Ich mach mir immer Gedanken...

• Themenstarter Themenstarter Minka98
  • Beginndatum Beginndatum
Minka98

Minka98

Neuer Benutzer
Also ich würde gerne wissen ob es euch genauso geht, denn ich mach mir seit einiger Zeit gedanken wie es wohl wird wenn mich meine Süße mal verlässt...🙁

Sie ist jetzt 15, eigendlich noch ganz gut drauf für ihr Alter. Sie spielt noch, schnurrt und auch sonst sieht man ihr ihr Alter nicht an. Ihr Wesen allerdings hat sich schon verändert. Sie ist viel zutraulicher geworden, man kann sich nicht mehr hinsetzen ohne das sie sich gleich auf einem drauflegt😀 Außerdem frisst sie nicht mehr alleine und miaut viel mehr als früher. Früher hat sie eigendlich nie miaut.

Dazu kommt das ich seit einem Jahr nicht mehr zuhause wohne. Sehe sie nur am Wochenende und vermisse sie natürlich. Umso mehr mach ich mir gedanken wie es wohl wird wenn sie von uns geht. Was, wenn ich an dem Tag gerade nicht zuhause bin? Ich würde mir Vorwürfe machen gerade an dem Zeitpunkt dann nicht bei ihr zu sein🙁 Sie war/ist schon immer so ein wichtiger Bestandteil meines Lebens, ich wüsste nicht wie ich damit umgehen sollte...

Kennt diese Gefühle jemand von euch? Wie geht ihr damit um?

Danke schonmal für eure Antworten

A

Werbung

Ja, das kenne ich.

Ich hatte auch zwei Senioren, die ich über alles liebte.

Um so älter sie wurden, wurde meine Angst größer.

Eines Tages ist es aber so weit. Ich dachte immer, dass ich das wohl nicht oder kaum überlebe.

Aber ich habs geschafft. War kaum vorstellbar für mich aber es war tatsächlich so.

Kennt diese Gefühle jemand von euch? Wie geht ihr damit um?

Danke schonmal für eure Antworten

Und ob. Wenn meine Kleine mal nicht fressen mag, bricht bei mir sofort Panik aus. Sie ist jetzt 13 und hat CNI. Momentan geht es ihr prima und sie ist sehr gut eingestellt (dreimalaufholzklopf). Was du da beschreibst kenn ich. Sie ist auch schmusiger geworden im Alter, spricht mehr..
Ich muss mich immer wieder dazu ermahnen mir die verbleibende Zeit mit ihr nicht selbst zu verderben 🙁

Das Gefühl kenne ich. Ist irgendetwas mit meinen beiden, dann mach ich mir sofort sehr grosse Sorgen und ich denke auch, wie es sein wird wenn sie nicht mehr da sind.
Vor zwei Wochen ging es Cindy so schlecht, dass ich dachte, das wars jetzt.
Es hat sich wieder gebessert, war wohl nur die Nebenwirkung der Impfung.
Von daher bekommen sie nun keine Impfung mehr. Meine beiden sind auch 15.

Geht mir ganz genauso. Meine sind jetzt 13 und Leo hat Pankreatitis. Dadurch hat er einiges abgenommen. Er ist nicht mager, aber wenn ich die anderen Katzen im Vergleich sehe.... Sobald er mal matter in der Ecke liegt (was jetzt bei dem Wetter ständig ist) oder nicht fressen will, krieg ich Angst. Dienstag geht er zur Zahnsteinentfernung und Lipase Wert Bestimmung. Hab jetzt schon Angst davor 🙁
Damit verbunden ist auch immer die Paranoia, wenn ein Tier hier wie tot herumliegt. Man schaut, hebt sich der Brustkorb, na, hebt er sich? Er hebt sich nicht. Warum nicht. Warum atmet er nicht. Und dann endlich hebt er sich. In dem Moment erscheinen einem die Sekunden wie ein Ewigkeit.

Bei meinen Hasen geht's mir übrigens genauso, wenn die sich auf die Seite werfen, sehen sie auch immer so...tot aus *grusel*

An den Tag, wo es bei meinen beiden Miezen mal soweit ist, mag ich nicht denken, da schaltet sich bei mir alles ab. Ich lebe seit neun Jahren nur mit ihnen zusammen (die Hasen sind erst seit einem Jahr da). Sie haben mir über die schlimmste Zeit in meinem Leben hinweggeholfen. Da dürfen sie mich jetzt nicht mehr verlassen.

Ich glaub dieses Gefühl kennen alle Tierhalter, egal ob Hund, Katz' oder Maus.
Meine Mohrle musste vergangenen Monat eingeschläfert werden. Sie war mein erstes Haustier und auch das erste Tier, das ich verloren habe. Der Schmerz wenn dein geliebtes Tier von dir geht, ist nicht in Worte zu fassen.

Umso mehr Angst habe ich jetzt vor dem Moment, wenn mich Minka (Mohrles Tochter) verlässt. Sie ist auch schon 15 und einfach meine Herzenskatze. Das mit Mohrle war schon furchtbar, aber wenn Minka geht, wird das nochmal um einiges härter. Sie ist und bleibt einfach mein Baby ...sie wurde bei uns geboren,das heißt sie war seit der 1.Minute ihres Lebens bei uns & steht mir so verdammt nahe. Sie ist quasi mit mir aufgewachsen, ich war damals 9 Jahre alt.

Naja aber was ich eigentlich sagen wollte ... man sollte sich zwar bewusst sein,dass dieser Moment früher oder später kommen wird, aber ansonsten sollte man unbedingt den schönen Gedanken Vorrang lassen 🙂 ich genieße jede Minute mit meiner Minka ganz bewusst. Denn die Liebe zu einem Tier ist sowas schönes, das muss man einfach genießen!

Werbung:
Ich mach mir im Moment - mal wieder🙄 - Gedanken wie Bolle um Opi Pümi.

Pümili hat ja die letzten 14 Monate ganz schön was mitmachen müssen!
- Verlust von seinem geliebten Cocsi, Einzug Hummel und Nepi, CNI, 3 FORL-OP´s, Pankreatitis etc.pp.

Mein Hirnkastl weiss ja, dass es irgendwann mal so weit sein muss...aber ich hab schreckliche Angst, dass ich den richtigen Zeitpunkt verpasse:reallysad:.
Bei meinem Sternchen Cocsi hab ich - heute bin ich schlauer:grummel: - fast 2 Wochen zu lange gewartet...einfach weil ich nicht loslassen konnte.

Aktuell muss ich mit Pümi wieder jeden 2. Tag zum infudieren wg. der Sch...Pankreatitis.
Jeden Tag rede ich mir ein - genieß die Zeit die dir noch bleibt...aber es ist so schwer...kenne den Spatz seitdem er in meine Hand gepasst hat.