Ich möchte ein BKH wo sioll ich suchen???

• Themenstarter Themenstarter carina
  • Beginndatum Beginndatum
C

carina

Erfahrener Benutzer
Ich habe 2 miezen fly und nero beides Kuh katzen *lol*
jetz haben wir uns entschlossen noch eine katze bei uns auf zu nehmen es soll eine BKH sein. nun frage ich mich voher ich sie bekomme sollte nicht elter als 18 wochen sein könnt ihr mit helfen das wäre sehr nett!!!

A

Werbung

Vom Züchter?

muss nicht unbeding sein hauptsache ich bekomme noch so eine süßes ding!!! gruß rina

Naja, "richtige" BKHs findest du nur beim Züchter (oder vielleicht vereinzelt in Tierheimen).

hm aber der nächste züchter ist in der schweiz und ich wohne in gladbeck nähe essen:sad:

Du willst also eine BKH, aber keine von einem Züchter!

Dann musst du z.b. bei Kijiji suchen. Dort gibt es genügend Anbieter, die solche Kätzchen anbieten. Aber du musst halt wissen, welche Gefahren bei einer Rassekatze ohne die entsprechenden Untersuchungen bestehen können (nicht müssen)

Doch vom Züchter, dann schau hier die liste

Werbung:
Bei kj hab ich schon geguckt aba da ist nicht bei nd wenn die sind die sehr teuer finde ich!!!

Bei kj hab ich schon geguckt aba da ist nicht bei nd wenn die sind die sehr teuer finde ich!!!

Wenn du die schon teuer findest... Ich weiß jetzt nicht, wie die Preise bei BKHs genau liegen, aber wahrscheinlich ähnlich wie bei Maine Coons - um 600€.

Weißte, Du kannst auch "billige" BKHs von irgendwelchen Vermehrern kaufen, bei denen Du nicht weißt, ob sie Krankheiten haben, aus Inzuchten stammen, sch... ernährt wurden etc. Damit unterstützt Du dieses unseriöse Gebahren und sorgst dafür, dass so was immer weiter gemacht wird.

Es ist bei Tieren wie überall: wenn Du was Originales und Gutes haben willst, dann kostet das was.

Wenn es Dir nicht nur um's Aussehen, sondern um das Tier an sich geht, dann geh entweder zu einem vernünftigen Züchter oder hol ein Notfellchen. Alles andere ist ganz großer Mist und geht zu Lasten und auf Kosten der Tiere, aber definitiv nicht für sie 🙁

ich habe jetz gerade mit einem zpüchter telefonier und habe nach dem preis und sonst solche dinge gefragt die liegen bei 650 euro! nja mir gehts natürlich auch ums aussehen aber die gesundheit ist mir lieber!!!! mir gehts auch nicht ums geld aber ich stelle mir auch die frage pob ich nicht lieber eine pflegestelle anbieten soll denn diese miezen brauchen auch hilfe!!!!*grübbel

aber ich stelle mir auch die frage pob ich nicht lieber eine pflegestelle anbieten soll denn diese miezen brauchen auch hilfe!!!!/QUOTE]

wenn du eine pflegestelle anbietest darf es dir gar nicht nach dem aussehen gehen, sondern nur nach der bedürftigkeit.
und geld brauchst du dafür auch, denn gerade bei den tierschutzvereinen ist das nicht reichlich vorhanden, da buttert eine pflegestelle auch mal zu.

Werbung:
ich habe jetz gerade mit einem zpüchter telefonier und habe nach dem preis und sonst solche dinge gefragt die liegen bei 650 euro! nja mir gehts natürlich auch ums aussehen aber die gesundheit ist mir lieber!!!! mir gehts auch nicht ums geld aber ich stelle mir auch die frage pob ich nicht lieber eine pflegestelle anbieten soll denn diese miezen brauchen auch hilfe!!!!*grübbel

Tja, das sind zwei ganz unterschiedliche Dinge 😳.
Lass Dir doch einfach ein bisschen Zeit und denk die nächsten Wochen drüber nach.

Warum denkst Du im Moment über eine 3. Katze nach? Gibt es da einen besonderen Grund?

*Hüstel*

Rassekatzen haben nunmal ihren Preis. Desweiteren haben sie einen Stammbaum zu haben, sonst sollte man dringend die Finger davon lassen!

Sucht man Rassekatzen zum Schnäppchenpreis hat man entweder keine "reine" Linie oder/und noch schlimmer, man bekommt sie von skupelosen, unverantwortlichen Vermehrern, wo Mama-Miez 4x im Jahr werfen muss! Anständige medizinische Versorgung, Sozialisierung und anständiges Futter...naja...reden wir nicht drüber!🙁
Deswegen sollte man entweder die Preise zahlen oder dann eben einer ebenso lieben, süßen FWW ein Heim geben...

Abgesehen davon kriegt man leider oft das, was man in der Anschaffung gespart hat wieder rein...meine Freundin hat für ihre 500€ Bengalen nochmal das Gleiche bis Doppelte beim TA gelassen (pro Katze!)!

Ich habe ja gesaht das geld ist nicht die sache ich würde acuh 1000 euro hinlegen wie gesagt.
ich will meinen mann eine freude machen er findet diese katze schön!!!
nja ich weiß mit der pflegestelle schon viel eine bekannte hat nur mit hunden und sie besitzt jetz 5 und 2 davon bekommen bald kleine!!!