F
ferufe
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 31. Dezember 2016
- Beiträge
- 4.062
Keine guten Neuigkeiten 🙁
Mäxle soll Krebs haben.
Niere, Leber, Schilddrüse in Ordnung.
Aber ein wohl zu geringer Hämatokrit und nochmal etwas mit Albumin etc.
Bin extra hin wegen den Blutwerten und da hat er dann nochmal mit uns gesprochen. Ein Tumor weil Fieber bzw schlechtes Erscheinungsbild. Was auch möglich wäre, wäre das er das Antibiotikum nicht verträgt. Aber wohl eher nicht..Katzen würden Zahn OPs locker wegstecken.
Und Kesium wäre das falsche AB, für den Kieferbereich müsste man Suanatem nehmen. Er schlägt einen Ultraschall vom Bauchraum vor.
Er wirkt ziemlich sicher. Aber Mäxle hatte so Angst dort, das er beißen wollte etc.
Mäxle ist ein echt süßer, aber eben kein Kuscheltier wie andere Katzen..vor allem nicht beim Arzt. Zu Hause sitzt er oft stundenlang auf dem Schoß..
Ich schätze das mit Ultraschall wird dieser TA nicht ohne Sedierung durchführen.
Die Ärztin bei der ich sonst bin denke ich eher schon.
Sie wirkt aber etwas verpeilt, allerdings kommt eine erneute sedierung nixjt in frage...da hätte ich zur sehr Angst...
Er hat heute gut gefressen! Hähnchenbrustfilet 3 kleine Teller und ein wenig Nassfutter! Temperatur haben wir selbst gemessen 38,4.
Hallo,
zu niedriger Hämatokrit kann ein Hinweis auf eine Anämie sein. Warum ist nicht ganz so einfach zu sagen. Anämie ist ein Symptom, keine Erkrankung. Da könntest du versuchen zu unterstützen z.B. mit prue encapsulation, dem reinen Vit.B12. Das Pulver der Kapsel kannst du direkt ins Futter geben. Viele verwenden folgendes:
PURE ENCAPSULATIONS B12 Folate E Kapseln Fa.: pro medico GmbH
In der Apotheke unter Pharmazentralnummer: 6552203
und haben gute Erfahrungen damit gemacht. Auch rohe Leber, 1-2x Woche kann unterstützend wirken, nicht mehr als 1 Teel.
Die Temperatur sieht sehr gut aus und das er frisst ist wirklich super "freu".
Mit dem Tumor: wenn ein TA nicht weiter weiss:-(( Und vergiss bitte nicht, Mäxle ist schon höheren Alters, da ist es vielfach etwas schwieriger zu unterstützen, aber sehr häufig auch wirklich von Erfolg gekrönt. Ruhe und Geduld hilft da sicher. Nicht einfach, doch eine Krise will überwunden werden - das schaffst du!
Mit dem Suanatem bin ich voll dabei, ein leider inzwischen fast vergessenes AB. Die Akzeptanz ist meist gut und insbesondere für den oralen Bereich mit hoher Effektivität. Wenn der TA es hat, du könntest es probieren. Über die Apotheke ist es vielfach sehr schwer zu bekommen, das hat etwas mit den Großhändlern zu tun - je nachdem wie häufig es angefordert wird. Erlebt habe ich schon eine echte Problematik weil die Abnahmemenge bei Apotheken sehr hoch ist und wenn es dann nicht verlangt wird...:-(
Ein Bauch-US erschliesst sich mir nicht so ganz. Ich hatte auch schon recht wehrhafte Tiere. Da wurde der Raum etwas verdunkelt, wir hatten etwas Zeit um uns zu adaptieren. Ich habe mich auf den Stuhl gesetzt und meine Katze entsprechend auf den Schoß genommen. Wenn nur normales Fell vorhanden ist braucht ein guter Schaller nicht rasieren und wenn nötig nur den kleinen Apparat, der macht weniger Geräusch. Und auch hier Geduld und ganz viel Ruhe - vor allem bei dir. Und dann kann es losgehen. Für einen US braucht es wirklich Ruhe, keine Hektik, kein Angespannt sein - es passiert doch nichts weiter. Das mit auf dem Schoß, dies kannst du auch Zuhause versuchen ein wenig zu trainieren - den Stress den Mäxle hat im Moment hat einberechnet.
Zusammenfassend würde ich sagen: wenn ein AB wirklich notwendig dann probiere Suanatem. Solltest du einen US machen lassen wollen, dann übe ein wenig Zuhause.
Mäxle frisst, die Frage ist also: braucht er AB weiterhin? Was soll der US bringen? Tumor und Fieber, sehr selten das dieser dadurch angezeigt wird.
Und wenn du ihm jetzt erst 1-2 Wochen Ruhe gönnst? Lass uns doch aufs Blutbild schauen ob etwas eine Dramatik zeigt.
VG