ich möchte ein KATZENBABY <3

  • Themenstarter Themenstarter beetlejuice*
  • Beginndatum Beginndatum
juhu..ich freue mich so derbe mit dir..aufregent das erstemal sachen für eine katze zu kaufen..wa..:pink-heart:...
also das mit dem spielzeug ist bei mir auch so...aber du wirst bald schon merken auf was "noch lorenzo" wirklich abfährt😀...

oh gott bin schon so derbe gespannt..auf die ersten bilder..berichte von dir und deinem hübschen kater...:yeah:...lach....
 
A

Werbung

Und pack deine BH's GUT weg (!) - vor allem wenn Besuch da ist, sonst wird es richtig, richtig peinlich! 😱

Oh oh, das kenn ich. :oha: BH aus dem Wäschekorb gefischt und ins (vollbesetzte) Wohnzimmer geschleppt und nachdem alle schockiert :wow: Kater und BH anschauen, wird auch noch genüsslich an den Verschlüssen rumgenagt 😱
Seitdem steht der Wäschekorb im Kleiderschrank! :stumm:
 
Oh, da fällt mir auch was zu ein:
Als ich noch Kind war, hatten wir eine schwarze Katze namens Luzie.
Luzie hat sich immer den BH meiner Mutter geklaut und ist damit auf der Fensterbank hin und her geflitzt.
Da sie ja schwarz war und der Raum dunkel, hat man von draußen nur einen weißen BH hin und her winken und zappeln sehen...ich hab keine Ahnung,
was die Leute sich gedacht haben, wenn sie es im Vorbeilaufen gesehen haben!🙄
 
ja die zeit wird demnächst mein größter feind werden 😳

immerhin bin ich erstmal mit dem umzug beschäftig,damit bin ich gut abgelenkt.
und wenn ich dann da wohne kommt jemand von der organisation und dann ist es soweeeeeeit 🙂
ach herrje,schlimm solche fernbeziehungen....

was kann ich denn in der zwischenzeit schonmal vorbereiten?
auf jeden fall werde ich mir erstmal nen baum besorgen und ein tolles kratzteil daraus machen 😀



Hallo meine *Bald* Nachbarin😀😀 da hast du dir ja einen ganz hübschen ausgesucht:smile:dann gibts ja jetzt was zu *hibbeln*😀 wo war nochmal der *Hibbel Thread*???😀
 
Hallo ihr Lieben,

ich habe die letzten Tage viel mit Katzenvorbereitungen verbracht.
Dabei bin ich noch auf einige Fragen gestoßen,die ihr mir vielleicht beantworten könnt (wenn ihr das tut,zitiert doch bitte meinen eintrag an den jeweiligen Stellen,dann kann ich das besser einordnen 😉)

1) Was passiert mit dem Katerle vor bzw währen der Flugreise?Geht er im Handgepäck mit?Beruhigungsmittel etc?

2) Wie verhalte ich mich am ersten Tag,wenn er in seinem neuen zuhause ankommt? Stimmt es,dass man das Tier erst nur in einem Zimmer lassen soll (und da auch Futter und Tolietten hinstellt) damit die vielen neuen Eindrücke ihn nicht überwältigen?!

3) ist es notwendig,die nächsten Tage nochmal vorsorglich zum Tierarzt zu gehen?

4) Wie kann ich meiner Katze von Anfang an beibringen,nicht in meinem (OFFENEN!) Kleiderschrank zu schlafen?Ich weiß ja,dass Seidenblusen und Cashmere Pullover was feines sind,aber als Katzenunterlage etwas schade 🙄

VLG
 
1) Was passiert mit dem Katerle vor bzw währen der Flugreise?Geht er im Handgepäck mit?Beruhigungsmittel etc?

Das kommt auf die Orga an. Es kann sein, dass er mit einem Flugpaten in einer Box in der Kabine mitfliegt, es kann aber auch sein, dass er im Frachtraum mitkommt.
Auch ob er ein Beruhigungsmittel bekommt hängt von der Orga ab. Toni hatte keins.

