Geschwister
Die zwei Bilder ist die selbe Katze, mit Fleck auf dem Kopf, sonst weiß.
Diese Katze wurde am gleichen Ort gefangen, leicht apricot, würde ich sagen. Könnten (Halb)-Geschwister sein?
Geschätzt sehr gleichaltrig. Mehrfachdeckung möglich, ist mir bekannt.
😉
Zeig mal Deine Augen, bitte.
Nicht blau, und er war nicht gehörlos.
Das ist Tobi, da hatte jemand den TA mit dem TH verwechselt.
Ist ja auch kein Beinbruch, oder doch?
😉
Blaue Augen, konnte hören.
Geschwister. Klar, Pointkatzen färben erst nach und sehen immer erst mal weiß aus, aber daß in einem so jungen Alter die Färbung schon so differenziert sein kann, hätte ich damals auch nicht gedacht.
(Die Schildpatt ist übrigens die Amme; an solche Naturwunder, sie wäre die Mutter, will wohl selbst der kühnste Vermehrer nicht glauben.
🙂)
Zeig mal Deine Augen, wenngleich Du auch auch nicht weiß bist.
Blau, aber bei Färbung ist wohl Gehörlosigkeit auch kein Thema.
An sich sind das alles sehr schöne Katzen, also mal etwas anderes als Tiger, Kühchen, wie ich das verabscheue, "gewöhnliche" Hauskatzen. Und dennoch, das würde jetzt aber eher in den OT-Faden zur laufenden Diskussion passen, hat ihnen ihre Optik auch nicht zum Vorteil gereicht, sondern eher zum Nachteil, möchte ich meinen.
edit
Ich möchte hier keine Statistik verfälschen, sondern habe das Wichtigste vergessen.
Außer bei der Norwegerin im TH in DE handelt es sich um Fundkatzen im Ausland, außer Tobi, der wurde heimlich auf dem Gelände abgelegt. Was ich sagen will, es sind halt alles Katzen, die hören können. Gehörlose Katzen aussetzen, das ist ganz offensichtlich ein sicheres Todesurteil. Man sollte aber auch bedenken, daß eine Katze auch ausbüxen kann, und auch dann bedeutet das für eine gehörlose Katze das Todessurteil, wird sie nicht tunlichst schnell gefunden.