würmchen wenigstens das ersparen kann, ist wenigstens etwas getan.. wenn es so lange überlebt, geimpft ist es in dem alter mit Sicherheit noch nicht..

Wie ihr seht, hält mich die ganze Sache wach.. ich versuche mir bei sowas immer zu sagen "du kannst sie nicht alle retten" aber so richtig ausblenden kann ich es dann auch nicht..

A

Werbung

Ich weiß,was Du meinst,ich bin da auch so...ich mach mir auch um alles Gedanken...ja,man kann nicht alle retten,aber man muss es trotzdem versuchen! Ich finde es toll von Dir,dass Du dich kümmerst,danke!

TandC - Ich finde es super, dass Du den Declawing-Link eingebracht hast. Ich hab mich zwar selbst damit verschont, ihn aufzumachen, weil ich das nicht ertragen kann. Aber sollte Sheltiecat diesen Link über das andere Forum, das sie angesprochen hat wo bewusste Dame sich befindet, dann hat das ja auch gleich einen Multiplikator. Hoffentlich finden sich noch andere Menschen, die auf sie eindreschen. Falls es sie überhaupt interessiert. Leider muss man das ja denken.
Aber dennoch: Ich hoffe ja noch, dass etwas bei ihr ankommt. Und Sheltiecat berichte bitte weiter, was Du in Erfahrung bringen kannst.

Rosenblüte...ich bin sehr für Aufklärung,aber manchmal muss man den Holzhammer rausholen...und Bilder sagen mehr als Worte gerade die ungeschönten Bilder. Am wichtigsten finde ich eben auch die Erfahrungsberichte von ehemals Pro-Declawing eingestellten Katzenhaltern. Ich hoffe sehr,dass die Dame in dem Forum so richtig eins übergebraten bekommt..und,dass vielleicht auch diejenigen dort,die das Declawing für nicht schlimm halten auch zum Undenken gebracht werden.

Also ich hab es da nicht öffentlich gepostet da es dort seeeehr OT wäre und ich dann eins drauf kriege, ich hab es ihr perPN geschickt.
Ne Antwort hab ich natürlich nicht bekommen, kann nur gucken ob sie es am Rande nochmal im Forum erwähnt (trotz OT hat sie zumindest dort auch erwähnt dass sie das kitten jetzt hat).

Das finde ich aber in diesem Fall ausgesprochen schade. Wieso denn sehr OT? Geht es nicht um das anzuschaffende Kitten? Was sie da vor hat, gehört doch dazu. Da wäre dieses Thema mit dem Link doch geradezu genial und könnte sie vielleicht durch den entstehenden Druck - wenn andere das auch so sehen - zur Besinnung bringen.

Also: Wenn ich Du wäre, mir wäre das wurst, und wenn ich da wegen OT angegegangen würde. Legst Du da so einen Wert drauf, in dem anderen Forum weiter dabei zu sein? Ich weiß ja nicht, was Dir das gibt. Aber mir wäre jedes Mittel recht, das Krallenziehen zu verhindern. Wenn es denn überhaupt möglich ist. Musst Du aber für Dich wissen. Könntest ja ohnehin weiter da lesen. Und zum Posten hast du doch uns.....:aetschbaetsch1:

Sowieso schöner, oder ???:muhaha:

Werbung:
Das finde ich aber in diesem Fall ausgesprochen schade. Wieso denn sehr OT? Geht es nicht um das anzuschaffende Kitten? Was sie da vor hat, gehört doch dazu. Da wäre dieses Thema mit dem Link doch geradezu genial und könnte sie vielleicht durch den entstehenden Druck - wenn andere das auch so sehen - zur Besinnung bringen.

Also: Wenn ich Du wäre, mir wäre das wurst, und wenn ich da wegen OT angegegangen würde. Legst Du da so einen Wert drauf, in dem anderen Forum weiter dabei zu sein? Ich weiß ja nicht, was Dir das gibt. Aber mir wäre jedes Mittel recht, das Krallenziehen zu verhindern. Wenn es denn überhaupt möglich ist. Musst Du aber für Dich wissen. Könntest ja ohnehin weiter da lesen. Und zum Posten hast du doch uns.....:aetschbaetsch1:

Sowieso schöner, oder ???:muhaha:

Nee in dem Forum aus dem ich sie kenne geht es um ganz was anders..
Ich bin sehr sicher dass ich es damit auch nicht verhindern könnte, da findet sie eher noch mehr Leute die das befürworten im Zweifelsfall..