2) Wie verhalte ich mich am ersten Tag,wenn er in seinem neuen zuhause ankommt? Stimmt es,dass man das Tier erst nur in einem Zimmer lassen soll (und da auch Futter und Tolietten hinstellt) damit die vielen neuen Eindrücke ihn nicht überwältigen?!

Das würd ich davon abhängig machen wie er drauf ist. Wie groß ist denn deine Wohnung?
Da er deine einzige Katze ist, würde ich eigentlich sagen, dass nichts dagegen spricht ihn gleich alles erkunden zu lassen. In dem Fall kannst du Klo, Futter, KB, Bettchen usw gleich da hinstellen wo es endgültig bleiben soll.
Sollte er sich ängstlich verhalten, kannst du ihm dann immernoch einen Rückzugsort in einem Zimmer verschaffen.
Wenn er ankommt lass ihn erstmal ein paar Minuten alleine gucken. Nach einer Weile bringst du ihn aufs Klo und setzt ihn da rein. Von dort sollte er sich seinen Weg durch die Wohnung suchen. Alleine...
Das machst du 2-3x und ebenso zeigst du ihm seinen Futterplatz und seinen KB. Den Rest wird er schon finden...:smile:

3) ist es notwendig,die nächsten Tage nochmal vorsorglich zum Tierarzt zu gehen?

Würd ich auf alle Fälle machen. Wenn du nichts an ihm entdeckst wie Ohrmilben oder Durchfall würd ich damit aber warten, bis er sich ein bisschen eingewöhnt hat.
Ein kleiner Schnupfen ist nach Aufregung, Stress, Klimaumstellung usw nicht ungewöhnlich und auch ein bisschen DF wäre nicht so unnormal. Stress, Futterumstellung usw können dazu führen.
Evtl kannst du vorsorglich eine Kotprobe zum TA bringen und auf Giardien, Kokzidien, Würmer, Bakterien usw untersuchen lassen. Dann bist du auf der sicheren Seite!


4) Wie kann ich meiner Katze von Anfang an beibringen,nicht in meinem (OFFENEN!) Kleiderschrank zu schlafen?Ich weiß ja,dass Seidenblusen und Cashmere Pullover was feines sind,aber als Katzenunterlage etwas schade 🙄

Was drüber legen, Alternativen schaffen, Tür zu machen, Fernhaltespray benutzen....Wenn Miez da schlafen will, dann wirst du erstmal nicht so viel machen können.
 
Werbung:
1) Was passiert mit dem Katerle vor bzw währen der Flugreise?Geht er im Handgepäck mit?Beruhigungsmittel etc?

Es kommt auf die Orga an und darauf, wie viele Tiere mitfliegen. Kieran und Miro sind im Frachtraum geflogen, Paddy durfte in der Kabine fliegen.

Kieran und Miro waren anfangs etwas verschnupft.

2) Wie verhalte ich mich am ersten Tag,wenn er in seinem neuen zuhause ankommt? Stimmt es,dass man das Tier erst nur in einem Zimmer lassen soll (und da auch Futter und Tolietten hinstellt) damit die vielen neuen Eindrücke ihn nicht überwältigen?!

Da Lorenzo Deine erste Katze ist, würde ich die Zimmertür ruhig auflassen. Übrigens habe ich keine meiner Katzen ins Katzenklo gesetzt. Sie haben es trotzdem alle gefunden.

Kieran hat totalen Rabatz gemacht, als ich ihn erst mal in der Küche einsperren wollte, Miro hat sich mit Tila (Pflegekatze, die beiden waren zusammen in einer Transportbox) zusammen unters Bett verzogen und dort auch geschlafen.

3) ist es notwendig,die nächsten Tage nochmal vorsorglich zum Tierarzt zu gehen?

Es kommt auf den Zustand der Katze an. Bei Kieran und Miro war ich nach einigen Tagen beim Tierarzt, Paddy hat bis heute keinen Tierarzt gesehen. Der ist so in Ordnung, dass ich ihn dort erst im nächsten Urlaub vorstelle und dann auch seinen Chip überprüfen lasse.

