F
Fellmuse
Neuer Benutzer
@Fellmuse,
Mein tiefes Mitgefühl für Deinen Verlust. So etwas tut sehr weh, das kann ich nachvollziehen.
Aber es bringt jetzt auch nichts, nach Schuld oder Schuldigen zu suchen, weil es die einfach nicht gibt.
Die Anästhesie ist zwar inzwischen auch in der Vet-Medizin sehr weit fortgeschritten, aber ein Restrisiko bleibt dennoch immer.
Ich habe einige Zeit bei Kastra-Aktionen von Streunern mitgeholfen, manche hatten noch nie oder nur sehr entfernten Kontakt zum Menschen, waren also wirklich extrem scheu und hatten sicher extreme Angst, weil sie ja auch noch nie einen TA gesehen haben.
Manche kranken und verletzten Streuner mußten auch langwierige OPs über sich ergehen lassen.
Wenn Jade wegen Angst und Panik an Herzversagen gestorben ist, muß schon mit großer Wahrscheinlichkeit auch ein medizinisches Problem dahinter gesteckt haben. Entweder ein Herzfehler oder eine Unverträglichkeit von Narkosemittel, AB, Schmerzmittel, einzeln oder in Kombination.
Aufschluß könnte evtl. eine Obduktion geben, aber daß man das nicht möchte, verstehe ich sehr gut, auch, wenn die einen Erkenntnisgewinn für die Allgemeinheit bringen würde.
Ich wünsche Dir viel Kraft, den Schmerz zu bewältigen.