Ich bin da auch nicht mehr sehr oft aktiv, im Grunde lese ich mehr nur noch mit, jetzt ist mir eh die Lust zum Posten da komplett vergangen.. sind ja genug Leute von da auch auf Facebook und haben es mitbekommen, von denen scheint keiner was Falsches daran zu finden..

Ach so ist das. Dass es um etwas anderes geht in dem anderen Forum war ja für uns hier nicht ersichtlich. Du vermutest also, Krallenziehen hätte dort mehr Befürworter als Gegner. Du weißt es aber nicht. Wie kommst Du denn zu der Erkenntnis, dass das so sein könnte? Weil diejenigen, die es auf Facebook mitbekommen haben, sich dazu nicht geäußert haben? Das muss ja nicht gleich heißen, dass das im Allgemeinen befürwortet wird.

Dem könnte man aber auf den Grund gehen und versuchen, diesem Irrsinn mehr Aufmerksamkeit zu geben. Damit immer mehr Leute sich der Brutalität bewusst werden, vielleicht wissen sie es ja nicht im Detail und haben sich damit noch nicht so richtig auseinander gesetzt.

Du könntest da ja z. B. einen eigenen Thread aufmachen mit dem Link drin. Nur so eine Idee. Spannend wäre es allemal, ein Meinungsbild zu haben.

Beispieltitel: „Krallenziehen bei Katzen – Ist das noch verantwortbar? Und wie ist es um die psychische Gesundheit danach bestellt?“

Oder: “Declawing – Are methods like this acceptable today? What about mental health not being able to react naturally?”
Ob Du in diesem Sinne da was machen willst, bleibt dir ja überlassen. Weil ich das alles so unglaublich schrecklich finde, habe ich mir nur überlegt, wie man mehr Aufmerksamkeit und vor allem Aufklärung im positiven Sinne bekommen könnte.

Sheltiecat,
In welchem Staat lebt denn diese Frau? TX?
In Florida ist z.B. der TS in den letzten Jahren sehr weit gediehen. In Kleinanzeigen, und das steht taeglich oben auf der Seite, duerfen nur Katzen ab 10 Wochen insertiert werden. Zumindest wo ich lebte, war Krallenamputation verboten. Eine Katze zu adoptieren, war da auch nicht so sehr leicht; der geht ein recht tuechtiges Interview voraus und da muss man unterschreiben, keine Krallenamputation in Erwaegung zu ziehen.

Was Du unternehmen kannst, engagiere Dich tatkraeftig im TS, damit Du selber etwas Einfluss gewinnst, Dinge zu aendern. Im Denken der Leute und in der praktischen Durchfuehrung.🙂

Rickie, sie lebt so weit ich weiß in WA. Sie wollte dort bei der Humane Society eins adoptieren und wurde abgelehnt, weil sie gesagt hat dass sie die Krallen amputieren will. Darauf hin hat sie sich das jetzt bei craigslist geholt..

Ich selbst lebe in Deutschland, hab meinen Mann importiert statt auszuwandern. 😀

Wie ich mittlerweile weiß, sind die meisten meiner amerikanischen Freunde gegen declawing, aber da es offenbar noch häufig ist, bei der Kastration auch gleich die Krallen zu amputieren scheint es immer noch durchaus nicht ungewöhnlich zu sein. Jemand sagte mir aber dass es schwieriger wird, Tierärzte zu finden die dies machen würden, scheint aber sehr auf den Staat anzukommen.

Ich las von einem TH in Texas (hab jetzt doch mal auf dem link ein bisschen gelesen), das von öffentlichen Geldern finanziert wird und deshalb Adoptionen auf Grund von declawing nicht ablehnen darf. 😱😱 Die Tiere würden sonst eingeschläfert. Fand ich echt übel! Da frag ich mich ob es nicht fast besser für die Katzen wäre wenn sie sterben als wenn sie so eine Tortur durchmachen müssen..

Ich denke alles was ich tun kann ist diesen Link zu verbreiten, sie ist sicherlich unbelehrbar (hat auch nicht mehr auf meine Nachrichten reagiert) aber vielleicht lernen andere davon..