4) Wie kann ich meiner Katze von Anfang an beibringen,nicht in meinem (OFFENEN!) Kleiderschrank zu schlafen?Ich weiß ja,dass Seidenblusen und Cashmere Pullover was feines sind,aber als Katzenunterlage etwas schade

Gar nicht. Besorg Dir schon mal vorsorglich einige Dauerfusselrollen. :muhaha:
 
hihi,

das mit den fusselrollen hatte ich schon befürchtet.
naja,also wenn wir im bett kuscheln wollen darf er ins schlafzimmer,aber wenn ich nicht zu hause bin,bleibt die tür zu!!! 😀

ok,also ruhig alle zimmer offen lassen.mal sehen,ob er das klöchen gleich findet,das steht nämlich in einem vorratsraum,der mit einem vorhang verhängt ist.vielleicht setzte ich ihn einfach mal rein,wenn er sich beruhigt hat.je nach dem wie er sich verhält.

ich habe nochmal bei der orga auf der seite nachgeschaut,sowit ich das verstanden habe,bekommen die tiere vor dem abflug noch einen ärztlichen check und etwas beruhigungsmittel.finde ich gar nicht so schlecht,wenn sie etwas ruhig gestellt wären.wenn ich ne katze wäre,wär ich dankbar dafür 😛

den ersten tierarztbesuch zu hause mache ich mal nach lust und laune,enn er sich etwas eingelebt hat.da er vor dem flug ja nochmal untersucht wird,ist es wohl auch nicht so dringend.

5.) wie läuft das mit dem füttern an den ersten tagen?hoffentlich verträgt er dann auch das neu futter 😕
wie oft füttert ihr überhaupt am tag? 2 mal?
und wieviel ist eine portion?eine handvoll?
 
Meine haben die Futterumstellung alle bestens vertragen. Ich füttere morgens und abends je Nase 100 Gramm Nassfutter, insgesamt also 200 Gramm am Tag.

Trockenfutter bitte nur als Leckerli geben. Sonst hast Du unter Umständen irgendwann Probleme mit Struvit oder mit den Nieren.

Wenn das Klo so versteckt steht, würde ich es ihm auch einmal zeigen.
 
5.) wie läuft das mit dem füttern an den ersten tagen?hoffentlich verträgt er dann auch das neu futter 😕
wie oft füttert ihr überhaupt am tag? 2 mal?
und wieviel ist eine portion?eine handvoll?

Huhu!

Evtl wird er eh erstmal andere "Sorgen" haben, als zu futtern.
Das ist auch ganz unterschiedlich. Einige Katzen stürtzen sich nach der langen Reise erstmal auf Klo und Futter, andere haben dafür "keine Zeit".
Toni kam ja um 02:00 nachts mit uns hier an und da wir ja schon 2 hatten, zog er erstmal in ein serparates Zimmer ein für die erste Nacht. Er entdeckte sofort seine Stinkesocke und spielte mit der. Er wollte die ganze Zeit mit mir kuscheln, fressen und Klo gehen wollte er nicht.
Er hat das erste Mal am nächsten Nachmittag etwas gefressen. Da ich nicht wusste was er mag, hatte ich ihm Trofu und Nassfutter angeboten. Frag doch einfach nochmal bei der Orga nach was er kennt...
Toni kannte nur gekochtes Huhn als irgendein Brei. Das Nassfutter wollte er erst garnicht, also hat er von mir am 1. Nachmittag Animonda vom Feinsten Select bekommen, weil das nur Hühnchenfilet ist. Das hat er gefressen und dann aber auch bald den Rest, wenn auch nur wenig.
Das gibt sich aber und ist wie gesagt auch immer unterschiedlich.
 
