Ich hoffe hier nochmal auf Hilfe.
Vor 3 Monaten zog Gandalf bei uns ein. Er stand im Garten , total ausgehungert. Nach 3 Wochen Tierheim, wo kein Besitzer kam, um ihn zu holen, kam er dann zu uns. Erstmal getrennt von den anderen, dann mit Gittertür, Feliway war auch im Einsatz. Dann die Zusammenführung, erst wars ok. Nur ein bisschen Gewitter, aber nichts gravierendes. Dann bekam Gandalf FIP und zog sich zurück, als es ihm etwas besser ging, fing er an, Mio zu provozieren, was der nicht abkann, der braucht unterwürfige Katzen, wie percy, um mit dem er super zurecht kommt. Bisher. Mit Percy kommt Gandalf halbwegs klar. Die begrüßen sich mit Nasenstubser und akzeptieren sich. Mio und Gandalf knurren sich mittlerweile bei jeder Gelegenheit an, manchmal hauen die sich auch, bisher aber zum Glück nie ernsthaft. Dafür kam es zwischen Mio und Percy bisher2 mal zu heftigsten streit. Und das irritiert mich extrem.
Aber sie können auch alle 3 im Wohnzimmer pennen, manchmal kann gandalf auch im gleichen Raum mit mio sein, ohne, dass es kracht. Bei der Gelegenheit loben wir Mio immer.
Füttern tun wir noch getrennt, solange Gandalf noch die FIP Tabletten bekommt Danach wollte ich ihn anfangen, an den neuen Futterplatz zu gewöhnen in der Hoffnung, dass Mio ihn dabei in Ruhe lässt. Auf dem klo gibs keine Probleme. Aber die anderen beiden haben Freigang und erledigen das meiste draußen. Feliway ist auch nach wie vor im Einsatz, bringt aber genau 0( im Vergleich zu der Zeit, wo er nicht im Einsatz war).