Ich muß BLAU MACHEN und mit Minni jetzt zum TA...

• Themenstarter Themenstarter SILKCHEN
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo Silke,

na, jetzt klingst Du aber schon viel besser als heute morgen 🙂

Leika hatte vor ein paar Monaten auch eine Bindehautentzündung. Aber innerhalb einer Woche war dank den Tropfen alles wieder ok. Keine Sorge - das wird !!!

Das mit dieser Atemmaske (Schlafapnoe?) kenne ich - mein Vater hat auch so ein Gerät. Ich kann gar nicht verstehen, wie es meine Mutter im gleichen Raum aushält... Ich würde da wirklich flüchten. Als er das Gerät noch nicht hatte, hat er geschnarcht wie ein ganzes Sägewerk. Jetzt schnarcht er zwar nicht mehr (sagt meine Mutter), dafür zischelt und röchelt das Gerät 🙂

Ich wünsch' Deinem Mann gute Besserung und Dir nochmals "starke Nerven". 2 Patienten zu Hause, davon 1 Mann... :verschmitzt:

lG
Andrea

A

Werbung

Danke Euch:smile:

Zuletzt bearbeitet:
Hi Silke,

schön, daß bei Minni eine "harmlose" Bindehautentzündung gefunden wurde. Das ist zwar schmerzhaft, aber mit Tropfen wird es morgenabend schon besser aussehen.

Oh, ja, da hast Du Recht.....EINEN KRANKEN MANN😱😱😱

Naja...Schlafapnoe fasse ich nicht unter "kranken Mann", das kann böse enden und da er eine Schlafmaske hat, sieht man ja, daß er wirklich krank ist.

Hast Du Dir schon mal in die Hand geschnitten und die Wunde musste genäht werden??
Wenn ja, dann weisst Du wie er sich gerade fühlt und wenn nein, dann sei froh 🙄 😉

Gute Besserung an Mann und Minni.

.....s......

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Also, bei Igos's Äuglein hat es ca. 2 Tage gedauert, bis eine wesentliche Besserung eingetreten ist. Gib deiner Minni aber bitte die Tropfen lang genug - auch wenn ihr Auge schon nicht mehr entzündet aussieht. Sonst kann es passieren, das sich das Auge erneut entzündet.

LG

Werbung:
....danke Euch...

Zuletzt bearbeitet:
Klar doch !!! Warum sollten sie nicht wirken? Ich finde es gut, dass die TÄ vorher kontrolliert hat, dass die Hornhaut intakt ist. Ansonsten hätte es böse ausgehen können. Aber da alles ok ist, wirst Du bis morgen bestimmt eine Besserung bemerken.

Drück' Deine Minni-Maus mal ganz vorsichtig, ja?

Silke, wie geht es Deinem Mann? Hat er noch arge Schmerzen?

lG
Andrea

..............

Zuletzt bearbeitet:
Bah, das glaube ich, dass so etwas schmerzt 😱

Na GsD wurde die Wunde vom Hausarzt jetzt richtig versorgt.

Silke, Du wirst sehen, nächste Woche ist wieder Ruhe in Deinem "Lazarett" eingekehrt. Dann geht es Männe und Minni bestimmt schon wieder besser.

Du mußt die Tropfen für Minni übrigens noch ein paar Tage länger geben, selbst wenn die Symptome verschwunden sind. Sonst kann es sein, dass die Bindehautentzündung zurückkommt und die Erreger restistent werden. (sorry, wollte ich nur noch erwähnen, obwohl Du es bestimmt schon weißt).

Wenn ich MO wieder im Netz bin, hoffe ich doch sehr, hier eine gute Nachricht anzufinden.

lG und ein ruhiges Wochenende,

Andrea

Hallo Silke,

ich wünsche deinen Lieben auch gute Besserung :hmm:

Ist ja wirklich alles auf einmal gekommen... aber, es wird alles gut werden.

Mich würde auch sehr interessieren,wie die Tropfen heißen, die deine Minni jetzt bekommt:smile: meine Mäuse haben doch auch immer so mit Bindehautentzündungen zu tun.

Liebe Grüße
Sinem mit Tiggs&Josh

Werbung:
.....................

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, Andrea:smile:

...,,,,,,,

Zuletzt bearbeitet:
............

Zuletzt bearbeitet:
Hey Silke,

ich finde schon dass das ein gutes Zeichen ist, wenn das Auge schon deutlich besser aussieht.

Aber was heißt "knippern" ? 😕

Und ja, (Antwort auf deine Frage in Jeans´ Thread) es macht einen wirklich fast selbst krank, wenn die Miezen krank sind.
Man fühlt sich so hilflos, weil die einem ja nichts sagen können. Man ihnen nichts erklären kann, warum man dies und jenes nun mit ihnen anstellt, wie z.B. in eurem Fall Augentropfen verabreichen.
Und die denken womöglich: ,,Warum tut ihr mir auch noch was an? Mir gehts doch eh schon schlecht genug"!

Klappt das denn gut, das Tropfen geben? Ist Minni da geduldig?

Die Vorstellung ich müsste Olive Augentropfen verabreichen... Hilfe! 😀

Werbung:
......................

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass das Auge deiner Süßen schon etwas besser wird! In 2 -3 Tagen merkt 'se nix mehr davon :smile: Aber bitte die Tropfen wirklich lange genug geben, auch wenn's nicht mehr rot ist. Sonst kommt die Entzündung ratz fatz wieder. Ich gebe Igor auch immer noch jeden zweiten Tag Salbe, obwohl die 5 Tage tägliche Anwendung, die die TÄ vorgeschrieben hat, schon rum sind.

LG Marion

Danke......

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich ja schon gut an.
Weiterhin gute Besserung.

Gruß
Meike