Werbung:
noch eine 6te frage 😛

ich habe im oktober mit meinem freund einen urlaub geplant (aber noch nicht gebucht)

ist das zumutbar,wenn ich die katze dann eine woche alleine lasse?also ich meine in meiner wohnung (gewohntes revier usw.),alle türen offen.dann würde 2x träglich jemand zum füttern und kuscheln kommen.is das ok für die katze?
 
noch eine 6te frage 😛

ich habe im oktober mit meinem freund einen urlaub geplant (aber noch nicht gebucht)

ist das zumutbar,wenn ich die katze dann eine woche alleine lasse?also ich meine in meiner wohnung (gewohntes revier usw.),alle türen offen.dann würde 2x träglich jemand zum füttern und kuscheln kommen.is das ok für die katze?

Sicherlich wird er nicht in Begeisterungsstürme ausbrechen aber das wird schon gehen!
Wenn er schön betüdelt wird! 😉
 
hihi,

das mit den fusselrollen hatte ich schon befürchtet.
naja,also wenn wir im bett kuscheln wollen darf er ins schlafzimmer,aber wenn ich nicht zu hause bin,bleibt die tür zu!!! 😀

Evtl. hast Du Glück und es wird gar nicht so schlimm mit den Haaren. Er sieht ja Miro ziemlich ähnlich, vielleicht hat er auch entsprechendes Fell. Miro hat ganz kurzes Fell und keine Unterwolle. Er haart sehr wenig.
 
ich hab jetzt schon so viel verschiedenes gelesen,....5 bücher,6 meinungen zu jedem thema...

wie ist das denn jetzt mit dem füttern?
in manchen büchern steht: das futter (TF) den ganzen tag im schälchen lassen,dann kann sich die katze nehmen was sie wann will (ist in der natur wohl auch so...) und andere spezialisten meinen: alles was nach 15 min nicht aufgegessen ist soll man wegstellen.
was denn nun?
 
Werbung:
wie ist das denn jetzt mit dem füttern?
in manchen büchern steht: das futter (TF) den ganzen tag im schälchen lassen,dann kann sich die katze nehmen was sie wann will (ist in der natur wohl auch so...) und andere spezialisten meinen: alles was nach 15 min nicht aufgegessen ist soll man wegstellen.
was denn nun?

Meine bekommen morgens und abends je 100 Gramm Nassfutter pro Nase. Trockenfutter gibt es nur als Leckerli. Mein Tierarzt hat mir mal gezeigt, wie wenig davon eine Tagesration ist. Sie brauchen nicht den ganzen Tag Futter verfügbar.
 
Ich würde mal Cleo fragen, wie sie Lorenzo gefüttert hat und das auch die nächste Zeit so weiterführen.

Wielange fährst du denn in Urlaub? Am besten wäre natürlich wenn z.B.jemand aus deiner Familie (Schwester, Bruder) oder eine Freundin in der Zeit in der Wohnung wohnen würde, dann hätte er Gesellschaft.
 
hey,
also endlich geht es weiter bei mir 🙂

dienstag kommt jemand und inspiziert meine wohnung und ca eine woche später kann das katerchen kommen.

worauf muss ich bei meinem "besuch" achten,um einen guten eindruck als zukünftige katzenmama zu hinterlassen???
(bin ja noch mitten im umzug,etwas chaotisch bei mir zzt 😛)
 
Nun, Du solltest wahheitsgemäß auf alle Fragen antworten, dir Gedanken über
Ernährung und Haltung gemacht haben und einfach locker rüber kommen.

Stell auch einfach alle Fragen, die Dir auf der Seele brennen und mach Dir keine Sorgen - sowas verläuft oftmals total locker.

Koch einfach nen Kaffee und lass alles auf Dich zukommen...😀😀
 

Ähnliche Themen

Yoko2015
Antworten
20
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
Tigerblade
Antworten
2
Aufrufe
1K
Tigerblade
Tigerblade
L
Antworten
9
Aufrufe
3K
Sveni
S
L
Antworten
20
Aufrufe
45K
lexie2012
L
R
Antworten
56
Aufrufe
4K
Minki2004
Minki2004

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben